Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dynamische Blinker von AliExpress


Recommended Posts

Hallo. 

Kurze Frage.

Bei AliExpress habe ich dynamische Blinker für die Außenspiegel gefunden und würde es gerne haben. 

https://a.aliexpress.com/_mNHiu0W

Wird Umbau auf "China Beleuchtung" in Deutschland erlaubt? Oder mussen die Blinker auch "E Zeichen" haben? Wird das überhaupt kontrolliert? Kann Probleme mit TÜV geben? 

Ich meine - wenn die Lampen hell genug sind und gut eingestellt soll es ja keinen interessieren oder (auch allgemein um das Thema Beleuchtung) ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 23 Minuten schrieb Divine JazOOn:

 

Ich meine - wenn die Lampen hell genug sind und gut eingestellt soll es ja keinen interessieren oder (auch allgemein um das Thema Beleuchtung) ? 

 

...das interessiert sehr wohl! Führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (seit 2014 ETG).

 

Googl'n hilft bei der ausführlichen Beantwortung Deiner Frage:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

 

mfG

 

LexLexus😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lex Lexus:

 

...das interessiert sehr wohl! Führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (seit 2014 ETG).

 

Googl'n hilft bei der ausführlichen Beantwortung Deiner Frage:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

 

mfG

 

LexLexus😎

Kann ich evtl im Bereich Hauptbeleuchtung vorne und hinten irgendwie verstehen. Aber bei Blinker? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker gehören genauso zur Beleuchtung. Hatte letzte Woche ein Fahrzeug zur HU im Haus, bei dem der Blinker im rechten Außenspiegel (LED) aufgrund eines Parkremplers nicht funktioniert hat. Es gab aufgrund dessen keine neue Plakette, sprich durchgefallen.

 

Es gibt allerdings zb auch genug xe2 Fahrer, die ganze Rückleuchten oder sogar Scheinwerfer aus China  verbaut haben. Dagegen ist so ein dynamischer Außenblinker ja eigentlich lächerlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flex-MUC:

Blinker gehören genauso zur Beleuchtung.

 

Es gibt allerdings zb auch genug xe2 Fahrer, die ganze Rückleuchten oder sogar Scheinwerfer aus China  verbaut haben. Dagegen ist so ein dynamischer Außenblinker ja eigentlich lächerlich..

Ist ja schon klar. Gebe ich dir Recht. Meine Meinung nach sollen die Scheinwerfer oder Rückleuchten dementsprechende Normen erfüllen. Da geht es es wirklich um die Sicherheit. Aber Seitenblinker, soweit sie gut zu sehen und erkennen sind soll ja keinem interesieren. 

Vor allem ich kann mich gar nicht erinnern, dass bei HU großartig die Seitenblinker angeschaut sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Divine JazOOn:

 

Vor allem ich kann mich gar nicht erinnern, dass bei HU großartig die Seitenblinker angeschaut sind... 


Das wird sicher so sein, wie du schreibst. Zumindest solange kein Unfall passiert.

 

Nach einem Unfall schaut die Versicherung meist sehr genau, ob da irgend etwas zu finden ist, damit sie sich vor der Zahlung drücken kann.

 

ich möchte jedenfalls im Schadenfall nicht auf den Kosten sitzen bleiben und würde daher solche Experimente unterlassen.

 

Völlig egal, ob es bei der HU eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im falle wenn es der Polizei Auffällt was ehr unwahrscheinlich sein dürfte würde das Auto sofort an Ort und stelle stillgelegt werden, unabhängig vonn netter oder schlecht gelaunt, weil wenn sie es nicht tun die den  schaden im Unfall fall zahlen dürfen weil sie es nicht still gelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Geldmacherei diese E-Prüfzeichen und E Nummern und was weiss ich nicht was. Die Chinaware (nicht alles) ist besser verarbeitet als so manches original mit "E-Prüfzeichen". Es wird halt nur in Deutschland nicht eingetragen, weil es eben aus China kommt, egal ob es die gleiche Farbe oder sonstiges hat. Laufende Blinker oder aber durchgezogenes Rücklicht etc. wirst du trotzdem schwer eingetragen bekommen, da wie schon erwähnt aus CHINA. Nur Original Produkte aus Deutschland Sind das Ware und teure mit der "E" Nummer ! Dafür hat die (Deutsche) Autoindustrie auch sehr viel Geld geblecht ;) also hin oder her Verboten ist es und eintragen wird schwer, bei Blinker sollte es jedoch nicht wirklich auffallen. Ausser wie schon erwähnt die Versicherung sucht nach dem Unfall und darauf warten die nur ;) Ich persönlich würde beim IS mit LED sowieso nix ändern, ausser vielleicht verchromte Blinkerbirnen. Alles andere gefällt mir OEM eh am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 17.7.2022 um 07:39 schrieb Bigmeiki:

Alles nur Geldmacherei diese E-Prüfzeichen und E Nummern und was weiss ich nicht was. Die Chinaware (nicht alles) ist besser verarbeitet als so manches original mit "E-Prüfzeichen". Es wird halt nur in Deutschland nicht eingetragen, weil es eben aus China kommt, egal ob es die gleiche Farbe oder sonstiges hat. Laufende Blinker oder aber durchgezogenes Rücklicht etc. wirst du trotzdem schwer eingetragen bekommen, da wie schon erwähnt aus CHINA. Nur Original Produkte aus Deutschland Sind das Ware und teure mit der "E" Nummer ! Dafür hat die (Deutsche) Autoindustrie auch sehr viel Geld geblecht 😉 also hin oder her Verboten ist es und eintragen wird schwer, bei Blinker sollte es jedoch nicht wirklich auffallen. Ausser wie schon erwähnt die Versicherung sucht nach dem Unfall und darauf warten die nur 😉 Ich persönlich würde beim IS mit LED sowieso nix ändern, ausser vielleicht verchromte Blinkerbirnen. Alles andere gefällt mir OEM eh am besten. 

Nicht nur da steckt etwas mehr dahinter kannst auch ne Einzel Prüfung für teile machen lassen musste halt ein kaufen das die Prüfstelle penetrieren darf und wenn das genug hält kanntse den 2ten den mit bestellt hast der unangetastet ist einbauen mit gutachten und Eintragung 🙂
Alles eine Frage des Geldes, Aufwandes und Geduld des Prüfers 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Also ich habe diese Teile schon eine ganze Weile und war damit auch schon beim TÜV und Polizeikontrolle ...Hmmm,keine Beanstandungen bis jetzt... Allerdings muß ich sagen das meine nicht 100%tig syncron blinken..aber nehme ich gerne in kauf 🙂 vorallem die Umfeldbeleuchtung ist Klasse beim öffnen vom Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SonyOPR:

Also ich habe diese Teile schon eine ganze Weile und war damit auch schon beim TÜV und Polizeikontrolle ...Hmmm,keine Beanstandungen bis jetzt... 

 

Gehe mal einige Beiträge weiter hoch bis zum  14. Juli zurück.

 

Da habe ich beschrieben, warum weder die Polizeikontrolle noch der TÜV ein Anhaltspunkt für Ärger sind. Das Problem ist die Versicherung (nach einem Unfall). Aber lies einfach selbst oben nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung