michhi Geschrieben 11. Mai 2022 Share Geschrieben 11. Mai 2022 Um in meine Garage zu kommen, muss ich das Lenkrad komplett nach rechts einschlagen. Beim überfahren des davor abgesenkten Bordsteins und beim Einfahrt in die Garage gibt es vorne links immer ein leichtes Poltern. Mit komplett eingeschlagenem Lenkrad links oder rechts rum auf ebener Fläche hingegen, bleibt es an der Vorderachse/Aufhängung völlig ruhig und unauffällig. Das ist bereits seit Anbeginn so, bei der ersten Inspektion wurde nichts gefunden. Gestern konnte der Mechaniker das Poltern bei einer Probefahrt aber mal reproduzieren und hören. Bei der darauffolgenden Inspektion wurde nichts auffälliges entdeckt. Beim abholen meinte der Servicemitarbeiter nur, da ja noch ein Jahr Garantie besteht, kann man nur hoffen, dass das Poltern noch stärker wird, und man dann vielleicht eine Ursache finden könnte. Hat jemand hier eventuell ähnliche Erfahrungen mit seinem UX, oder eine Idee was das sein könnte? Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas UX Geschrieben 11. Mai 2022 Share Geschrieben 11. Mai 2022 Also so geht es ja nun nicht. Du hast dich Vertragskornform verhalten und auf einen Mangel hingewiesen, welcher von der Werkstatt nicht behoben werden konnte. Bloß weil die den Fehler nicht finden entbindet die das nicht von der Kostenübernahme des Problems. Lass dir das schriftlich geben, das kann dann die Werkstatt von Lexus ein verhandeln, wenn sie dann fündig wurden. Vielleicht ist es nix, vielleicht aber auch viel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2022 Ich werde das noch ein wenig beobachten und spätestens im Herbst nochmal in der Werkstatt vorstellig werden. Eine schriftliche Aufnahme ist eine gute Idee. Es wurde bei der Annahme zwar auf den Auftrag geschrieben, ich selber habe darüber allerdings nichts schriftliches. In wie weit das beim Händler erfasst und hinterlegt wurde, weiß ich nicht. Gruß michhi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 11. Mai 2022 Share Geschrieben 11. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb michhi: Bei der darauffolgenden Inspektion wurde nichts auffälliges entdeckt. Beim abholen meinte der Servicemitarbeiter nur, da ja noch ein Jahr Garantie besteht, kann man nur hoffen, dass das Poltern noch stärker wird, und man dann vielleicht eine Ursache finden könnte. Gruß michhi Nur ein Jahr Garantie? Sind es nicht insgesamt zehn, wenn du regelmäßig deine vorgeschriebenen Inspektionen machst? gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2022 Noch ein Jahr Garantie. EZ 05/20 Wie sich das mit der Anschluss-oder Relaxgarantie verhält, weiß ich im Detail jetzt nicht. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.