Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AHK nachgerüstet Erfahrungswerte


Alpinchen

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich wollte euch kurz von meiner AHK Nachrüstung bei Rameder berichten um evtl. andere Interessenten etwas Rennerei oder Streß zu ersparen :).

 

Also als erstes, insgesamt bin ich mit Kupplung.de also (Ramed3er) super zufrieden mit 1-2 kleinen Abstrichen.

 

Ich habe über ein Jahr gebraucht um mir dann doch endlich eine abnehmbare AHK nachrüsten zu lassen, warum ich das damals bei der Fahrzeugbestellung nicht gemacht habe, bleibt das Geheimnis meines Hirns :D. Für mich war klar, ich wollte eine abnehmbare und keine starre und beim freundlichen sollte der Spaß 1500 Euro kosten wobei alles nicht lieferbar gewesen wäre. Hab dann über kupplung.de alles gebucht inkl. Montage und von der Bestellung bis hin zur Montage war echt alles super. Bis auf eine Sache, ich fuhr mit dem dicken vom Hof, klemmte zuhause meinen Fahrradträger für die AHK an und warum auch immer, hatte ich Discoblinken am NX im Anhängerbetrieb, habe ich den Träger abgezogen war alles normal. Natürlich dann erstmal das Internet bemüht und keiner hatte den gleichen Fehler, bis ich hier im Forum einen RX Fahrer gefunden hatte der das gleiche Problem geschildert hatte, worauf es aber keine Antwort gab. 

 

Lange Rede kurzer Sinn, letztlich hat sich rausgestellt das beim Erich Jäger Satz für den Lexus das falsche Steuergerät für den Blinker mitgeliefert wurde. Rameder hat dann via Express das neue zugeschickt und TADA alles ist i.O. und der dicke blinkt jetzt auch mit Anhänger tip top :). Ich freue mich jetzt schon auf unsere Wohnwagen Touren mit dem Dicken und bin gespannt wie er sich mit dem Hobby verträgt. Hoffe das die das in den zukünftigen Komplettsätzen für den NX gleich mitliefern so das man sich anruferei und Fahrerei sparen kann.

 

Und für alle die auch mit dem Gedanken spielen sich eine AHK nachzurüsten, folgendes Steuergerät von Erich Jäger ist das falsche:

Teilenummer 321113

Ihr braucht das Steuergerät mit der Nummer: 321330

 

Ich hoffe vielleicht dem ein oder anderen damit geholfen zu haben.

 

So long und allzeit gute Fahrt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung