Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knackendes und schwirrendes Motorgeräusch


Recommended Posts

Hallolchen,


Lexus GS300, Facelift, 09 mit 184 000 km.
 

Mein Motor gab plötzlich ein knackendes Geräusch von sich. Das habe ich noch nie gehört und bin ziemlich erschrocken. Ich kann es auch im Innenraum hören, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Hier den Video anschauen - 


Ich kann nicht sagen, dass sich das Geräusch verändert hat oder verschwunden ist, als das Auto vollständig warmgelaufen war. Ich fuhr es für etwa 3/4 km.

Das Auto ist gut gewartet, hatte noch nie einen Unfall. Derzeit ist das Öl Liqui Molly 5/30 mit einer Laufleistung von maximal 2 000 km.

Wenn man vor dem Motor steht, kommt das Geräusch von links. Auf der rechten Seite des Motors ist ein surrendes Geräusch zu hören. Ich konnte das auch hören, wenn ich weiter vom Auto entfernt war.
 

Hängt das mit den berühmten Einspritzdüsen/Kraftstoffpumpe zusammen?
 

Was ist die eigentliche Lösung, wenn überhaupt? 

 


Dieses Geräusch trat auf, nachdem ich beschlossen hatte, das Abflusssystem meiner Windschutzscheibe zu reinigen. Ich fand heraus, dass, wenn das Wasser zu viel ist, fällt es in den Motorraum. Nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.


MfG,

Val.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uff, Val,

Das tönt nicht nur nach dem "Klickern" der Direkteinspritzung.

Der läuft ja "Brutal" rau und tönt ja wie ein Diesel.

Wenn das von der Akustik vom Video nicht völlig täuscht, liegt da etwas im "Argen".

Wie schaut denn der Östand und das Öl aus? nimm es mal vom Messstab auf ein Weisses Papier und schau ob da nicht "Metalic_Öl" ist.

 

Ich würde KEINEN Motorstart machen bei den Laufgeräuschen.

Ich kann Dir bei bedarf gerne mal ein Kaltstart-Video von meinem 300er machen, meiner hat aber schon 240k.

 

Aber eventuell täuscht ja auch das Video...

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung