jens fischer Posted September 13, 2022 Share Posted September 13, 2022 Danke für den Bericht. Die 4 Zylinder sind wohl dem aktuellen Trend geschuldet, Downsizing, weniger Kohlensäure and so on. Für den Endanwender natürlich sehr schade. Aber ich denke der Turbo fährt sich sehr homogen ohne den vielgescholtenen Gummibandeffekt. Der 2.5er ist sicher mit der Größe des Fahrzeugs etwas zu klein, um souverän zu wirken, verbraucht aber sicher nur um die 8 L. Der Plugin von Anfang an eine Todgeburt. Für mich ist der Vorgänger mit seinem herrlichen V6 (und HSD) sowie der wirklich guten Dämmung die beste Evolution. Auch dessen Design, war damals seiner Zeit voraus und wirkt heute fast zeitlos. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ivo Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 (edited) Halo Freunde, gestern habe ich den neuen RX 450h+ bestellt. Liefertermin May- Juni 2023 zugesagt. Wie sind die Lieferzeiten fuer neue Bestellungen bei euch ? Edited October 11, 2022 by ivo 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted February 4 Share Posted February 4 Ich war ein paar Tage in Tallinn. Dort macht Lexus recht viel Werbung. Auch am Flughafen steht ein RX450h+ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kroebje Posted June 1 Share Posted June 1 @Admin Bitte neue RX-Sektion zum AL30 anlegen. Danke! https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_RX#AL30_(seit_2022) Darin werd ich zunächst sowas verlinken: https://www.caranddriver.com/reviews/a43964099/2023-lexus-rx500h-by-the-numbers/ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted September 5 Share Posted September 5 Am 1.6.2023 um 23:37 schrieb kroebje: @Admin Bitte neue RX-Sektion zum AL30 anlegen. Danke! erledigt. Ich habe auch gleich diesen thread hier in die neue Rubrik rein geschoben. 🫵 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted October 12 Share Posted October 12 (edited) Muss man schon wollen: Helikopterelternähnliche Erziehung Noch enthusiastischer wäre die Beziehung, verzichtete Lexus wie auch das Mutterhaus Toyota auf helikopterelternähnliche Erziehung. Die neuerdings auf der Lenksäule sitzende Überwachungseinheit erkennt schon nach 40 Minuten Fahrt Übermüdung, ermahnt ständig zu irgendwas, meckert über die Handhaltung am Steuer und ist überhaupt mit dem Fahrer überwiegend unzufrieden. Hinzu gesellen sich aus anderen Untiefen zuhauf erklingende Piepse und Pings wegen vermeintlicher Defizite, die ein Computer zu erkennen glaubt, ohne dass die Fahrt wirklich gefährdet oder eingeschränkt wäre. Freunde der Entwicklung, das geht zu weit, weniger wäre mehr. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/fahrbericht-lexus-rx-500h-19131734.html Edited October 12 by jens fischer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted October 12 Share Posted October 12 vor 1 Stunde schrieb jens fischer: Muss man schon wollen: Helikopterelternähnliche Erziehung Noch enthusiastischer wäre die Beziehung, verzichtete Lexus wie auch das Mutterhaus Toyota auf helikopterelternähnliche Erziehung. Die neuerdings auf der Lenksäule sitzende Überwachungseinheit erkennt schon nach 40 Minuten Fahrt Übermüdung, ermahnt ständig zu irgendwas, meckert über die Handhaltung am Steuer und ist überhaupt mit dem Fahrer überwiegend unzufrieden. Hinzu gesellen sich aus anderen Untiefen zuhauf erklingende Piepse und Pings wegen vermeintlicher Defizite, die ein Computer zu erkennen glaubt, ohne dass die Fahrt wirklich gefährdet oder eingeschränkt wäre. Freunde der Entwicklung, das geht zu weit, weniger wäre mehr. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/fahrbericht-lexus-rx-500h-19131734.html Keiner will das (vermute ich). Aber da gibts leider viele Dinge, die in der EU vorgeschrieben und bereits Verordnung und in der Umsetzung sind. Lexus macht damit "nur" etwas, das in Europa Standard wird. Ich finde es auch schrecklich. Ob es Leben rettet? Ich hoffe es. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted October 12 Share Posted October 12 vor 1 Stunde schrieb Lexington: Keiner will das (vermute ich). Aber da gibts leider viele Dinge, die in der EU vorgeschrieben und bereits Verordnung und in der Umsetzung sind. Lexus macht damit "nur" etwas, das in Europa Standard wird. Ich finde es auch schrecklich. Ob es Leben rettet? Ich hoffe es. Dabei fällt auf, dass man selbst als automobil-affiner Nutzer über derartige Neuigkeiten wenig bis kaum Informationen erhält, zumindest gezielt danach suchen muss. So zb die verpflichtende Datenübermittlung seit '21 von Fahrzeugdaten nach Brüssel durch EU-Verordnung 2017/11511. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex83 Posted October 12 Share Posted October 12 Hallo in die Runde. Muss auch meinen Senf dazu geben.. Fahre jetzt seit drei Wochen einen RX 500h und muss bei jeden Start des Autos, erstmal die "Pausenempfehlung", den Spurwechselwarner und die Verkehrszeichenerkennung ausstellen. Die Verkehrszeichenerkennung ist bei jedem Neustart des Autos auf Piepen und Blinken eingestellt. Erkennt nicht alles und nervt manchmal. Spurwechselwarner ist auch immer aktiv und in der Stadt absolut nicht nötig. Die Pausenempfehlung kann man auf kurzen Strecken ja noch tolerieren, aber bei langen Strecken nervt die ja schon wirklich. Obwohl bei mir die "Fahrerüberwachung" ausgestellt ist, meckert das Auto trotzdem, wenn man zufällig die Hand vor den Sensor hält. Weniger ist wirklich manchmal mehr. Ansonsten ist das ein tolles Auto. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cpt. Honey Posted October 29 Share Posted October 29 Mein Schwiegervater hat sich neben dem RX 450HL jetzt den RX500h Sport zugelegt. Also das ist ein anderes Auto, die Beschleunigung ist unglaubhaft 🤪das 6Gang Getriebe ist großartig, kein Gummiband mehr, kein Wunder, ist ja auch ein Wandler. Die neue Elektronik ist sehr einfach zu verwenden und funktioniert wie bei Lexus gewohnt. Wie schon angesprochen, wenn man ein wenig zur Seite schaut, piepst er sofort, auch hat er einmal beim Retourfahren eine Schnellbremsung gemacht, obwohl nichts im Weg war. Das ganze in Amerika, ich weiß natürlich nicht, wie die Software in der EU ist. Alles in allem, ich würde sofort tauschen, das ganze in dem schönen Copper Orange🥰 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts