Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anfahren Bergauf mit Anhänger. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, daß wenn ich am Berg, oder wie jetzt erst aus einer Tiefgarage anfahren will,


Mike Wolf

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe einen RX450H Bj. 2010. Lexus Scheckheft gepflegt.

Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, daß wenn ich am Berg, oder wie jetzt erst aus einer Tiefgarage anfahren will, er nur extremst langsam anfährt. Die Anhängelast ist ein ungebremster Anhänger.

Was mach ich falsch?

Einstellung: Gangwahl auf "D" und im ECO Modus

 

Gruß

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...
vor 21 Minuten schrieb TigerTooth:

Welchen Comupter meinst du? Das Motorsteuergerät?

Und deswegen nimmt er das Gas nicht an?

 

Was ich mir vorstellen könnte: Das Steuergerät erkennt (tatsächlich oder angeblich) ein durchdrehendes Rad und regelt die Leistung runter.

 

Im Winter bei Eis auf einer Seite des Autos kann das zu Problemen führen, das der Wagen nicht von der Stelle kommt.

 

Und wenn das nun von einem Sensor "Fehlerkannt" wird, dann regelt sich die Leistung bis zum Stillstand runter.

 

Wie gesagt: Ich habe keinen RX, kann also nicht sagen, ob es wirklich so ist. Also eine reine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung