Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parkhilfe vorne Mitte


Ulrich Thiele

Recommended Posts

Liebe RC-F-Fahrer,

 

ich suche eine Antwort auf folgende Frage:

Der RC-F (Bj. 20) hat vorne Parksensoren. Ich kann aber nur 2 erkennen, links und rechts. Frage: Gibt es keinen in der Mitte?

Weiterhin: Wenn ich auf meine Garagenwand zufahre blinken zwar diese beiden links und rechts, aber dann rummst es schon und ich habe die Wand getroffen, weil eben kein Warnsignal für die Mitte kommt. 

 

Ist das bei Euch auch so, oder ist bei mir etwas defekt?

Hinten klappt das bestens.

 

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ulrich

 

Ja der RC F hat vorne nur 2 Parksensoren links und rechts, ist zumindestens auch bei meinem Bj.15 so.  Sie sollten eigendlich auch gegen vorne abtasten, bei meinem ist es zumindestens so. Du kannst die Reichweiten der sensoren in der Einstellung verändern (Einstellung-Auto). Hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenns etwas verspätet ist😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim ISF genauso dämlich gelöst.

Ist mir letzens beim einparken aufgefallen, kaum noch Platz nach vorne aber das PDC rührt sich nicht.

Da war das nachgerüstete PDC was ich beim IS200 hatte besser.

Mit dieser Buckelwal Motorhaube der F Modelle wäre es schon Sinnvoll.

Und ich habe ja sogar dieses Radar System, damit müsste das technisch doch auch möglich sein mit etwas Software anpassung.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2022 um 22:16 schrieb RC F blue:

Hallo Ulrich

 

Ja der RC F hat vorne nur 2 Parksensoren links und rechts, ist zumindestens auch bei meinem Bj.15 so.  Sie sollten eigendlich auch gegen vorne abtasten, bei meinem ist es zumindestens so. Du kannst die Reichweiten der sensoren in der Einstellung verändern (Einstellung-Auto). Hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenns etwas verspätet ist😉

 

 

 

 

Danke, Euch, für die Infos! Ich stelle also fest, ich bin nicht der einzige, der vorne vorsichtig sein sollte!

Mit den Einstellungen kommt man auch nicht weiter, weil die Einstellungen nur den hinteren mittleren Sensor betreffen! In meinem NX kann ich vorne und hinten einstellen. Siehe Ausschnitt aus der Betriebsanleitung. Aber danke RC-F-blue für die gute Idee!

Viele Grüße

Ulrich

Sensoren.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung