Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wertgutachten IS200 TTE Kompressor 2019


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob man so ein Gutachten überhaupt komplett veröffentlichen darf, daher habe ich die wichtigsten Daten für euch zusammengefasst.

Ich denke so sollte das für alle passen, wer noch was braucht kann sich bei mir melden.

Bitte beachtet: das Fahrzeug hatte einen gepflegten Zustand, es gab keinen Wartungsstau aber der Gesamtzustand war dem Alter entsprechend mit kleinen Kratzern und allgemeinen Gebrauchsspuren, es war mein erstes Auto und als ich es 10 Jahre zuvor gekauft hatte war es bereits über 10 Jahre alt und ist als Daily genutzt worden. Also längst kein Sammlerzustand!

Hinzu kommt die Inflation gerade bei Gebrauchtwagen der letzten 3 Jahre würde ich schätzen auf 25% so wäre der Wert des Fahrzeugs Heute wohl bei 20.000€.

Wertgutachten IS200 1.jpg

Wertgutachten IS200 2.jpg

Wertgutachten IS200 3.jpg

Wertgutachten IS200 4.jpg

Wertgutachten IS200 5.jpg

Wertgutachten IS200 6.jpg

Wertgutachten IS200 7.jpg

Wertgutachten IS200 8.jpg

Wertgutachten IS200 9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schaden hinten schaut gar nicht so wild aus wie er unter der Stoßstangenhaut offenbar war. Schade dass das das aus für den Wagen war. Finde es aber gut dass du es mal hochgeladen hast, dass so mancher Zweifler auch mal sieht wo man einen gepflegten IS mit Kompressor preislich bzw. vom Wert her ansetzen kann. Nur die 15 Tage Wiederbeschaffungsdauer wage ich persönlich zu bezweifeln🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

Der Schaden hinten schaut gar nicht so wild aus wie er unter der Stoßstangenhaut offenbar war. Schade dass das das aus für den Wagen war. Finde es aber gut dass du es mal hochgeladen hast, dass so mancher Zweifler auch mal sieht wo man einen gepflegten IS mit Kompressor preislich bzw. vom Wert her ansetzen kann. Nur die 15 Tage Wiederbeschaffungsdauer wage ich persönlich zu bezweifeln🧐

 

 

Ja, die hintere Radaufhängung hat was abbekommen, Lenkrad stand schief nach dem Unfall.

Das hat der Gutachter aber garnicht geprüft das haben ich ihm nur gesagt.

Hinten das Blech über dem rechten Rad ist auch nach Außen verzogen also gestaucht quasi, das ist mir erst nicht aufgefallen aber das hat der Gutachter bemerkt.

Dann wurden wir noch auf den Vordermann aufgeschoben also Ladeluftkühler neu und Stoßstange vorne war auch gebrochen.

Klar auf der Richtbank hätte man den Rahmen wieder hinziehen können aber das Gefüge bleibt beschädigt und das war dann der ausschlaggebende Punkt zu sagen das Auto kommt weg auch wenn ich lange mit mir selbst gehadert hatte.

Seitens der Allianz Versicherung hatte ich ja lange genug Zeit gehabt darüber nachzudenken, Regulierung erfolgte erst mit Klageeingang ein halbes Jahr später allerdings erst ohne die Ausfallkosten von knapp 60€ je Tag. Da musste dann die Allianz erst vom Richter des Landgerichts gesagt bekommen dass sie die Ausfallkosten zu zahlen haben da sie selbst die Regulierung so lange hinausgezögert haben.

Nach über 2 Jahren hatte sich das dann endlich erledigt. Man ist froh wenn man da endlich einen Haken dran setzen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TODDE:

Bei der Zylinder-Anzahl hatte der Gutachter aber wohl einen Blackout... :scared:

 

 

Stimmt, da war er sich wohl nicht sicher, wollte das nachtragen und dann vergessen wahrscheinlich. xD

Achso und er meinte normalerweise braucht er 2 Tage für ein Wertgutachten, für dieses Auto hat er aber 2 Wochen gebraucht.

Das hatte er mir direkt mitgeteilt dass es so lange dauern wird schon wegen dem TTE Kit da zu recherchieren was das mal mit Einbau gekostet hat oder dem Kazama ESD den es ja auch längst nicht mehr zu kaufen gibt und all die Änderungen wurden berücksichtigt ja selbst im Innenraum die Ambientebeleuchtung ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung