Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Genesis G70


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Mir ist zwar bewusst, dass der Oberbegriff des Threads, japanische Autos ist, aber da bereits ein KIA-Beitrag eingestellt wurde, stelle ich den hier ebenfalls ein.

Ich habe gestern im TV, beim zappen, einen Sender gesehen den ich überhaupt nicht kannte Anixe oder so ähnlich. 

Die brachten einige Autotests. Einer davon, der oben aufgeführte GENESIS G70 als Shooting Break. Subjektiv gefiel mir sowohl die Form wie auch die Innenausstattung.

Der Fahrkomfort wurde vom Tester sehr positiv bewertet und natürlich auch die recht üppige Ausstattung. Besonders wurde auf die 5 jährige Garantie und die 5 jährige kostenfreien Inspektionen hingewiesen. Wobei der Service das abholen und wiederbringen des Fahrzeugs beinhaltet.

Ich glaube Hyundai versucht hier mit relativ viel Einsatz ihre Luxusmarke zu etablieren. Wenn man sieht, wie ihnen das im Normal-Segment mit Hyundai und Kia gelungen ist, kann man glauben, dass auch ihr Versuch im Premium-Segment erfolgreich sein wird.

 

Nur zur Info.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, Genesis baut tolle Autos, unser "biker" hat ja 2 zu großer Zufriedenheit.

Der Nachteil ist das Verkaufskonzept ohne Läden (außer in München), und das mit dem Abholen etc. finde ich auch nicht gut, ich fahre lieber in meine Werkstatt und bespreche, was mit dem Wagen passieren soll. Mir hat vor Jahren schon mal ein Abholer einen gerade erstandenen neuwertigen LS 400 in einen Unfall verwickelt, sowas möchte man wohl kaum.Und das wichtigste : was passiert nach den 5 Jahren ? Wo bleiben die älteren Modelle, wer wartet die ? Außerdem nimmt Genesis m.W. keine Autos in Zahlung, was bei der Oberklasse ja auch Probleme bringen wird.

Ich verstehe das Konzept nicht : warum gibt man nicht großen Hyundai-Händlern Genesis dazu ? Das würde ganz andere Stückzahlen generieren, so wie es ja anfangs bei Lexus auch war, mit nur 1, später dann 2 Modellen.

Für mich eine unternehmerische Fehlentscheidung wie damals bei Nissan betr. Infiniti, man hat schlicht versäumt, den Markt vernünftig aufzurollen. Und das bei DER guten Qualität, man hätte eine Garantie wie bei KIA geben können und eine brauchbare Service-Infrastruktur aufbauen müssen.

SO wird das wohl LEIDER nicht viel werden mit Genesis...:wallbash:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pferdefuß an dem 5-Jahre-Serviceversprechen sind für mich die 75.000 km auf die es begrenzt ist. Dann müsste ich nach etwa 2 1/4 Jahren den Abholservice bezahlen oder sonst irgendwie den Wagen irgendwo hinbringen. Wer sind den die Werkstattpartner? Nach München werden die Autos sicherlich nicht gebracht. Und der Hol- und Bringservice ist auch nur für Servicearbeiten frei. Was, wenn man sich selber etwas kaputt gemacht hat, z.B. einen Außenspiegel abgefahren? So kommt Genesis für mich jedenfalls nicht in Frage.

 

Der braune hat jetzt übrigens über 210.000 km hinter sich, ohne dass auch nur ein Teil am Motor oder dessen Elektronik getauscht wurde.

 

Gruß 

 

biker 

 

PS: Heute kam mir nach vielen Jahren mal wieder ein Hyundai Genesis entgegen. Wir sind nicht alleine! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

 

Ich verstehe das Konzept nicht : warum gibt man nicht großen Hyundai-Händlern Genesis dazu ? Das würde ganz andere Stückzahlen generieren, so wie es ja anfangs bei Lexus auch war, mit nur 1, später dann 2 Modellen.

SO wird das wohl LEIDER nicht viel werden mit Genesis...:wallbash:

Ja das habe ich mich auch gefragt. Ich denke auch, dass Käufer solcher Autos schon beim Kauf wissen wollen, welche Werkstatt für ihr Schmuckstück zuständig 

ist. Es ist auch richtig, dass die Gebrauchtwagen nicht in Zahlung nehmen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker:

So kommt Genesis für mich jedenfalls nicht in Frage.

biker 

 

 

Hallo zusammen.

Ich wollte nur auf den TV-Test aufmerksam machen.

 

Mir geht es ganz bestimmt nicht darum für GENESIS Werbung zu machen. Erst recht nicht in einem LEXUS-Forum und schon gar nicht wenn ich sehnsüchtig auf meinen LEXUS ES warte.

 

Aber Autoteste sehe ich im TV immer gerne und nur darauf wollte ich hinweisen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lexibär:

Ja, Schade. Aus diesem Grunde ist Genesis auch für mich nicht mehr interessant. 

 

Für mich auch nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der G80 als große Limousine wirklich gefallen hat. Auch wenn es motormäßig nicht wirklich politisch korrekt ist. 😎 Aber das ist mein C400 auch nicht.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Genesis interessiert mich in erster Linie das E- Angebot, das sich ebenfalls sehen lassen kann. Wenn ich eh vorhätte, den Gen nach spätestens 5 Jahren abzustoßen, könnte mir die langfristige Wartungsfrage  unwichtig sein. Im Gegenteil, bis dahin ist das Service-Konzept eine bequeme Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lexibär:

Bei Genesis interessiert mich in erster Linie das E- Angebot, das sich ebenfalls sehen lassen kann. 

Leider tue ich mich mit E-Autos noch etwas schwer. Für meine Region würde das durchaus passen, da ich auf meinem Haus Solarzellen habe und auch eine Garage wo ich eine Wall-Box einfach installieren lassen könnte.

Aber ich weiß nicht wie kompliziert das unterwegs ist. Vielleicht bei meinem nächsten.🙂 Jetzt ist ja immerhin ein Hybrid fällig.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung