Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachträger am Lexus Is 300h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich Bin auf der Suche nach einem passenden Dachträger, sowie einer Dachbox. Da ich mich mit dem Thema die letzten Jahre kaum auseinander gesetzt habe, wollte ich wissen ob es am Is300h überhaupt möglich ist. Mittlerweile ist unser Neugeborenes auf der Welt und wir würden gerne die nächsten Jahren, öfter Reisen. Da unser recht großer Kinderwagen komplett in den Koffenraum passt und Isofix am Is auch vorhanden ist, will ich ungerne das Auto gegen irgendein anderes tauschen nur wegen diesem Recht kleinen Problem. Also gerne könnt ihr mir Tipps geben, gibt es vielleicht originale Lexus Dachboxen oder hat jemand Erfahrungen mit anderem Dachboxen z.b Thule ? Falls jemand eine verbaut hat gerne mit Bilder. Sollte auch optisch schön aussehen die Box. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo. Ich habe für meinen IS die Dachträger von Lexus (die eigentlich Thule sind und nur mit dem Lexus-Logo brandiert sind) + Box Thule Motion XXL 460l. Passt perfekt auf dem Auto und so (450l Kofferraum + 460l Dachbox) waren wir mit unserem Sohn, als er Baby war, immer gut unterwegs. 

bearbeitet von dracunculus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habe jetzt die Thule Touring L mit 420 Liter bestellt und am Montag bestelle ich im Lexus Forum dann die Träger. Denke auch das wir damit zufrieden werden. Ist die Unterseite der Dachträger mit Vlies oder Gummi bestückt ? Schließlich kommen die Träger ja direkt auf die Lackfläche oder vertue ich mich da ? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dachbox und Halterung sind dran bin sehr zufrieden und hat alles gepasst, die Unterseite ist wie schon hier beschrieben mit Gummi beschichtet, trotzdem werde ich noch bald eine beschichtung der Gegenseite basteln, da mir die mitgelieferte transparent Folie gegen Schutz nicht 100% ausreicht. Aber ansonsten ist alles super. Anbei ein Bild20220701_214455.thumb.jpg.3b7a599be4d263d766640d88fbfd6f59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, v.a. in der Farbkombination. Ein Tipp nur- lass dir das Dach folieren, falls du mit der Box oft unterwegs sein würdest. Denn, aus eigener bitterer Erfahrung, die Box wirkt am vorderen Ende wie ein Trichter und schleudert sämtliche Steine, die darunter eingehen, gegen das Dach. So war es bei mir beim Avensis meiner Frau am Anfang und musste schon das Dach neu lackieren lassen- mega tiefer Steinschlag....mit Rost dann später 

bearbeitet von dracunculus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt garnicht gut und die Idee ist nicht schlecht mit dem Folieren. Allerdings wie du schon geschrieben hast, werde nur Urlaubsbedingt die Box anschrauben sprich ca. 1 - Max. 3x im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung