Do Not Sell My Personal Information Jump to content


P0125 Unzureichende Kühlmitteltemperatur für geschlossenen Kraftstoffregelkreis


Nikku

Recommended Posts

Servus,

Hab seit mehreren Wochen diesen Fehler im Fehlerspeicher mit Motorkontrolleuchte:

P0125 Unzureichende Kühlmitteltemperatur für geschlossenen Kraftstoffregelkreis

Thermostat habe ich gewechselt und kommt jetzt schneller auf Temperatur, jedoch ist der fehler immernoch vorhanden, kann es daran liegen von den verbauten 1zz Düsen wenn durch abklemmen der Batterie die Langzeitwerte gelöscht werden das Motor Steuergerät nicht klar kommt ?

Wenn der Fehler gelöscht wird kommt der Fehler meistens nicht schnell wieder, aber bei Batterie abklemmen schneller was häufig passiert dadurch das mein Batteriepol gerade noch etwas loose ist ist manchmal morgens keine Spannung da ist.

bearbeitet von Nikku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Batterie muss schon fest angeschlossen sein sonst spielt die Elektronik natürlich verrückt.

Bei modernen Autos bekommst hundert Fehlermeldungen bei sowas.

Wenn der Fehler dann immer noch kommt würde ich mal auslesen was der Sensor für eine Temperatur ausgibt.

Am besten im kalten Zustand bei Umgebungstemperatur dann weißt du ja welche Temperatur der eigentlich anzeigen muss.

So kann man eh mal alle TemperaturSensoren prüfen müssten ja alle das gleiche anzeigen wenn alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yoshimitsu:

Also die Batterie muss schon fest angeschlossen sein sonst spielt die Elektronik natürlich verrückt.

Bei modernen Autos bekommst hundert Fehlermeldungen bei sowas.

Wenn der Fehler dann immer noch kommt würde ich mal auslesen was der Sensor für eine Temperatur ausgibt.

Am besten im kalten Zustand bei Umgebungstemperatur dann weißt du ja welche Temperatur der eigentlich anzeigen muss.

So kann man eh mal alle TemperaturSensoren prüfen müssten ja alle das gleiche anzeigen wenn alles passt.

Ja hätte ich auch erstmal gemacht, hatte nur eine neue batterie gebraucht doch bei der neuen ist der pol ein halber Milimeter zu klein, quasi der pol ist voll angezogen aber lässt sich trotzdem abziehen 😕

Denke der Fehler stimmt trotzdem da sonst nicht immer der selbe fehler im Fehlerspeicher wäre. Kühlmitteltemperatur habe ich bereits ausgelesen die liegt konstant bei 82°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update habe gestern abend den Btteriepol nochmal befesteigt und nach dem anklemmen kam nach 5 minuten fahrt schon wieder die Motorkontrolleuchte 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.7.2022 um 14:33 schrieb Boergy:

Den Fehler gibts schon länger, check mal die Werte der beiden vorderen Sonden

 

DTC0125.thumb.gif.ca5bbdaf832d773210a90bb3d76e4598.gif

 

Hier dazu das offzielle Fehler-PDF:

 

m_di_0048.pdf 117 kB · 5 downloads

Danke für die info, habe jetzt lambdasondenheizung durchgemessen (qm stecker da ich keine messspitzen zur zeit habe) und dort kommen knapp 10 volat an, auto war zwar nicht 100% abgekühlt aber 10 finde ich trotzdem etwas wenig, müsste mal an den pins vom ecu durchmessen und beten das es an den kabeln liegt und nicht an der ecu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tester die Ausgangsspannung von der Sonde messen, nicht die Heizung. Diese ist sowieso überwacht und es wurde eine Fehlermeldung kommen. Wenn die Ausgangsspannung der Sprungsonde nicht eine Mindestspannung erreicht (siehe Text was ich gepostet habe) meldet sich die ECU mit einem Fehler. Entweder an der ECU messen ( pinout gibt's im Forum) oder einfach mit einem OBD Scanner auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung