Nikku Geschrieben 19. Juli 2022 Share Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Servus, Hab seit mehreren Wochen diesen Fehler im Fehlerspeicher mit Motorkontrolleuchte: P0125 Unzureichende Kühlmitteltemperatur für geschlossenen Kraftstoffregelkreis Thermostat habe ich gewechselt und kommt jetzt schneller auf Temperatur, jedoch ist der fehler immernoch vorhanden, kann es daran liegen von den verbauten 1zz Düsen wenn durch abklemmen der Batterie die Langzeitwerte gelöscht werden das Motor Steuergerät nicht klar kommt ? Wenn der Fehler gelöscht wird kommt der Fehler meistens nicht schnell wieder, aber bei Batterie abklemmen schneller was häufig passiert dadurch das mein Batteriepol gerade noch etwas loose ist ist manchmal morgens keine Spannung da ist. bearbeitet 19. Juli 2022 von Nikku 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. Juli 2022 Share Geschrieben 19. Juli 2022 Also die Batterie muss schon fest angeschlossen sein sonst spielt die Elektronik natürlich verrückt. Bei modernen Autos bekommst hundert Fehlermeldungen bei sowas. Wenn der Fehler dann immer noch kommt würde ich mal auslesen was der Sensor für eine Temperatur ausgibt. Am besten im kalten Zustand bei Umgebungstemperatur dann weißt du ja welche Temperatur der eigentlich anzeigen muss. So kann man eh mal alle TemperaturSensoren prüfen müssten ja alle das gleiche anzeigen wenn alles passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Yoshimitsu: Also die Batterie muss schon fest angeschlossen sein sonst spielt die Elektronik natürlich verrückt. Bei modernen Autos bekommst hundert Fehlermeldungen bei sowas. Wenn der Fehler dann immer noch kommt würde ich mal auslesen was der Sensor für eine Temperatur ausgibt. Am besten im kalten Zustand bei Umgebungstemperatur dann weißt du ja welche Temperatur der eigentlich anzeigen muss. So kann man eh mal alle TemperaturSensoren prüfen müssten ja alle das gleiche anzeigen wenn alles passt. Ja hätte ich auch erstmal gemacht, hatte nur eine neue batterie gebraucht doch bei der neuen ist der pol ein halber Milimeter zu klein, quasi der pol ist voll angezogen aber lässt sich trotzdem abziehen 😕 Denke der Fehler stimmt trotzdem da sonst nicht immer der selbe fehler im Fehlerspeicher wäre. Kühlmitteltemperatur habe ich bereits ausgelesen die liegt konstant bei 82°C 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2022 Update habe gestern abend den Btteriepol nochmal befesteigt und nach dem anklemmen kam nach 5 minuten fahrt schon wieder die Motorkontrolleuchte 😔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Juli 2022 Share Geschrieben 20. Juli 2022 Den Fehler gibts schon länger, check mal die Werte der beiden vorderen Sonden Hier dazu das offzielle Fehler-PDF: m_di_0048.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 31. Juli 2022 Am 20.7.2022 um 14:33 schrieb Boergy: Den Fehler gibts schon länger, check mal die Werte der beiden vorderen Sonden Hier dazu das offzielle Fehler-PDF: m_di_0048.pdf 117 kB · 5 downloads Danke für die info, habe jetzt lambdasondenheizung durchgemessen (qm stecker da ich keine messspitzen zur zeit habe) und dort kommen knapp 10 volat an, auto war zwar nicht 100% abgekühlt aber 10 finde ich trotzdem etwas wenig, müsste mal an den pins vom ecu durchmessen und beten das es an den kabeln liegt und nicht an der ecu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Juli 2022 Share Geschrieben 31. Juli 2022 Mit dem Tester die Ausgangsspannung von der Sonde messen, nicht die Heizung. Diese ist sowieso überwacht und es wurde eine Fehlermeldung kommen. Wenn die Ausgangsspannung der Sprungsonde nicht eine Mindestspannung erreicht (siehe Text was ich gepostet habe) meldet sich die ECU mit einem Fehler. Entweder an der ECU messen ( pinout gibt's im Forum) oder einfach mit einem OBD Scanner auslesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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