Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontkamera LS460 BJ. 2008


ianos

Recommended Posts

Guten Morgen in die Runde,

 

hat jemand eine Frontkamera (keine Dashcam) installiert. Ist es überhaupt möglich das Bild im originalen Lexus Bildschirm zu sehen? Ich habe zwar Interfaces gefunden, aber die sind für das Faceliftmodel.

 

Über Tips wäre ich dankbar

 

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus.

 

In welcher Art hättest es gerne? Beide Kamerabilder gleichzeitig sichtbar?

Oder entweder-oder?

Bei zweiterem könnte ich mir vorstellen, dass folgendes möglich wäre:

1.) Eine Originale Heckkamera kaufen und vorne installieren

2.) Diese mit einem Umschalter parallel zur hinteren anschließen

 

Würde halt bedeuten, dass man bei eingelegtem Rückwärtsgang entweder das hintere oder vordere Bild sieht.

Alternativ vielleicht noch möglich, der Headunit das R-Gang Signal vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 11:37 schrieb ianos:

Ich hatte die Spliitscreen Variante in meinem Infiniti und fand es super.

Wie funktionierte das von der Logik her?

Ich denke dass man bei vorwärts einparken das Bild der vorderen Kamera sehen wollen würde. Kann man die per Schalter aktivieren? Oder wie geht das?

 

Am 25.6.2022 um 11:37 schrieb ianos:

Am liebsten hätte ich gern natürlic so etwas. Aber die Idee mit dem Umschalter ist auch sehr interessant

Verstehe ich, ist aber um einiges komplizierter umzusetzen. Da brauchst dann irgendein Interface/Modul welches die 2 Kamerabilder zu einem Bild zusammenfügt und der Headunit zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Infiniti gab es 360 View. Man hat die Bilder von allen vier Kameras zusammen gesehen. Es gab aber auch die Möglichkeit einzelne Kameras per Knopfdruck auszuwählen. Das System aber wurde deaktiviert, wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhr.

 

Ich habe ein Modul von Beatsonic gefunden mit einem Schalten zum umschalten angeblich extra für Lexus LS. Allerdings versuche ich immer noch herauszufinden, ob es mit einem BJ 2008 LS funktioniert.

 

 

bearbeitet von ianos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ianos:

Das System aber wurde deaktiviert, wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhr.

Das wollte ich wissen.

Also wird in einem solchen Fall das nur geschwindigkeitsabhängig aktiviert und nicht per Retourgang o.ä.

Das wird dann schon schwieriger.

 

vor 21 Stunden schrieb ianos:

Ich habe ein Modul von Beatsonic gefunden mit einem Schalten zum umschalten angeblich extra für Lexus LS. Allerdings versuche ich immer noch herauszufinden, ob es mit einem BJ 2008 LS funktioniert.

Klingt vielversprechend!

Beim Hersteller schon nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung