Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heißer KAT, brennende Felder und Genesis


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Nein, da war es ein, möglicherweise unkorrekt geladenes E-Bike.

Umso schlimmer der neue Fall, wo es ein ruhig parkendes Auto erwischt hat und erneut eine Familie um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht hat.

Man fragt sich doch, wie können derartig gefährliche Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis erhalten ? Wo doch sonst alles bis hin zu fehlenden Schlangenlinien auf Kleinstteilen etc. etc. (über)reguliert ist ? Wie soll das werden, wenn es wirklich mal Millionen von E-Fahrzeugen geben wird  ????

 

RodLex

 

😂😂

 

Jetzt muss ich schon lachen, RodLex. 

 

Alleine in Deutschland(!) brennen gemäß Statistik 15.000 Verbrenner-(haha)Kfz PRO JAHR!!! Wie so etwas gefährliches eine Zulassung bekommen konnte, frage ich mich immer!

 

Die Statistiken zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein E-Auto brennt, neun Mal geringer ist, als dass ein Verbrenner brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin ja in einer kleinen Dorffeuerwehr. Einer unserer 4 Einsätze letztes Jahr war ein brennender Verbrenner. Hat einfach so vor dem Haus parkend angefangen zu brennen. Zum Glück stand der weit weg vom Haus am Straßenrand, so ist sonst nix passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jens_IS250:

Bin ja in einer kleinen Dorffeuerwehr. Einer unserer 4 Einsätze letztes Jahr war ein brennender Verbrenner. Hat einfach so vor dem Haus parkend angefangen zu brennen. Zum Glück stand der weit weg vom Haus am Straßenrand, so ist sonst nix passiert. 

 

Das kann nicht sein. Da irrst du dich bestimmt. Es war vermutlich ein Audi E-tron oder so, der sieht dem Verbrenner sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Habe mal einen brennenden Verbrenner gesehen. Wenn der etwas ungünstiger gestanden hätte, wären 20 Familien um Hab und Gut gebracht worden. 

 

Bei mir hatte letztes Jahr ein Renault Kangoo am Ende der Autobahn-Ausfahrt gebrannt. (Kein Personenschaden, die Insassen (eine Frau mit zwei Kindern) konnten aussteigen und dem Kangoo beim kompletten ausbrennen zusehen, bitter) 300m vor dem Supercharger. Ich kam mit 1% Restakku an der gesperrten Straße an.

Man musste wenden und wieder zurück auf die Autobahn, um ggf. die nächste Ausfahrt zu nehmen. Ich habe dem Feuerwehrkommandanten erklärt, dass ich mit 1% Rest nicht mehr wieder zu dem 300m entfernten Supercharger kommen werde, sondern auf der Autobahn liegen bleiben werde.

Dann haben sie mich an der Unfallstelle vorbei gelotst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gufera:

Die Ironie von dem Ganzen. Auch die Verbrenner, fangen meist wegen einem elektrischen Defekt/Kurzschluss an zu brennen. 😂 

Absolut!

 

Häufig aber auch: heißes Auto im Sommer - zum Beispiel am See - auf einer Wiese abstellen. Da reicht oft die Resthitze des Motors, um das trockene Gras unterm Auto zu entzünden. Sollte man immer bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lexington:

Absolut!

 

Häufig aber auch: heißes Auto im Sommer - zum Beispiel am See - auf einer Wiese abstellen. Da reicht oft die Resthitze des Motors, um das trockene Gras unterm Auto zu entzünden. Sollte man immer bedenken.

 

Ja selbst mal in Tschechien beobachtet wie der Betriebsleiter eines Landwirtschaftlichen Betriebs auf ein halb abgeerntetes Getreidefeld gefahren ist, um seinen Fahrer das Mittagessen zu bringen. Das ging ratz fatz und das Stroh brannte lichterloh… 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Das Thema wäre glatt einen eigenen Thementhread wert.

 

Gute Idee - Das Thema "Solaranlagen" wurde abgetrennt und befindet sich ab sofort hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Also man muss auch sagen, dass das zwei echte Helden sind, was abkuppeln und rangieren betrifft. Ich kenne viele, die den Hänger schnell mit dem Auto dahin rangieren, wo er stehen soll und nicht per Hand schieben.

 

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich die gesehen habe. Ich bin zwar als Ex-Wohnmobilist kein Experte für Wohnwagen, aber die meisten Wohnwagen haben den MOVER. Damit kann man den Wohnwagen elektr. fernsteuernd dahin führen, wo man ihn hin haben will. Dann braucht man es nicht mit dem Auto zu machen.

vor einer Stunde schrieb Lexington:

P.S. der Kia ist echt hübsch, finde ich.

 Ja finde ich auch. Hatte, bevor ich den Lexus bestellte, mit dem GENESIS geliebäugelt. Das ist für KIA das, was LEXUS für Toyota ist. Aber das hatte nicht geklappt, da die keinen Altwagen in Zahlung nehmen.

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bonner:

 

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich die gesehen habe. Ich bin zwar als Ex-Wohnmobilist kein Experte für Wohnwagen, aber die meisten Wohnwagen haben den MOVER. Damit kann man den Wohnwagen elektr. fernsteuernd dahin führen, wo man ihn hin haben will. Dann braucht man es nicht mit dem Auto zu machen.

 Ja finde ich auch. Hatte, bevor ich den Lexus bestellte, mit dem GENESIS geliebäugelt. Das ist für KIA das, was LEXUS für Toyota ist. Aber das hatte nicht geklappt, da die keinen Altwagen in Zahlung nehmen.

Gruß Bonner

 

Den E-Genesis (weiß jetzt nicht, wie der heißt GV80 oder so?), den möchte ich mir auch mal ansehen. Sind ja klasse Autos, die hier im LOC auch gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lexington:

 

Den E-Genesis (weiß jetzt nicht, wie der heißt GV80 oder so?), den möchte ich mir auch mal ansehen. Sind ja klasse Autos, die hier im LOC auch gefahren werden.

Die GV´s sind deren SUV´s. Ich hatte mich für den G80 also die Limousine interessiert. Sieht, wie ich finde unglaublich elegant aus. Aber wie gesagt, ich gebe beim Kauf den "Alten" immer in Zahlung. Da mir GENESIS mitgeteilt hat, dass sie das nicht machen, war es erledigt. Ich habe erst gar keine Probefahrt gemacht.

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb biker:

<Klugscheißermodus an>

 

Und korrekt ist Genesis der Ableger von Hyundai, nicht von KIA. :rolleyes1:

 

<Klugscheißermodus aus>

 

 

Bleiben wir beim Klugscheißen: Die Kia Motors Corporation ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Motor Group gehört. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir zwischen 1997 und 2003, als es die Marke Scion im Hause Toyota gab, Lexus als Nobelmarke von Scion bezeichnet? Oder heute Audi als Ableger von Skoda? 😉

 

Humoristische Grüße 

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb biker:

Hätten wir zwischen 1997 und 2003, als es die Marke Scion im Hause Toyota gab, Lexus als Nobelmarke von Scion bezeichnet? Oder heute Audi als Ableger von Skoda? 😉

 

Humoristische Grüße 

 

biker

 

Und Porsche ist eigentlich nichts anderes, als ein aufgemotzter Polo! 🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lexibär:

Und beim Service bemüht sich Genesis, den Kunden tatsächlich wie einen König zu behandeln. 

Ja, 5 Jahre lang. Und was ist danach ??? Ich halte diese Verkaufspolitik ohne Läden und vor allem Werkstätten für völlig verfehlt, es könnte enden wie bei Infiniti :wallbash:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Ja, 5 Jahre lang. Und was ist danach ??? Ich halte diese Verkaufspolitik ohne Läden und vor allem Werkstätten für völlig verfehlt, es könnte enden wie bei Infiniti :wallbash:

 

RodLex

Wenn die den zur Wartung abholen, gehe ich davon aus, dass der Weg zu einer Werkstatt führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Ja, 5 Jahre lang. Und was ist danach ??? Ich halte diese Verkaufspolitik ohne Läden und vor allem Werkstätten für völlig verfehlt, es könnte enden wie bei Infiniti :wallbash:

 

RodLex

Das sehe ich genau so. Man weiß nicht wo der Wagen gewartet wird. Der Mitarbeiter holt den Wagen zur Inspektion ab und stellt den Ersatzwagen vor die Türe. Das hört sich gut an, aber ich möchte schon bestimmen wo diese Inspektion gemacht wird. 

Auch die Möglichkeit, den gekauften Wagen später bei Genesis in Zahlung zu geben, kann sein, aber auch nicht.

 

Wenn die schon einen Mercedes nicht annehmen, schrecken sie vielleicht vor ihrer eigenen Marke auch zurück. 😂 😎

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vermutlich mehr als alle anderen hier auf den Marktstart von Genesis in D gewartet. Aber was nützt mir ein 5 Jahre-Serviceversprechen, wenn dies auf 75.000 km begrenzt ist. Da bin ich nach 27 Monaten durch - und dann? Außerdem waren die Leasingraten letztes Jahr nicht zeitgemäß. 

 

Also bleiben die zwei alten Genny's und ich erfreue mich weiterhin jeden Tag darüber.

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung