Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poltern vorne links


michhi

Recommended Posts

Um in meine Garage zu kommen, muss ich das Lenkrad komplett nach rechts einschlagen.

Beim überfahren des davor abgesenkten Bordsteins und beim Einfahrt in die Garage gibt es vorne links immer ein leichtes Poltern. 

Mit komplett eingeschlagenem Lenkrad links oder rechts rum auf ebener Fläche hingegen, bleibt es an der Vorderachse/Aufhängung völlig ruhig und unauffällig. Das ist bereits seit Anbeginn so, bei der ersten Inspektion wurde nichts gefunden. 
 

Gestern konnte der Mechaniker das Poltern bei einer Probefahrt aber mal reproduzieren und hören. 
 

Bei der darauffolgenden Inspektion wurde nichts auffälliges entdeckt. 

Beim abholen meinte der Servicemitarbeiter nur, da ja noch ein Jahr Garantie besteht, kann man nur hoffen, dass das Poltern noch stärker wird, und man dann vielleicht eine Ursache finden könnte. 
 

Hat jemand hier eventuell ähnliche Erfahrungen mit seinem UX, oder eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also so geht es ja nun nicht. Du hast dich Vertragskornform verhalten und auf einen Mangel hingewiesen, welcher von der Werkstatt nicht behoben werden konnte. Bloß weil die den Fehler nicht finden entbindet die das nicht von der Kostenübernahme des Problems. Lass dir das schriftlich geben, das kann dann die Werkstatt von Lexus ein verhandeln, wenn sie dann fündig wurden. Vielleicht ist es nix, vielleicht aber auch viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das noch ein wenig beobachten und spätestens im Herbst nochmal in der Werkstatt vorstellig werden. 
 

Eine schriftliche Aufnahme ist eine gute Idee. 
Es wurde bei der Annahme zwar auf den Auftrag geschrieben, ich selber habe darüber allerdings nichts schriftliches. In wie weit das beim Händler erfasst und hinterlegt wurde, weiß ich nicht. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michhi:

 

Bei der darauffolgenden Inspektion wurde nichts auffälliges entdeckt. 

Beim abholen meinte der Servicemitarbeiter nur, da ja noch ein Jahr Garantie besteht, kann man nur hoffen, dass das Poltern noch stärker wird, und man dann vielleicht eine Ursache finden könnte. 

 

Gruß

michhi 

 

Nur ein Jahr Garantie? Sind es nicht insgesamt zehn, wenn du regelmäßig deine vorgeschriebenen Inspektionen machst?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Jahr Garantie. EZ 05/20

 

Wie sich das mit der Anschluss-oder Relaxgarantie verhält, weiß ich im Detail jetzt nicht.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung