Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yuki Nori ist angeblich sehr sehr krank


Recommended Posts

Hallo liebe Leute, wir haben ein großes Problem mit unserem super tollen Yuki Nori, seines Zeichens ein Lexus RX 300 EZ. 2005.

Wir haben das Schätzchen Anfang September letzten Jahres gekauft und fallen daher ja noch unter Gewährleistung. Wir wollten eigentlich nur den Zahnriemen, einschließlich Wasserpumpe wechseln lassen und die CD-Rom für das Entertainmentsystem austauschen lassen. Uns wurde gesagt, daß sich die Kosten auf ca. 1800 belaufen. Heute bekamen wir einen Anruf vom Lexusforum Leipzig , daß sich der Wagen in einem desolaten Zustand befindet und sich der Gesamtschaden auf 11 000 Euro beläuft. Unsere Werkstatt vor Ort kann den wagen scheinbar nicht reparieren, weil sie die Teile nicht bekommen und scheinbar nicht das richtige Werkzeug haben. 

 

Wir werden uns natürlich noch ne 2. Meinung einholen und geben nicht so schnell auf. Es wundert uns auch wie ein Fahrzeug in so einem angeblich desolaten Zustand überhaupt TÜV bekommen hat, denn als wir ihn gekauft haben war der TÜV fast neu.

 

ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein und ansonsten sind wir ja mit unserem dicken Yuki sehr zufrieden. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja ein paar Kommentare hinterlassen. 

 

Mit lieben Grüßen Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 'Freundliche' wollte vor 5 Jahren so um die 2 T€ für Steuer- inkl. Wp, meine kl. Werkstatt hat mir zusätzlich inkl  Inspektion gut 600€ gesamt abgenommen.  Rost bei mir kaum Thema, Ausbesserung Unterbodenschutz letztes Jahr n Hunni. Also mal über die Dörfer gehen kann sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb incredibleRXh:

Der 'Freundliche' wollte vor 5 Jahren so um die 2 T€ für Steuer- inkl. Wp, meine kl. Werkstatt hat mir zusätzlich inkl  Inspektion gut 600€ gesamt abgenommen.  Rost bei mir kaum Thema, Ausbesserung Unterbodenschutz letztes Jahr n Hunni. Also mal über die Dörfer gehen kann sich lohnen.

Vielen Dank, für deine freundliche Antwort. Unsere Werkstatt vor Ort bei der wir sonst immer waren, sagt sie hätten nicht das richtige Werkzeug und sie bräuchten die Teilenummern, oder sie kommen angeblich nicht an die Teile ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Gesamtschaden von 11000,-€ muss ja schon einiges defekt sein. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und präsentiere diesen dem Verkäufer des Fahrzeugs. Wenn dieser sich querstellt und der Schaden noch unter die Gewährleistung fällt, musst du halt weitere Schritte einleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht deine Werkstatt denn unter "desolaten Zustand"?

 

Wie MD-60 bereits schrieb, würde ich mir auch einen KVA erstellen lassen. Darin muss aufgeführt sein, was kaputt und welche / s Bauteile / Bauteil gewechselt werden muss.

 

11000€ ist schon eine ziemlich Summe. Das wäre der RX ja fast Kernschrott.

 

Konnten deine Werkstatt schon sagen, welche Bauteile kaputt sind?

 

Viel Erfolg! 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ToriIS:

Konnten deine Werkstatt schon sagen, welche Bauteile kaputt sind?

 

 

Ja, angeblich sei die Hinterachse verrostet, die Ölwanne undicht und die Servopumpe auch. hinten das Radlager defekt und das Gelenkgetriebe und die Bremse hinten total verrostet. Auf der anderen Seite wollten sie uns noch 4000 euro geben, wenn wir ein neuwertiges Auto kaufen und zum einkaufen könnten wir ja noch auf jeden fall einen Monat damit fahren. Alles komisch.

bearbeitet von uslex
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zlatan75:

Das schreit geradezu sich eine zweite Meinung einzuholen.

ja, das werden wir auf jeden Fall machen. Es fällt ja auch unter die Gewährleistung und wir wollen unseren dicken YUKI NORI auch gar nicht hergeben. lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo da eigentlich das Problem liegt. Du hast ein Fahrzeug gekauft, das angeblich Mängel in Höhe von 11000 € aufweist. Ob die Mängel nun letztendlich bei Lexus für 11000,-€ behoben werden oder in einer anderen Werkstatt für angenommen 3000,-€ kann dir doch völlig egal sein. Warum brauchst du eine zweite Meinung? Der Schaden wird ja wohl nachweislich vorhanden sein und du solltest auf eine Reparatur bestehen. Ich weiß nicht warum man in so einer Angelegenheit ewig diskutieren sollte, auch wenn man das Auto eigentlich behalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Yuki Nori:

Hallo liebe Leute, wir haben ein großes Problem mit unserem super tollen Yuki Nori, seines Zeichens ein Lexus RX 300 EZ. 2005.

Wir haben das Schätzchen Anfang September letzten Jahres gekauft und fallen daher ja noch unter Gewährleistung. Wir wollten eigentlich nur den Zahnriemen, einschließlich Wasserpumpe wechseln lassen und die CD-Rom für das Entertainmentsystem austauschen lassen. Uns wurde gesagt, daß sich die Kosten auf ca. 1800 belaufen. Heute bekamen wir einen Anruf vom Lexusforum Leipzig , daß sich der Wagen in einem desolaten Zustand befindet und sich der Gesamtschaden auf 11 000 Euro beläuft. Unsere Werkstatt vor Ort kann den wagen scheinbar nicht reparieren, weil sie die Teile nicht bekommen und scheinbar nicht das richtige Werkzeug haben. 

 

Wir werden uns natürlich noch ne 2. Meinung einholen und geben nicht so schnell auf. Es wundert uns auch wie ein Fahrzeug in so einem angeblich desolaten Zustand überhaupt TÜV bekommen hat, denn als wir ihn gekauft haben war der TÜV fast neu.

 

ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein und ansonsten sind wir ja mit unserem dicken Yuki sehr zufrieden. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja ein paar Kommentare hinterlassen. 

 

Mit lieben Grüßen Peter

Wo hast Du denn das Fahrzeug gekauft? Dort im LF Leipzig? Dann wär es ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yuki Nori:

 

Ja, angeblich sei die Hinterachse verrostet, die Ölwanne undicht und die Servopumpe auch. hinten das Radlager defekt und das Gelenkgetriebe und die Bremse hinten total verrostet. Auf der anderen Seite wollten sie uns noch 4000 euro geben, wenn wir ein neuwertiges Auto kaufen und zum einkaufen könnten wir ja noch auf jeden fall einen Monat damit fahren. Alles komisch.

 

Ich würde Dir vorschlagen mit eurem Auto zum TÜV zu fahren und dort mal checken zu lassen. Eben auch das ansprechen, was defekt sein soll.

 

bearbeitet von ToriIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ToriIS:

 

Ich würde Dir vorschlagen mit eurem Auto zum TÜV zu fahren und dort mal checken zu lassen. Eben auch das ansprechen, was defekt sein soll.

 

danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 12:29 schrieb Bassoonist:

Wo hast Du denn das Fahrzeug gekauft? Dort im LF Leipzig? Dann wär es ja klar.

Nein wir haben ihn nicht bei einem Lexus-, sondern bei einem freien Händler gekauft. ich denke so alte Fahrzeuge bietet kein Lexushändler mehr an, außer für den Export. ich denke es wird darauf hinaus laufen, daß wir unseren Anwalt bemühen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit der Hinterachse hab ich auch hinter mir.Hatte damals einen RX 400H Bj 2003.Da war ein loch in der Hinterachse-faustgross.Rep kosten~3500€ die wollte ich nicht mehr reinsteckendarum für 2T verkauft und ne Übergangskarre geholt die auch weniger Sprit frisst als der 6zylinder.

Mittlerweile wieder ein Lexus aber "nur" nen IS 300H😃

Bin sehr begeistert was der an Sprit spart trotz der Leistung die man abrufen KANN aber nicht muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.5.2022 um 09:56 schrieb Yuki Nori:

Auf der anderen Seite wollten sie uns noch 4000 euro geben, wenn wir ein neuwertiges Auto kaufen und zum einkaufen könnten wir ja noch auf jeden fall einen Monat damit fahren. Alles komisch.

Das leider gängige Praxis bei KFZ-Werkstätten.

Eine hohe Reparatursumme präsentieren, um einen Neu- oder Gebrauchtwagenkauf schmackhaft zu machen.

Wenn sie dir noch 4k€ bieten dafür, kann die Reparatur nicht so aufwendig/teuer sein. Denn RX300 aus der Zeit werden um die 6-12k€ angeboten.

 

Also lass dich nicht verarschen und fahre zu einer anderen Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten, unser Yuki Nori ist wieder da und  repariert. Wir sind schließlich und endlich zu einer anderen Lexuswerkstatt gegangen und aus den 11500 euro wurden knappe 5000 euro.

 

Ein Neufahrzeug oder neuwertiges Fahrzeug liegt einfach nicht drin. Wir sind heilfroh unseren Yuki wieder zu haben. Er fährt jetzt noch besser als vorher. Als Leihwagen hatten wir einen Toyota Yaris Cross Hybrid. Der war nicht übel, aber kein Vergleich zu unserem Lexus. Wir sind auf jeden Fall sehr froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Yuki Nori:

Gute Nachrichten, unser Yuki Nori ist wieder da und  repariert. Wir sind schließlich und endlich zu einer anderen Lexuswerkstatt gegangen und aus den 11500 euro wurden knappe 5000 euro.

 

Ein Neufahrzeug oder neuwertiges Fahrzeug liegt einfach nicht drin. Wir sind heilfroh unseren Yuki wieder zu haben. Er fährt jetzt noch besser als vorher. Als Leihwagen hatten wir einen Toyota Yaris Cross Hybrid. Der war nicht übel, aber kein Vergleich zu unserem Lexus. Wir sind auf jeden Fall sehr froh.

 

Da freue ich mich aufrichtig für Euch und Euren "Yuki Nori" mit!😄

 

Ich habe letztes Jahr für quasi ein komplett neues Automatikgetriebeinnenleben bei meinem SC430FL (6-Gang) die gleiche Summe "gelatzt". Auch bei mir stand die Frage der Gewährleistung im Raum, aber aufgrund der Entwicklung der "Abrauchungsumstände" (definitiv nicht von mir verschuldet) und des verstrichenen Zeitraums hat ein befragter Anwalt wenig Hoffnung geweckt. Ich hab's dann unter "Hey, ich hab' ein neues Getriebe!" abgehakt und mir weiter keinen Stress gemacht, der mir die Freude am Auto getrübt hätte - kann aber, glaube ich, nicht jeder...

 

Daher würde mich interessieren: Wie sieht es bei Euch mit Gewährleistung aus?

 

lG

 

LexLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb uslex:

Gut das er wieder rollt, aber:

 

Schade, das es keine Fotos vom Zustand vorher gibt. So können wir uns kein Bild von der Sache machen.

Ich habe dem Kfz Meister gesagt er solle doch Bilder machen, das hat er leider versäumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung