Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Updates von MyLexus


Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte mal fragen ob die Updates im E-Store bei MyLexus nicht aktuell sind. Wollte mein RC F Bj15 mal auf den neusten Stand bringen, aber wenn ich das Update für Lexus Vehicles herunterlade ist die Datei aus dem Jahr 16!!! Hat Lexus seit 6Jahren das Premium Navigation V1 MM13 nicht mehr upgedatet!

Wie siehts mit den anderen Updates aus z.B. Google Search,Google Panoramio, Tom Tom Places, Parking und Lexus Premium Traffic die noch angeboten werden, die kann ich aber nicht runterladen, sind aber aktiviert. Sind die im "Update for Lexus Vehicles" drin?

Oder wie siehts aus wenn man das neuste Navi Update (Frühling 22) Sd Carts bei Lexus kauft sind da die neusten Updates von Google und Tom Tom auch mit drauf?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in den Tunnel bringen😄

 

Gruss Wädi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Premium Navigation MM13 hat 2 Teile:

 

1. die Software, die den Navicomputer ansteuert. Da gibt es wohl keine Notwendigkeit (also keine groben Fehler/Sicherheitsprobleme) um die Systemsoftware zu aktualisieren.

 

2. das Navi-Kartenmaterial für die Straßen. Da gibt es aller 6 Monate ein Update, jeweils im April und im Oktober. Allerdings kostet dieses Update Geld und einige Stunden Arbeitsleistung in der Werkstatt und ist somit nicht bei MyLexus kostenlos verfügbar.

 

Da mir persönlich die Navi-Karten-Updates bei Lexus mit ihren astronomischen Preisen zu teuer sind, kaufe ich ab und zu eine neue Micro-SD-Card in den üblichen Internetbörsen für kleines Geld. So etwa 40 bis 50 Euro (wird in sFr. ähnlich teuer sein) kostet eine solche Micro-SD mit aktuellem Kartenmaterial. Die anderen Updates (Panoramio etc.) sind da gleich mit drin. Diese preiswerte Version hat allerdings ihre Tücken: Wenn du nicht ganz genau die richtige Artikelnummer für dein Auto weißt, dann kann dir mit dem Kauf einer falschen Version eine in deinem Auto nicht funktionierende Version ins Haus flattern.

 

Also bleibt:

 

- entweder teuer Geld in der Werkstatt und die Sicherheit, das es funktioniert oder

- preiswert selber machen, aber nur wenn du genau weißt, was du tust.

 

Ich hoffe, das nun das Licht leuchtet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir uslex für die rasche Antwort.

 

Dann werd ich mal schauen was ich machen werde. Das es bei MyLexus nicht das eigendliche Navi Kartenmaterial zu kaufen ist habe ich schon gesehen, da sind nur die zusatz Apps. Ja bei Lexus kostet neues Navi update (Micro SD Card) ca 260sFR. Auf dem neuen Navi Kartenmaterial sind dann sicher auch die Apps aktualisiert, oder?

 

Gruss Wädi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RC F blue:

Ok. Danke.

Wenn ich so ein CarPlay Einbaue muss es natürlich zu 100 % funktionieren wenns aus China und NoName ist🤨 

 

Ein recht unrealistischer Wunschtraum. 😇

 

Vermutlich wird dir kein einziger Hersteller von keinem einzigen Produkt dieser Welt 100% Funktion garantieren, egal ob China oder Japan, egal ob Auto oder Atomkraftwerk oder....??

 

Selbst dein Lexus kann mal ein Problem bekommen und schon ist's mit 100% vorbei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgetrückt. Das es nichts gibt das 100% funktioniert ist mir schon auch bewusst. Ich meinte natürlich da das Gerät ein NO Name Produkt ist sollte es schon gut funktionieren, damit ich es kaufe. Es kommt ja sehr viel schrott von China das kopiert wurde und mehr schlecht als recht läuft. z.B. wenn man Tasten x mal drücken muss bis es ein Befehl macht oder wenn der Cursor nicht richtig geht (wie bei einem Video in deinem Thread) sowas muss ich nicht haben. Dein Gerät arbeitet ja recht gut so wie du schreibst.

Was für ein Gerät hast du genau gekauft?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Sowas wünschen sich insgeheim doch nicht nur Porschefahrer. Der zugrundeliegende Gedanke, ältere (nicht alte, aber ältere) Fahrzeuge im Rahmen des technisch und finanziell Vernünftigen fit zu halten, ist ein sehr nachhaltiger. Und gerade auf dem Gebiet von Connectivity und Entertainment hat ToyLex seit jeher Nachholbedarf (ML hin oder her). Man lese und wünsche sich was:

 

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/fuenf-am-freitag-ueberwiegend-sonnig-18649506/sonnenklar-18638621.html

 

Ironisch könnte man nun bilanzieren: Im Jahr 2023 bekommt ein 2006er-Lexus ein System eingebaut, das auf dem Stand von 2017 ist.

 

Bevor die Freizeit-Das-Mach-ich-Selbst-Nachrüster laut werden: Sich in den Bastelbörsen das Nötige kaufen und sich zurechtlöten wollen und können die wenigsten. Seid gesegnet, ihr Schrauber!

 

Bei den heutigen Preisen halte ich 1.500 Euro für eine markentreue Plug-n-Play-Lösung für fair, für Porsche allemal (dito für Lexus; aber da wird nix kommen, nicht in 100 Jahren).

 

Bei myLexus online gehen, dann erscheint ein Pop-Up "Ihr Entertain-System wird alle Grenzen sprengen", Terminangebot landet gleich beim Händler, eine Bestellung wird ausgelöst, oder beim nächsten Kundendienst wird der Tausch erledigt. Beim Abholen des Wagens erklärt einem der Berater die neuen Features und schaltet die Anlage frei. - - - - Achwas, das wär ja viel zu einfach. Und viel zu schön.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung