Debarthel Geschrieben 31. Juli 2022 Share Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Kleiner Service Nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, diesen Sommer noch die Winterräder zu demontieren und die Sommerräder mit Vorn 235/35/R20 zu verbauen. waren noch weitere Arbeiten angesagt. Beim Räderwechsel wird auch gleich die Bremsanlage gereinigt und inspiziert. Alles in bester Ordnung. Mal schauen ob die Bremsklötze 100 000 km schaffen, sieht jedenfalls gut aus. Durch die andere Dimension der Vorderreifen, die 235/30 werden von Pirelli nicht mehr produziert, hat sich der Rollumfang geändert. Tachoanzeige muss nicht korrigiert werden. Bisher, Tachoanzeige bei 100km/h echte 93 km/h, jetzt bei 100 km/h echte 95 km/h. Also alles im grünen Bereich. Nunmehr ist das Maximum an Felgen-Reifendimension erreicht! Das AGR Ventil habe ich gereinigt, mit Liqui Moly wurde der Ansaugtrakt durchgespült, der Sportluftfilter und der LMM gereinigt. Anschließen erfolgte der Ölwechsel. Gestern war der Wechsel der vorderen unteren Querlenkerbuchsen angesagt. Zwei Produkte standen zu Auswahl. Einmal die von FIGS Engineering und zu zweiten die Buchsen von Hardrace. Erstere kosten rund 400 $ plus 100 $ Versandkosten, die von Hardrace schlagen mit Versandkosten mit 200 Euro zu Buche. Habe mich für die Hardrace entschieden. Zu zweit war der Austausch der Buchsen in einer Stunde erledigt. Dann folgte noch der Differenzialölwechsel. Nun ist er fast wieder wie neu! Überraschend war die Änderung des Fahrverhaltens mit den neuen Buchsen, etwas straffer, viel besseres Einlenkverhalten und bei maximalen Lenkradeinschlag kein Knatzen und Schleifgeräuch mehr! Hurra ich bin zufrieden! bearbeitet 31. Juli 2022 von Debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 31. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Debarthel: Kleiner Service Nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, diesen Sommer noch die Winterräder zu demontieren und die Sommerräder mit Vorn 235/35/R20 zu verbauen. waren noch weitere Arbeiten angesagt. Beim Räderwechsel wird auch gleich die Bremsanlage gereinigt und inspiziert. Alles in bester Ordnung. Mal schauen ob die Bremsklötze 100 000 km schaffen, sieht jedenfalls gut aus. Durch die andere Dimension der Vorderreifen, die 235/30 werden von Pirelli nicht mehr produziert, hat sich der Rollumfang geändert. Tachoanzeige muss nicht korrigiert werden. Bisher, Tachoanzeige bei 100km/h echte 93 km/h, jetzt bei 100 km/h echte 95 km/h. Also alles im grünen Bereich. Nunmehr ist das Maximum an Felgen-Reifendimension erreicht! Das AGR Ventil habe ich gereinigt, mit Liqui Moly wurde der Ansaugtrakt durchgespült, der Sportluftfilter und der LMM gereinigt. Anschließen erfolgte der Ölwechsel. Gestern war der Wechsel der vorderen unteren Querlenkerbuchsen angesagt. Zwei Produkte standen zu Auswahl. Einmal die von FIGS Engineering und zu zweiten die Buchsen von Hardrace. Erstere kosten rund 400 $ plus 100 $ Versandkosten, die von Hardrace schlagen mit Versandkosten mit 200 Euro zu Buche. Habe mich für die Hardrace entschieden. Zu zweit war der Austausch der Buchsen in einer Stunde erledigt. Dann folgte noch der Differenzialölwechsel. Nun ist er fast wieder wie neu! Überraschend war die Änderung des Fahrverhaltens mit den neuen Buchsen, etwas straffer, viel besseres Einlenkverhalten und bei maximalen Lenkradeinschlag kein Knatzen und Schleifgeräuch mehr! Hurra ich bin zufrieden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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