Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Updates von MyLexus


Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte mal fragen ob die Updates im E-Store bei MyLexus nicht aktuell sind. Wollte mein RC F Bj15 mal auf den neusten Stand bringen, aber wenn ich das Update für Lexus Vehicles herunterlade ist die Datei aus dem Jahr 16!!! Hat Lexus seit 6Jahren das Premium Navigation V1 MM13 nicht mehr upgedatet!

Wie siehts mit den anderen Updates aus z.B. Google Search,Google Panoramio, Tom Tom Places, Parking und Lexus Premium Traffic die noch angeboten werden, die kann ich aber nicht runterladen, sind aber aktiviert. Sind die im "Update for Lexus Vehicles" drin?

Oder wie siehts aus wenn man das neuste Navi Update (Frühling 22) Sd Carts bei Lexus kauft sind da die neusten Updates von Google und Tom Tom auch mit drauf?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in den Tunnel bringen😄

 

Gruss Wädi

Link to comment
Share on other sites


Das Premium Navigation MM13 hat 2 Teile:

 

1. die Software, die den Navicomputer ansteuert. Da gibt es wohl keine Notwendigkeit (also keine groben Fehler/Sicherheitsprobleme) um die Systemsoftware zu aktualisieren.

 

2. das Navi-Kartenmaterial für die Straßen. Da gibt es aller 6 Monate ein Update, jeweils im April und im Oktober. Allerdings kostet dieses Update Geld und einige Stunden Arbeitsleistung in der Werkstatt und ist somit nicht bei MyLexus kostenlos verfügbar.

 

Da mir persönlich die Navi-Karten-Updates bei Lexus mit ihren astronomischen Preisen zu teuer sind, kaufe ich ab und zu eine neue Micro-SD-Card in den üblichen Internetbörsen für kleines Geld. So etwa 40 bis 50 Euro (wird in sFr. ähnlich teuer sein) kostet eine solche Micro-SD mit aktuellem Kartenmaterial. Die anderen Updates (Panoramio etc.) sind da gleich mit drin. Diese preiswerte Version hat allerdings ihre Tücken: Wenn du nicht ganz genau die richtige Artikelnummer für dein Auto weißt, dann kann dir mit dem Kauf einer falschen Version eine in deinem Auto nicht funktionierende Version ins Haus flattern.

 

Also bleibt:

 

- entweder teuer Geld in der Werkstatt und die Sicherheit, das es funktioniert oder

- preiswert selber machen, aber nur wenn du genau weißt, was du tust.

 

Ich hoffe, das nun das Licht leuchtet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke dir uslex für die rasche Antwort.

 

Dann werd ich mal schauen was ich machen werde. Das es bei MyLexus nicht das eigendliche Navi Kartenmaterial zu kaufen ist habe ich schon gesehen, da sind nur die zusatz Apps. Ja bei Lexus kostet neues Navi update (Micro SD Card) ca 260sFR. Auf dem neuen Navi Kartenmaterial sind dann sicher auch die Apps aktualisiert, oder?

 

Gruss Wädi

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze seit einiger Zeit CarPlay. Da sind automatisch alle Apps aktuell.

 

Wie genau ich das CarPlay (das geht auch in deinem RC) nachgerüstet habe, kannst du hier nachlesen:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok. Danke.

Wenn ich so ein CarPlay Einbaue muss es natürlich zu 100 % funktionieren wenns aus China und NoName ist🤨 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb RC F blue:

Ok. Danke.

Wenn ich so ein CarPlay Einbaue muss es natürlich zu 100 % funktionieren wenns aus China und NoName ist🤨 

 

Ein recht unrealistischer Wunschtraum. 😇

 

Vermutlich wird dir kein einziger Hersteller von keinem einzigen Produkt dieser Welt 100% Funktion garantieren, egal ob China oder Japan, egal ob Auto oder Atomkraftwerk oder....??

 

Selbst dein Lexus kann mal ein Problem bekommen und schon ist's mit 100% vorbei.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgetrückt. Das es nichts gibt das 100% funktioniert ist mir schon auch bewusst. Ich meinte natürlich da das Gerät ein NO Name Produkt ist sollte es schon gut funktionieren, damit ich es kaufe. Es kommt ja sehr viel schrott von China das kopiert wurde und mehr schlecht als recht läuft. z.B. wenn man Tasten x mal drücken muss bis es ein Befehl macht oder wenn der Cursor nicht richtig geht (wie bei einem Video in deinem Thread) sowas muss ich nicht haben. Dein Gerät arbeitet ja recht gut so wie du schreibst.

Was für ein Gerät hast du genau gekauft?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy