Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UX300e reale Reichweite


Recommended Posts

wie ist denn Deine reelle Reichweite mit dem UX? Klar, RZ interessiert mich auch. Aber ich frage mich, ob Lexus zB das Software-Zusammenspiel zwischen Navi und Ladesäulen etc ähnlich elegant lösen kann wie Tesla ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Sommer komme ich 250km weit, im Winter 200km.

Bin nun 17.000 km in einem halben Jahr gefahren und sehr zufrieden. 

 

Je nach Topographie kann man auch 300km fahren. Das ist mir aber erst einmal von Berchtesgaden nach Augsburg gelungen. Fahre ca. 50% Autobahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jrolle:

Im Sommer komme ich 250km weit, im Winter 200km.

hmmm ... meine Standard-Autobahnstrecke ist, beruflich bedingt, 260km... spräche also für den RZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex changed the title to UX300e reale Reichweite
vor 2 Stunden schrieb Bassoonist:

hmmm ... meine Standard-Autobahnstrecke ist, beruflich bedingt, 260km... spräche also für den RZ

 

Das sollte der RZ auch im Winter ohne Probleme schaffen.

Nehmen wir an, Du hast 65 kWh netto im Akku zur Verfügung und willst damit 260km fahren => 65 durch 2,6 sind 25 Kwh/100km. Das muss nach Stand der Technik auf jeden Fall gehen.

 

Ich würde aber empfehlen einen BZ4X (gleiche Plattform) zur Probefahrt zu nehmen - am besten im Winter und das ganze dann ausprobieren.

 

Im Winter lag ich maximal bei 23.3 kWh im Schnitt (mit viel Autobahn und auch zum Skifahren bei -8°C) und nun im Mai bisher bei 17,7 kWh. Dazu muss man sagen, dass der UX keine Garage hat und im freien im Carport steht.

 

Streckenmix: 40% innerorts (0-70 km/h) und 60% Autobahn (130 - 150 km/h). Verbrauchswerte sind mit Vorsicht zu genießen, mein Händler hatte auch einen UX und der wurde kaum unter 28 kWh bewegt - wenn man die Power ausnutzt, dann kann man das locker verbrauchen. Allerdings sollte man dann auch einen neuen Satz Vorderreifen für jedes Jahr einkalkulieren 😉

 

Durch meinen "mix" aus zu Hause laden und an öffentlichen Ladesäulen (Schnellader) komme ich derzeit auf 5,54€ / 100km. (28Cent/kWh zu Hause / 45 Cent/kWh am Schnellader).

 

Screenshot_2022-05-04-11-26-44-968_app.mylexus.lexus.com.mylexus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung