Do Not Sell My Personal Information Jump to content


....regelmäßiges Klacken aus den Lautsprechern wie Weidegerät?


Recommended Posts

Hallo Lexus Freunde, ich bin Andi aus Ebersbach in Sachsen und neu hier,

ich habe nun mal eine etwas knifflige Frage an Euch! Im beigefügten Video ist es ganz gut zu hören

 

ich habe mein Auto nun schon 6 Jahre ohne Probleme gefahren es ist ein GS450h vom bj 2006 130000km, seit heute gibt er nun permanent ein lautes Klackgeräusch über die Anlage ab und die musikanlage lässt sich nicht mehr bedienen.

Audio-Sicherungen ziehen ist das Einzige was bisher hilft aber komischerweise muss ich da auch beide Audiosicherungen ziehen, nur eine ziehen hilft nich! Umtauschen der Sicherungen hilft auch nicht???? Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder kann Tips dazu geben? In der Suche finde ich nichts dazu... Schon eimal vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Grüße Andreas

bearbeitet von AndiDhdf
Korrektur Rechtschreibung, Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute Termin im LF in DD, der Meister sagte sofort: Das ist der Verstärtker zu 100% als Ursache, aber er würde das Teil bei Lexus nicht kaufen da es bei Ihnen 2500 € aufwärts kosten würde. Also bei Ebay gesucht und für 170 Euro in England zugeschlagen, mal sehen ob es die Ursache war, wenn der Versträker Ersatz da ist... Ich berichte weiter!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bitte weiter berichten.

 

Wenn Probleme mitsamt Lösung hier im  Forum zu finden sind, dann hilft das allen.

 

Eine Frage rein aus Interesse: Hörst du sehr laut Musik, das der Verstärker deswegen abgeraucht sein könnte?

 

Und: Lässt du dir den defekten Verstärker herausgeben? Man könnte da ja mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre eher wenig Musik und nicht wirklich laut, davon kann es nicht kommen. Meist ist die Anlage nur wegen dem Telefon und den Navi Ansagen in Gebrauch..... Ich mache den tausch ja nun selber, ist ja wirklich einfach im Kofferraum die vier Stecker abziehen, 3 Schrauben lösen, und Verstärker ersetzen, fertig! Den alten Verstärker habe ich demzufolge schon noch, aber keinen Fachmann der sich mit der Elektronik befassen will und genug Ahnung davon hat...

IMG_20220523_105609.jpg

IMG_20220523_105007.jpg

IMG_20220523_105112.jpg

IMG_20220523_105412.jpg

IMG_20220523_105053.jpg

IMG_20220523_105102.jpg

bearbeitet von AndiDhdf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nun kam aus England der Ersatz-Verstärker in relativ schlechtem äußerlichen Zustand und mit verbogenen Halteblechen an(Verpackung war miserabel und unzureichend gepolstert).

Aber das Wichtigste, die Anlage/Navi und Telefon funktionieren nun wieder einwandfrei.

 

Wer Lust und Ahnung hat könnte sich gerne mal mit der Endstufe befassen, um herauszufinden was wohl daran kaputt ist...!? Ich würde sie zum Testen zur Verfügung stellen

bearbeitet von AndiDhdf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 22:46 schrieb uslex:

Oh ja, bitte weiter berichten.

 

Wenn Probleme mitsamt Lösung hier im  Forum zu finden sind, dann hilft das allen.

 

Eine Frage rein aus Interesse: Hörst du sehr laut Musik, das der Verstärker deswegen abgeraucht sein könnte?

 

Und: Lässt du dir den defekten Verstärker herausgeben? Man könnte da ja mal reinschauen.

Hast du jemanden der da mal reinschaut oder würdest du evtl. einen Kontakt herstellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 11:47 schrieb AndiDhdf:

Hast du jemanden der da mal reinschaut oder würdest du evtl. einen Kontakt herstellen können?

 

Ich würde da auf alle Fälle mal rein schauen, ob der Schaden zu beheben geht. Von Ebersbach bis Dresden ist es ja nicht wirklich weit.

 

Falls du das Lexus-Forum in Dresden besuchst, kommst du bei mir vorbei (Nähe Flughafen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja uselex, das lässt sich sicherlich machen, wäre ja toll wenn man was finden kann. Viel kann es glaube ich nicht sein, es riecht auch nicht nach "Halbleiter Himmel" aus dem Teil 😄

bearbeitet von AndiDhdf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung