Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein zweiter Hybrid - aber mein erster Lexus


Keksklauer

Recommended Posts

Hallo ins Forum.

 

Mein Name ist Roland , stamme ursprünglich aus Kiel und leben in Oldenburg (Nds.).

Nach vielen Opel, Mercedes und BMW habe ich mir 2017 meinen ersten Hybrid - einen Kia Niro HEV neu gekauft und drei Jahre gefahren.

Heute weiß ich das der Niro eine koreanische Kopie des NX war - was aber meiner Begeisterung des Hybridantriebs keinen Abbruch tut.

 

Den Niro habe ich 2020 auf der Suche nach mehr "Bumms" gegen einen BMW X3 35i F25 ersetzt, er wurde zum Daily Driver neben meinem Traumauto, einen Mercedes SL 350 der Baureihe R 231 den ich mir ebenfalls 2017 gegönnt habe.

 

Leider wurde es dann 2022 gesundheitlich notwendig das Flachtaxi und auch den X3 zur Disposition zu stellen, der Eine zu tief - der Andere (etwas) zu hoch zum bequemen Einsteigen. Zudem auch Aufgrund der hohen Spritpreise im Kopf schon immer wieder der Wunsch nach Wirtschaftlichkeit und guter Qualität immer lauter wurde.

 

Kurzerhand also den neun Jahre alten SL gegen einen 2018er Lexus NX 300h F-Sport getauscht und ich bin mehr als zufrieden mit der Entscheidung.

 

Neben der eigentlich sehr guten Ausstattung habe ich folgende Spezifikationen ergänzt :

 

- Apple CarPlay

- Apple CarPlay WLAN Adapter

- Autec Uteca 9Jx21" ET 40 mit Allwetterreifen Vredestein Quadtrac 245/35 R21" und FSL

- Spurverbreiterung H&R 20mm pro Rad vom Toyota RAV4

- Radsicherungsschrauben

- Sonnenbrillenfach anstelle linker Haltegriff

- Saphe Gefahrenstellenwarner

- Lexus NX Kofferraummatte

- Dashcamsystem Pittasoft 4K/UHD in Front- und Heckscheibe

- Lexus Nabendeckel (noch nicht im Bild)

- Frontsplitter von Maxton Design (noch nicht im Bild)

- Kennzeichenhalter Heck in Wagenfarbe

- Kennzeichen Front mit Klettband befestigt

- Kunststoff 3D Kennzeichen

 

Und nun muß ich erst einmal hier heimisch werden und mich einlesen.

 

 

IMG_3530 klein.jpg

Lexus NX300h F-Sport klein.jpg

bearbeitet von Keksklauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und willkommen im LOC!

Glückwunsch zum NX, da hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht 🙂

Die Bereifung ist ja mächtig! Auf schlechten Straßen hat man damit wenig Spaß, oder? Mir ist meiner mit Luxury Line Fahrwerk und 19 Zoll schon zu rumpelig. 

 

Eines würde mich noch interessieren, was bedeutet WLAN Adapter in diesem Fall?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Erstaunlicherweise ist der NX mit dem elektronischen AVS Fahrwerk kein Stück rumpelig, im Gegensatz zum X3 mit M-Fahrwerk auf 20" ist er richtig kommod. Mit dem BMW konnte man abtreiben - trotz Reifen ohne RFT.

 

Der WLAN Adapter ermöglicht die Nutzung von Apple CarPlay ohne Kabel und nur über WLAN.

Der kleine Kasten geht per USB in der Mittelarmlehne in Kontakt mit dem Lexus und dann das iPhone per WLAN mit dem Adapter. Das funzt hervorrgend.

 

Ich habe ihn hier bezogen https://cplay2air.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung