Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türen schließen nicht, bis auf die Fahrertür und Rechtslenker Scheinwerfer Umbau


Recommended Posts

Moin,

 

Ich bin neu hier im Forum, da ich mir heute einen Lexus IS 200 von 2001 geschossen habe. Da es ein Rechtslenker ist, hat mir der Tüv heute gesagt, dass ich die Scheinwerfer umbauen soll, da es kein Hebel zum Umstellen hat. Würde mich Interessieren, ob da jemand Erfahrungen mit hat. Dazu habe ich auch ein Problem mit der Zentralverriegelung. Die Fahrertür kann ich per Schloss an der Fahrertür machen. Die anderen Türen bleiben auf/zu. Wenn ich innen die Türen von innen per Schalter verriegel, sind die auch zu. Der Schlüssel funktioniert per Funk auch nicht. Wie kann das sein? Würde mich über eine Nachricht/Idee freuen.

 

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie im Schlüssel hast gewechselt? Eine CR1616 Zelle kommt normalerweise rein. Manche kriegen eine 20mm Dicke rein gepresst. Ansonsten anlernen.

Mechanisch übers Fahrerschloss funktioniert die ZV übrigens nie. Es geht ab Werk nur die Fahrertür auf/zu.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den RHD Scheinwerfern wirst du vermutlich keinen TÜV bekommen. Da bei denen der linke Fahrbahnrand mehr ausgeleuchtet wird, würdest du den Gegenverkehr blenden. Da müsstest du dir Scheinwerfer für LHD besorgen. Entweder beim Händler oder mal auf Kleinanzeigen nach Schlachtern schauen. Der Austausch an sich ist recht unkompliziert. Achtung: Halogen und Xenonscheinwerfer sind nicht untereinander austauschbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb a_wizards_war:

Mit den RHD Scheinwerfern wirst du vermutlich keinen TÜV bekommen. Da bei denen der linke Fahrbahnrand mehr ausgeleuchtet wird, würdest du den Gegenverkehr blenden. Da müsstest du dir Scheinwerfer für LHD besorgen. Entweder beim Händler oder mal auf Kleinanzeigen nach Schlachtern schauen. Der Austausch an sich ist recht unkompliziert. Achtung: Halogen und Xenonscheinwerfer sind nicht untereinander austauschbar!

 

Ich werde es jetzt so machen, dass wir die Streuscheibe ein bisschen verbiegen werden, also die vor dem Halogen Leuchtmittel. Damit sollte er nicht mehr in die andere Richtung leuchten. Ich hab mir schon einen linken Scheinwerfer bestellt, aber der Rechte ist echt schwer zu finden. Der Tüv-Prüfer hat sein Leben auch zu ernst genommen 😄 Er hat gesagt, er normalerweise Rechtslenker immer durchfallen lässt, da er findet, dass die in Deutschland niemals fahren sollten... Muss man nix zu sagen. Er hat mir als Mängel aufgeschrieben, dass das Lenkrad Leder ein bisschen "runtergekommen" ist 😄 Muss man nix zu Sagen glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung