Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleine "Reparaturen"


ianos

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich müsste ein paar kleinen "Reparaturen" durchführen und hätte ein paar Fragen.

 

Sitzbelüftung: ich möchte die Filter reinigen, aber ich komme nicht ran. Weiß jemand, wie ich die Filter ausbauen kann?

 

Stoßfänger vorne: Ich müsste zwei PDC Sensoren wechseln. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Stoßfänger vorne ausbauen kann?

 

Vielen Dank in Voraus für Tipps

 

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 13 Minuten schrieb ianos:

weiß jemand, ob das eine Kombination von Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer ist?

s-l1600.jpg

 

Ja, das ist ein original JDM Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Ich denke aber dass der bei uns nicht zulässig ist, da es ein Nebelscheinwerfer mit Xenon Brenner ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Vorbesitzer hat dem Lexus ein "LEDayFlex" von Hella spendiert. Fünf LED pro Seite werden in den vorderen Stossfänger integriert. Das ist bei mir als reines Tagfahrlicht geschaltet, sobald Abbendlicht angeht, gehen die Dinger aus. In den Fahrzeugschein war nichts eingetragen, aber TÜV ohne Probleme, hat also wahrscheinlich eine europaweite Zulassung. Gibt's in mehreren Varianten, mit bis zu acht LED pro Kette.

Wegen der Schrägung des Stossfängers strahlen die Dinger nicht genau frontal nach vorne ab, sondern eher etwas seitwärts. Daher sind sie von Entgegenkommenden zwar gut zu sehen, aber nicht so echt taghell wie andere Tagfahrlichter. Etwas seitlich versetzt draufsehend sind sie aber sehr auffällig.

Das Aussehen im Stossfänger ist natürlich Geschmackssache.
 

Hella Tagfahrlicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung