MrBlonde Posted June 2 Share Posted June 2 Guten Tag alle! Wenn Heizung, bzw. Klimaamlage läuft, hört man den Gebläsemotor - es sind wohl die Lager locker geworden oder ausgeschlagen. Ich weiß, dass man diese Lager tauschen kann. Die Frage: kann mann hier, in Deutschland so was kaufen? Oder vielleicht günstigen Motor? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted June 2 Share Posted June 2 vor 21 Minuten schrieb MrBlonde: Guten Tag alle! Wenn Heizung, bzw. Klimaamlage läuft, hört man den Gebläsemotor - es sind wohl die Lager locker geworden oder ausgeschlagen. Ich weiß, dass man diese Lager tauschen kann. Die Frage: kann mann hier, in Deutschland so was kaufen? Oder vielleicht günstigen Motor? Bevor ich Geld für neue Lager ausgebe, würde ich den wesentlich häufiger auftretenden Grund untersuchen: Es verirren sich oft kleine Äste oder Blätter oder andere Sachen aus der Natur in den Bereich des Propellers und machen dort laute Geräusche. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBlonde Posted June 2 Author Share Posted June 2 vor 1 Minute schrieb uslex: Bevor ich Geld für neue Lager ausgebe, würde ich den wesentlich häufiger auftretenden Grund untersuchen: Es verirren sich oft kleine Äste oder Blätter oder andere Sachen aus der Natur in den Bereich des Propellers und machen dort laute Geräusche. Das habe ich als erste gemacht... Außerdem ist es nicht sofort nach dem Einschalten zu hören, es vergeht vielleicht halbe bis eine Minute. Erst wenn die Lager warm werden dann... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted June 2 Share Posted June 2 vor 1 Minute schrieb MrBlonde: Das habe ich als erste gemacht... Außerdem ist es nicht sofort nach dem Einschalten zu hören, es vergeht vielleicht halbe bis eine Minute. Erst wenn die Lager warm werden dann... Ja das klingt jetzt wirklich nach Motorschaden. Kugellager von solchen Motoren sind eigentlich immer Normteile, die für wenige Cent erworben werden können. Nur muss man alles auseinander bekommen, um an die Lager ran zu kommen. Alternativ wäre, bei einem Schlachter einen Lüfter zu bekommen. Neuteile von Lexus sind immer extrem teuer, da würde ich schon "selber machen" vorziehen. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBlonde Posted June 2 Author Share Posted June 2 (edited) vor 6 Minuten schrieb uslex: Ja das klingt jetzt wirklich nach Motorschaden. Kugellager von solchen Motoren sind eigentlich immer Normteile, die für wenige Cent erworben werden können. Nur muss man alles auseinander bekommen, um an die Lager ran zu kommen. Alternativ wäre, bei einem Schlachter einen Lüfter zu bekommen. Neuteile von Lexus sind immer extrem teuer, da würde ich schon "selber machen" vorziehen. Danke für die Antwort. Das Aus- und Einbauen ist kein Problem für mich, viel schwerer so kleine Lager zu finden... ich glaube es sind gar keine Kugellager, sondern einfache Lager aus Graphit o.Ä... Edited June 2 by MrBlonde 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts