Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Key-Card Knüller oder entbehrlich


Bonner

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb TigerTooth:

Welchen Einfluß hat es auf dieses Thema ob ein Hersteller in die Kategorie "Premium-Hersteller" fällt oder nicht?

 

 

Absolut! Finde ich auch.

 

 

Echt? Das geht? Aber nur spezifisch bei gewissen Modellen, oder?

Und wie sicher bist dir da ob das abschalten geklappt hat oder nicht? Gibts da eine zuverlässige Rückmeldung?

Premium ist für mich, dass ich zwei komplett unterschiedliche Schlüssel zur Auswahl bekomme. Entweder einen in Kartenformat oder einen normalen, was wiederum Kosten verursacht, welche der Käufer auch bezahlen will. 
Bei Renault ist es ein Zwischending, weder das eine noch das andere, aber eben günstig. 
 

 

Den nicht genutzten Schlüssel sollte man „ausschalten“, um die Batterie zu sparen. Das geht mit einer Tastenkombination und steht In der Bedienungsanleitung.

 

Gruß

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Premium ist für mich, dass ich zwei komplett unterschiedliche Schlüssel zur Auswahl bekomme. Entweder einen in Kartenformat oder einen normalen, was wiederum Kosten verursacht, welche der Käufer auch bezahlen will. 
Bei Renault ist es ein Zwischending, weder das eine noch das andere, aber eben günstig. 
 

 

Den nicht genutzten Schlüssel sollte man „ausschalten“, um die Batterie zu sparen. Das geht mit einer Tastenkombination und steht In der Bedienungsanleitung.

 

Gruß

SPORTSMAN 

 

Finde das Teil von Renault gar nicht so schlecht. Allerdings wie schon erwähnt ist es nichts für die Brieftasche. Und was Renault Qualität anbetrifft...naja, kann man wohl nicht mit Lexus vergleichen. Und ich kenne Renault von der Arbeit zu gut.


Ich bleib bei dem Fernbedienungs-"Schlüssel", mag halt Knöpfe zum öffnen des Kofferraums von weitem oder das ich auch mal jemand von weitem aufschliessen kann. Obwohl ich mich auch an das öffnen der Türe ohne Schlüssel zücken gewohnt habe. Hand hinter den Griff und offen. Ist schon was tolles. Aber die Keycard bleibt zuhause.

Ausserdem ist der normale "Schlüssel" kein Problem, ich hab eh einen Schlüsselbund immer bei mir. Hab leider noch kein Keyless Go für meine Wohnung 😉
 

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

 

Hab leider noch kein Keyless Go für meine Wohnung 😉
 

 

 

 

Gibt es aber schon. 😉

 

Das sind (Wohnungs-)Türschlösser, die auf eine Handy-App per BlueTooth reagieren und dich reinlassen.

 

Und wenn das Handy mal leer ist, dann hat das Schloss noch Nummerntasten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TigerTooth:

Echt? Das geht? Aber nur spezifisch bei gewissen Modellen, oder?

Und wie sicher bist dir da ob das abschalten geklappt hat oder nicht? Gibts da eine zuverlässige Rückmeldung?

Ich weiss leider nicht bei welchen Modellen das möglich ist,
Bei meinem FFB muss  ich den knopf "öffnen" 2x hintereinander drücken während ich den Knopf "schliessen" gedrückt halte. Das macht man innerhalb eine Sekunde. Das rote LED der FFB blinkt dann nachher noch 2 mal zur bestätigung.

Durch einen kurzen Druck auf einer der Knöpfe wird die keyless Funktion wieder aktiviert.
Also, ein- und ausschalten per Knopfdruck wenn ich möchte.

Auch bevor ich den Schlüssel zuhause in einer Blechdose lege, schalte ich ihn aus, damit die Batterie länger hält. Denn auch in der Blechdose geht sonst die Suche nach dem Auto weiter...

 

Grüsse aus NL.

bearbeitet von LexNL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kein Renault Bashing! 😊

Unser Familienauto ist ein 2019er Renault Grand Scenic. Ein wirklich gutes Auto. Die Innenraum Verarbeitung ist gut, es klappert und knarzt nichts im Innenraum. Die Materialien reichen von aufgeschäumten Kunststoff bis zu hartem Plastik und Kunstleder. Jedoch ist der Kunststoff nicht von billiger Qualität. 

Also von Preis/Leistung schlägt er den ES. 😅

 

Und ja, der Renault Funkschlüssel hat beide Möglichkeiten. Die Keyless Funktion lässt sich ganz problemlos über das Zentraldisplay deaktivieren und man kann dann nur noch über die Druckknöpfe den Wagen öffnen und schließen.

 

So, sorry für OFF TOPIC. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung