Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heißer KAT, brennende Felder und Genesis


Recommended Posts

Nach den 5 Jahren ist der Service (Fahrzeug abholen/bringen) immer noch möglich aber dann eben nicht mehr kostenlos.

 

Servicebedingungen:  geschaeftsbedingungen_genesis_care_plan_de_de.pdf

 

Garantie: 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

Herstellergarantie: gewaehrleistungsbedingungen_genesis_de_de.pdf

 

Genesis: Luxusservice für Luxusautos | autoservicepraxis.de

Interessant wäre zu erfahren wer der/die Servicepartner sind zu denen Genesis die Fahrzeuge bringt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Würde Hyundai nicht naheliegen? So wie ich mit Infiniti zu Nissan gehen würde. 

Übersehe ich da was?

Du hast recht, das erscheint naheliegend. Man muss allerdings wissen, dass Hyundai den GENESIS als er noch keine Marke sondern ein Modell innerhalb der Hyundai Modellpalette war, nur in wenigen Autohäuser in Deutschland verkaufte.

 

Das führte dazu, dass ich vor paar Jahren rund 60 KM bis Bergheim fahren musste um mir den damaligen Genesis anschauen zu können.

Wer weiß wie das heute gehandhabt wird.

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lexibär:

Würde Hyundai nicht naheliegen?

Benjamin Winkler, Regional Operations Manager Deutschland, hat sich zu der Frage folgendermaßen geäußert:

 

"Nein wir machen das nicht über Hyundai, denn wir wollen bewusst beide Marken getrennt halten. Wir sind im Service nicht auf einen bestimmten Partner festgelegt. Wichtig ist vor allem, dass die Qualität stimmt. Wir haben bei den Partnern auf jeden Fall einen eigenen Platz mit eigenem Werkzeug und geschultes Personal."

 

nachzulesen hier:

Genesis: Luxusservice für Luxusautos | autoservicepraxis.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich an, wie Lexus damals bei den Toy Händlern, die dann so hohe Auflagen hatten, das die meisten den Service einfach wieder abgegeben haben, da einfach zu teuer für die paar Autos. Ob das gut geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lexibär:

Würde Hyundai nicht naheliegen? So wie ich mit Infiniti zu Nissan gehen würde. 

Übersehe ich da was?

Die meisten Nissan-Händler haben keine Ahnung von Infiniti und kommen auch nicht an die Ersatzteile. Hier in meiner Gegend gibt es allerdings 2 Nissanhändler, die sich damit auskennen und Service machen, wobei ich nicht weiß, woher sie die Teile beziehen. Ich bin froh, hier neben der ausgezeichneten Frankfurter Werkstatt (früher HInfiniti-Händler, heute Maserati) noch 3 weitere Möglichkeiten hätte, gehe aber für die Große Inspektion nach Frankfurt und akzeptiere die höheren Preise wegen der guten Qualität und des ausgezeichneten Service.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz abgesehen von dem Thema Inspektion, ist für MICH der Kauf eines Autos eine sinnliche Angelegenheit. Ich will in ein Autohaus gehen und dort in Ruhe das Objekt der Begierde anschauen und auf mich einwirken lassen. Das mag meinem Alter von 70+ geschuldet sein; ist aber so.

 

Ich finde es schon dämlich, dass Mercedes keine Prospekte mehr für den Verkauf auflegt. Immer mit dem Hinweis, dass man das alles im Netz lesen kann.

 

Wenn ich mit der TOP-gemachten ES Broschüre in der Badewanne verschwinde und die Broschüre in Ruhe durchlese (meine Partnerin meint: auswendig lerne☺️) dann ist das pure Vorfreude und gehört zum Autokauf dazu.

 

Insoweit glaube ich, dass diese Autohäuser-lose-Zeit noch einen längeren Weg vor sich hat.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes macht in letzter Zeit sehr vieles  falsch :keine Prospekte mehr ist tödlich für so manchen potentiellen (älteren) Kunden, dann die Ankündigung "nur noch E-Autos" genauso, BMW verhält sich da intelligenter. Dazu sind manche der aktuellen Mercedes-Modelle einfach nicht mehr elegant, haben keinen Stern und keinen Mercedes-Kühler mehr, das sehe ich als Verlust der Marken-Identität. Dazu technische Probleme mit geringer Lösungsmöglichkeit---sowas

will  DiE  Premiummarke sein ??

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier bestimmt kein Mercedes Bashing betreiben, aber einiges stört mich schon. Das von RodLex Geschriebene gehört dazu. Aber auch die Materialanmutung im neuen C-Klasse Modell ist nicht so, dass es mich animieren würde den Nachfolger von meinem C400 zu bestellen.

 

So ging es mir schon mit dem CLS bzw. seinem Nachfolger. Der hatte mich vor rund drei Jahren auch nicht so angesprungen, dass ich ihn gekauft hätte.

 

Mit dem C400 bin ich sehr zufrieden. Hatte bisher Null Probleme und hoffe, dass das auch bis zum Ende so bleibt.

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht Markentreu bin. Die häufigen Wechsel meiner gekauften Marken als Rentner machen das ja deutlich.

 

Gruß 

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Wenn, wie bei Genesis, das Autohaus zu mir kommt, ist das schon nicht schlecht...

Das ist richtig, aber das alleine macht es ja nicht. Für MICH ist Autokauf auch ein emotionales Erlebnis. Da finde ich die Konzeption, wie sie von dem GENESIS-Verantwortlichen erläutert wird, schon etwas befremdlich.

Da sollen die Verkaufsberater nicht Autoverkäufer sein, sondern eher aus dem Hotelgewerbe kommen. Da dort der Dienstleistungsgedanke ausgeprägter sei.

 

Naja vielleicht ist das wirklich die Zukunft. Vielleicht gewöhne ich mich daran; zur Zeit fällt es mir allerdings schwer daran zu glauben.

 

Gruß 

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Wenn, wie bei Genesis, das Autohaus zu mir kommt, ist das schon nicht schlecht...

 

Klar, wenn sie den zur Inspektion abholen ist das schon sehr angenehm. Vorausgesetzt, sie hohlen den Wagen auf dem Hänger ab und lassen ihn nicht von einem Kettenraucher (die geben den Geruch an den Wagen auch ohne zu rauchen ab) 30, 50, 70 oder noch mehr Kilometer möglichst schnell über die Autobahn fahren und dabei bestenfalls noch ein paar Steinschläge einsammeln.

 

Und was wird es wohl kosten, wenn Du eine selbstverschuldete Beschädigung (z.B. am Außenspiegel) reparieren lassen möchtest. Dann ist der Transport ja nicht frei. Ein Fahrer der Assistance der meinen Infiniti mal abgeholt hatte berichtete von Kosten in Höhe von  500,- EUR für einmal hin und zurück nach Frankfurt (125 km).

 

Ich möchte jedenfalls einen Ansprechpartner haben dem ich mal ein störendes Geräusch oder ähnliches vorführen kann.

 

Gruß 

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Muss meine Sympathie für das Konzept womöglich nochmal überdenken. Mein GS 430 wurde auch mal vom und zum Forum Düsseldorf mit Fahrer abgeholt. Keine 100 m Beinahecrash, weil den Fahrer so Grundlegendes wie "Rechts vor Links" nicht zu interessieren schien. Ja, ein schönes Gefühl war das nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Thread nur entstanden ist, weil wir zu viel OT geschrieben haben, will ich jetzt zur Themenübersicht schreiben.

Ich war am Wochenende auf einem Sommermarkt auf Schloss Paffendorf. Die Parkfläche war ein abgeerntetes Kornfeld. Die Stoppeln standen recht hoch und ich war froh, bei meinem C400 den Wagen höher stellen zu können (Luftfederung).

Das hätte zwar nichts genutzt, wenn andere Fahrzeuge in Brand geraten wären, aber dann wäre ich zumindest nicht der Verursacher gewesen.

 

Passiert ist nichts, aber riskant ist es allemal.

 

Gruß Bonner

 

 

bearbeitet von Bonner
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung