Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 450+ wurde nicht als E-Fahrzeug angemeldet


bigsilki

Recommended Posts

Ich habe meinen NX45O+ FSport letzte Woche bekommen, der Wagen wurde vom Lexus Forum nicht als E-Fahrzeug angemeldet !!!! 
Die wissen angeblich auch nicht warum..

Jemand einen Rat was zu tun ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal, dass das auf der Zulassungsstelle nicht automatisch passiert. Ein kleiner Hinweis seitens des Forums hätte wohl genügt, damit die Mitarbeiterin auf dem Amt mal nachsieht ob das möglich ist. 

Da würde ich mal mit dem Lexus-Forum Rücksprache halten. Letztendlich haben die das verbockt. 

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch beinahe ein Kennzeichen ohne E erhalten. Glücklicherweise hatte ich mitbekommen, dass es wohl vorher schon bei einigen RAV4 Fahrern passiert ist, dass das E fehlte und habe dann kurz vor der Zulassung nochmal explizit danach gefragt. Da viel dann auf, dass ich mir ein anderes Nummernschild aussuchen musste, da durch das E die Zahl um eine Stelle gekürzt werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es normal sein das das Fahrzeug von Amt mit dem richtigen Nummernschild  zugelassen wird, das Amt ist für die Büger da und hat deren Interessen zu vertreten und nicht die Kommunalen oder Staatsinteressen! 🤪

Wenn ein Bürger auf das E Kennzeichen verzichten will ist es seine Entscheidung.

Wie sieht es denn mit der steuerlichen Einstufung aus, wenn man kein E kennzeichen am E-fähigen Fahrzeug führt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das E-Kennzeichen ist vor allem wichtig wenn Du an öffentlichen Ladesäulen aufladen möchtest. 

Ohne so ein Kennzeichen hast du eigentlich kein Recht dich auf so einen Stellplatz zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Debarthel:

Eigentlich sollte es normal sein das das Fahrzeug von Amt mit dem richtigen Nummernschild  zugelassen wird, das Amt ist für die Büger da und hat deren Interessen zu vertreten und nicht die Kommunalen oder Staatsinteressen! 🤪

 

Wollen wir wirklich nach dem Staat als Aufpasser rufen? :whistling1:

 

Wenn das Fahrzeug bestimmte Bedingungen hinsichtlich des CO² Ausstoßes erfüllt, kann man sich ein E-Kennzeichen aussuchen. Ich hätte hier vielmehr vom Händler eine Nachfrage dazu erwartet. Aber wie oben auch schon beschrieben, darf das Kennzeichen dafür nur maximal 8 Zeichen inklusive des E's aufweisen.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung