Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX300H geklaut CAN Invading => Hinweis und Hilfestellung


Alpinchen

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb gassimodo:

Die nicht sichtbare Farbe ist nur nicht leicht zu entfernen, so wurde mir das erklärt, da es mir auch angeboten wurde. Mit irgendeinem Speziallicht kann man diese Tupfer inkl. Reg-Nummer erkennen und daraus herleiten, wo das gekennzeichnete Teil, Motor oder was auch immer mal ursprünglich her stammt.

 

Die deutsche Bahn macht das mit Erfolg bei ihren Kabeln entlang der Gleise. So sind schon einige Diebe der Kupferkabel überführt worden. Gar nicht schlecht die Idee.

 

Aber vor dem Diebstahl selbst hilft das erst mal nicht.

 

Ist eben eine sehr wirksame Methode die hilft, etlichen organisierten Diebesbanden das Handwerk zu legen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb gassimodo:

Ich glaub, davon kannst du die Finger lassen. Mit Tracker hat das nix zu tun. Die nicht sichtbare Farbe ist nur nicht leicht zu entfernen, so wurde mir das erklärt, da es mir auch angeboten wurde. Mit irgendeinem Speziallicht kann man diese Tupfer inkl. Reg-Nummer erkennen und daraus herleiten, wo das gekennzeichnete Teil, Motor oder was auch immer mal ursprünglich her stammt. Hilft sicher bei Diebstahl, das Teil zum Besitzer zurück zu führen. Aber was nützt dir z.B. der Motor wenn der Rest fehlt, kannste trotzdem nicht mit fahren. Ich finde dieses angebotene Produkt Schwachsinn. Nur ein wirklich fest installierter nicht so leicht entfernbarer Tracker macht Sinn.

Ich schau übrigens grad mal nach Lenkradsicherungen, welche da vielleicht etwas taugen, nicht so leicht zu knacken sind und trotzdem das Lenkrad und das Cockpit nicht zerkratzen. 

Hallo,

 

ich empfehle, die fachlichen Informationen der Polizei zu nutzen. Polizeiliche Prävention ist hinsichtlich der unterschiedlichen Deliktsformen zentral in den Landeskriminalämtern der Länder organisiert. "Diebstahl rund um's Kfz" wird vom LKA in Hannover bearbeitet. Ich empfehle vorab das Studieren der folgenden Seite:

 

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/#panel-20646-1

 

Einfach runter scrollen und die einzelnen Themen-Menü-Leisten öffnen, dort findet man zu allen Themen objektive Listen aus dem Angebots-Gewusel des Marktes. Die dort gelisteten Produkte werden offiziell von allen Polizeien der Länder empfohlen, man kann sich selbst raussuchen, was man letztlich will. Wenn man dazu weitergehende Fragen hat, empfehle ich, sich zu den Spezialisten in Hannover durchzutelefonieren, die geben in der Regel gerne Auskunft (man kann auch eine Anfrage per eMail schicken...)!

 

Bevor hier wieder Stammtisch-Phrasen eingeworfen werden, die die Arbeit der Polizei betreffen: Beamte auf den Revieren und Stationen haben in der Regel keine bis wenig Ahnung vom polizeilichen Präventionsprogramm, was Ihnen nicht vorzuwerfen ist, da diese Sparte der Polizei in der Ausbildung sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Im Gegensatz dazu sind die Beamten in den Landeskriminalämtern hochspezialisiert und ausgebildet, oft ergänzt durch Ingenieure entsprechender Fachrichtungen. Die Spezialisten in Hannover tagen mehrmals im Jahr mehrtägig quer durch die Republik mit Vertretern der Automobilindustrie und der Versicherungswirtschaft, und dort herrscht - unter dem Siegel der Vertraulichkeit - ein offener und intensiver Austausch.

 

viel Spass beim Studium...😎

 

wünscht

 

LexLexus

bearbeitet von Lex Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Ich habe keinen Termin mehr für die Farbanbringung bekommen und bin nachdem ich die Informationen  hier gelesen habe auch gar nicht mehr so traurig drum. Habe mir jetzt bei Amazon einen GPS Tracker, der 4G kann, + SIM Karte sowie  Warnsticker (Die aber leider aus UK versendet werden und erst in 10 Tagen kommen) bestellt. Zusätzlich kaufe ich mir noch bei ATU eine von den hochwertigen, von der Polizei empfohlenen Lenkradsperren und dann sollte es reichen 😆 Wenn die den dann immer noch klauen weiß ich auch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 21:29 schrieb Alpinchen:

Also ich wuerde ja ganz einfach nen Airtag nachrüsten an einer möglichst unauffälligen Stelle! Ansonstrn habe ich schon mal gehört das Leute via Magnet das unter dem Auto verstecken!

Übrigens zum Thema Airtag: Meine Recherche ergab, dass es nur funktioniert, wenn I-Phones in der Nähe sind, da es durch Bluetooth funktioniert, was bei einem abgelegenen Feldweg nicht der Fall sein dürfte. Und die Iphonebesitzer werden gewarnt bzw. darüber informiert, dass ein Airtag zugreift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb outsidecities:

...Zusätzlich kaufe ich mir noch bei ATU eine von den hochwertigen, von der Polizei empfohlenen Lenkradsperren...

Für welche von den vorgeschlagenen auf der Seite hast du dich entschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe mir 2015 eine Bearlock-Sicherung einbauen lassen, die blockiert den Schalthebel. Die kann man mit Elektronik nicht knacken. Aufkleber auf den Scheiben weisen auf die Bearlock-Sicherung hin. Öffnen und Motor starten geht wohl, aber losfahren geht nicht......😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung