Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorbesteller oder besser gesagt "Reservierung" für den RZ


jrolle

Recommended Posts


Ich habe gestern ein YT-Video der US-Dealer Präsentation gesehen.
 

2023 Lexus RZ 450e: Lexus Launch Event: Experience from a Sales Pro - YouTube

 

Interessant ist dort die Händlerinformation an Stelle 04:28:

image.thumb.png.c01c35c65ad35d427ef23f952100f4b1.png

 

Unter anderem ist das DC Laden bei niedrigen Temperaturen eventuell nicht möglich (das war ja bereits vom bz4x bekannt) - aber nun gibt es auch noch eine Limitierung der DC-Ladungen auf maximal 2x am Tag!

 

Damit wird natürlich die Gesamtreichweite pro Tag ganz erheblich eingeschränkt - und was passiert z.B. bei Ladeabbrüchen, die einen Wechsel der Säule notwendig machen...

 

 

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Murphy42:

Ich habe gestern ein YT-Video der US-Dealer Präsentation gesehen.
 

2023 Lexus RZ 450e: Lexus Launch Event: Experience from a Sales Pro - YouTube

 

Interessant ist dort die Händlerinformation an Stelle 04:28:

image.thumb.png.c01c35c65ad35d427ef23f952100f4b1.png

 

Unter anderem ist das DC Laden bei niedrigen Temperaturen eventuell nicht möglich (das war ja bereits vom bz4x bekannt) - aber nun gibt es auch noch eine Limitierung der DC-Ladungen auf maximal 2x am Tag!

 

Damit wird natürlich die Gesamtreichweite pro Tag ganz erheblich eingeschränkt - und was passiert z.B. bei Ladeabbrüchen, die einen Wechsel der Säule notwendig machen...

 

 

 

übrigens sind niedrige Temperaturen 32 Grad Fahrenheit, also 0 Grad Außentemperatur. Dann gibts kein DC laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die mit den nächsten Modellen schon besser machen. Die Japaner generell sind bei Elektro einfach komplett raus gewesen.

Die aktuellen Fahrzeuge sind eher Feigenblätter und es ist klar, dass die weder mit Korea, China, Deutschland und USA mithalten können. Und zwar in keiner Disziplin. Das ist denen schon auch bewusst und das werden sie in den kommenden Jahren ändern, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

...

Das ist denen schon auch bewusst und das werden sie in den kommenden Jahren ändern, da bin ich sicher.

Und das erwarte ich auch. Ich will so gerne nach dem ES wieder Lexus fahren. Auch wenn andere Hersteller verdammt gute Autos bauen, Ich fühle mich bei Lexus einfach wohl. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so. Mein aktueller RX450h ist das beste Auto, was ich je gefahren habe. Aber danach muss auch was kommen vom Lexus. Denn wie Du schon sagst, andere bauen auch gute bzw interessante Autos (Tesla, Genesis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gelesen (1)...

 

https://teslamag.de/news/tesla-model-y-kunstwerk-toyota-neuemr-chef-elektroautos-aufholen-57042

 

Dazu passt auch jenes -  zwar subjektive - aber doch ziemlich aufschlussreiche Video des "Electric Viking":

 

 

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gelesen (2)...

 

Und auch wenn es von Fokus-Online ist (die Quelle ist aber dpa):

 

https://m.focus.de/auto/news/e-suv-lexus-der-rz-450e-steht-ab-april-unter-strom_id_187151436.html

 

Wenn ihr weiter unten lest, wird der Einstiegspreis für den RZ mit 68000 € angegeben.

 

 

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind die Preise offiziell und auch die anderen technischen Daten:

 

https://insideevs.de/news/580882/lexus-rz450e-neuvorstellung-230kw-allradantrieb/

 

Zitat

Auch die Grundpreise stehen nun fest. Die Basisversion kostet 68.000 Euro; sie soll aber nur zwei Prozent der Verkäufe ausmachen. Die meisten Verkäufe erwartet Lexus für die Topversion mit Luxury-Paket (78.100 Euro), dann folgt die Version mit Executive-Paket (72.600 Euro) und die mit Launch-Paket (nur zum Marktstart, 74.700 Euro). Das der Nettolistenpreis zwischen 40.000 und 65.000 Euro liegt, erhalten alle Versionen erhält man 3.000 Euro Förderung vom Bund und 1.785 Euro vom Hersteller. 

 

Der Verkaufsstart in Deutschland ist am 15. März, ab 17. April sollen die Fahrzeuge dann beim Händler stehen.

 

Die Auslieferung soll Mitte Mai 2023 beginnen.

 

Edit: laut AMS soll die Auslieferung erst ab Q3/2023 erfolgen.

 

Die ersten Fahrberichte werden ab dem 13. März veröffentlicht, sie sind schon erfolgt aber stehen noch unter Embargo. Das gilt anscheinend weltweit, da auch von den US-YouTubern dieses Datum genannt wurde.

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo an alle, die noch Interesse am RZ haben, aber keine Vorbesteller sind.

 

ich habe inzwischen einen Polestar 3 bestellt und daher keine Verwendung für meine Vorbesteller-ID des RZ.

 

Sollte jemand von euch Interesse daran haben, dann bitte bei mir melden. Ich gebe die ID dann einfach weiter. Sollte sich niemand bis zum 28.04. bei mir melden, dann gebe ich sie wieder in den Pool zurück. 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorbesteller-ID übertragbar ist oder nicht - und ob sie an das Lexus-Forum gebunden ist (ich habe bei der Bestellung das Lexus Forum Frankfurt angegeben) ... aber einen Versuch ist es ja wert, wenn einer von euch dadurch auf der Bestellliste nach vorne rückt.

 

Viele Grüße

 

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 10:48 schrieb Murphy42:

Hallo an alle, die noch Interesse am RZ haben, aber keine Vorbesteller sind.

 

ich habe inzwischen einen Polestar 3 bestellt und daher keine Verwendung für meine Vorbesteller-ID des RZ.

 

Sollte jemand von euch Interesse daran haben, dann bitte bei mir melden. Ich gebe die ID dann einfach weiter. Sollte sich niemand bis zum 28.04. bei mir melden, dann gebe ich sie wieder in den Pool zurück. 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorbesteller-ID übertragbar ist oder nicht - und ob sie an das Lexus-Forum gebunden ist (ich habe bei der Bestellung das Lexus Forum Frankfurt angegeben) ... aber einen Versuch ist es ja wert, wenn einer von euch dadurch auf der Bestellliste nach vorne rückt.

 

Viele Grüße

 

Murphy

 

Ich habe die Online-Reservierung eben zurückgegeben.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung