Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschiede 2GR-FXE GS450h S190 / L10 & RX450h


Recommended Posts

Guten Tag zusammen, 

 

ich recherchiere seit einige Zeit, da ich mir bald einen neuen alten Gebrauchten zulegen möchte. 

Bei meinen Recherchen bin ich unweigerlich auf Lexus gestoßen und finde gerade die RX oder GS Reihe und den dort verbauten 2GR-FXE hybriden, sehr interessant. 

Informationen zu Vor- und Nachteilen, Erfahrungsberichten etc. gibt es viele im Netz und ich bin sehr angetan. 


Wenn es mir zeitlich reicht, würde ich kommendes Wochenende evtl. die ersten Modelle ansehen wollen. 
Mit alten Fahrzeugen und vergleichsweise hohen Laufleistungen habe ich grundsätzlich kein Problem wenn der Pflegezustand und Wartung entsprechend gut waren. 

(Fahre gerade als Übergangsfahrzeug einen 95er Mitsubishi Colt und hatte noch nie so wenige Probleme mit einem Auto)

 

Leider gibt es in meinen Breitengraden den Lexus nicht so häufig wodurch die Auswahl entsprechend nicht gerade üppig ist. 

 

Eine Sache verstehe ich leider noch nicht und konnte auch keine Antwort darauf finden. 

 

Lt. Wikipedia wird bei den Modellen RX450h & GS450h der gleiche Motor verwendet. 

Was mich allerdings stutzig macht, ist das beim GS450h S190 (bis 2011) & L10 (ab 2012) ebenfalls der gleiche Motor verwendet wird. Lt. Wiki Suchbegriff "Toyota GR engine" 
Darauf gestoßen bin ich weil ich bei den o.g. Modellen immer wieder unterschiedliche Verbrauchsangaben in den Inseraten hinterlegt waren. 


Könnt ihr mir sagen was dahinter steckt, bzw. ob wirklich der identische Motor unter der Haube steckt? 

Hintergrund ist, dass es beim GS zwischen den Baureihen S190 & L10 gravierende Preisunterschiede gibt. Sind ja auch ein paar Jahre dazwischen 🙂 

 

Habe über die Forumssuche wie auch Websuche nichts passendes gefunden und hoffe auf eine kurze Antwort. 

 

Viele Grüße,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja es ist der gleiche Motor. Im neueren Modell wird er jedoch ganz anders angesteuert, er läuft dort im Atkinson Modus, was beim alten GS noch nicht so war.

 

Dadurch ist der Verbrauch bei etw. gleicher Leistung beim Neuen erheblich niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke für die schnelle Antwort. 

Dann verstehe ich nun auch die Unterschiede bei den Angaben zum Verbrauch bei identischem Motor.

 

Werde noch ein bisschen Recherchieren und Ausschau nach einem geeigneten Fahrzeug halten.

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung