Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiegelverstellung sporadisch ohne Funktion


Recommended Posts

Moin liebe Freude!

 

hab seit einer Woche das Problem, das meine linke Spiegelverstellung ständig ausfällt.

bspw wenn ich in R gehe und diese unterfahren, fährt er nicht mehr zurück egal ob P oder D. Nachdem ich das Auto abstelle geht eher alleine wieder in normalstellung zurück irgendwann.. nächsten Tag funktioniert er immer nur kurz.

Verstellung betrifft auch die normale Verstellung!

hatte alles schon zerlegt konnte jedoch nichts weiter feststellen.

 

vllt hat jemand einen Tipp was es sein kann.

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Als ich den IS300h im März gekauft hatte, funktionierte die Verstellung auch nicht. Ich habe mit der Hand mal das Spiegelglas in alle Richtungen bewegt und dann etwas Silikonspray hinter das Spiegelglas gesprüht. Seitdem funktioniert wieder alles, auch das Schwenken beim Rückwärts-Fahren.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte das selbe Problem bei mir. Nachdem bei jedem mal Rückwärtsgang einlegen die Spiegel verstellen um die Bordsteinkante zu sehen, werden die kleinen Stellmotoren auf Dauer stark beansprucht.

Kurzum, die Motoren halten die Lebensdauer des Autos nicht aus und werden kaputt. Als ich in der Werkstatt nachfragte, konnte man mir dort nur einen Austausch des gesamten Spiegels anbieten (über 700 €) Das war es mir dann doch nicht wert.

Also:

Spiegel auseinander genommen, Mechanik zerlegt und einen Stellmotor in China bestellt.

Gesamtkosten: unter 2€ und ein wenig Geschick.

Liebe Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

 

es ist nun eine Weile her aber habe das Problem fixen können. Tatsächlich waren es die Stellmotoren... gibts bei ebay aber man muss genau hingucken, hab einmal die falschen bestellt.

Funktioniert wieder wunderbar!

10min Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung