Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen Lexus Is 300h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wer hat Erfahrung mit Zündkerzenwechsel am Is300h, welche sind die richtigen und wer hat Empfehlungen. Da bei meinem die 115000km geknackt sind, würde ich gerne die Zündkerzen erneuern. Welche Marke ist empfehlenswert und mit wieviel NM sollte man am IS die Kerzen andrehen? Welche Zündkerzen sind OEM Denso ? 

 

Danke schonmal 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, eigentlich ist der Zündkerzenwechsel alle 90tkm vorgesehen. Wenn dein Auto nach Wartungsplan gewartet wurde hast du noch paar Kilometer Zeit. Sonst schau auf den Bildern. Meine Kerzen hatten 40tkm runter und sahen wie neu aus. Und die neuen Zubehör Kerzen sahen eins zu ein s wie die originalen. 
ps weiß jetzt nicht genau was Lexus für Anzugsdrehmoment vorschreibt, in der Regel sind das 25-30Nm. 
lg
0EA23C70-7B9E-4CEF-9758-54BD8269D6BF.thumb.jpeg.387a5588c66751f1a9a39a9f3582ec62.jpegCAC51F47-E300-430A-9301-423A3619F6B2.thumb.jpeg.a4350687d63d0feaf64e613617fc4faa.jpeg

bearbeitet von excgneun
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

 

Nimm die was bei dir im Handbuch stehen, müssten laut TDIY die Denso FK20HBR8 sein. Am besten mal eine rausdrehen. Kann sein das sich da während der Produktion was geändert hat (was ich aber nicht glaube).

 

Das hab ich im LOC UK gefunden:

 

Zitat

The only other quirk I found was that Lexus Stockport had installed FK20HBR11 instead of the FK20HBR8 factory spec. Having said that, the Denso catalogue suggests these are fine to use in an IS300h. And actually, after speaking to a very helpful Denso rep, I had opted to fit the newer IKBH20TT twin tip plugs, which supposedly outperform the originals, whilst still operating within the same temperature spec. They were also half the price (£27 from Ambush Parts), so this seemed a no-brainer. IKBH20TT looked virtually identical to FK20HBR11, so perhaps they had simply been re-badged. IDK. In any case, I've been running them for several weeks now and they seem great. Seem to be getting a few more MPG now.

 

Drehmoment für die Kerzen müsste 19Nm sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung