Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DAB in der Stadt "kein Signal" keien Umschaltung auf UKW


Keksklauer

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Der DAB Empfang in der Stadt ergibt oft "kein Signal" das nervt.

Aus der Stadt heraus ist alles wie es soll - funzt astrein,

 

Bei meiner damaligen NX Kopie Kia Niro aus Korea erfolgte fast unmerklich eine Umschaltung auf UKW.

Läuft da was falsch oder oder kann Lexus so etwas nicht ?

bearbeitet von Keksklauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Keksklauer:

Hallo zusammen.

 

Der DAB Empfang in der Stadt ergibt oft "kein Signal" das nervt.

Aus der Stadt heraus ist alles wie es soll - funzt astrein,

 

Bei meiner damaligen NX Kopie Kia Niro aus Korea erfolgte fast unmerklich eine Umschaltung auf UKW.

Läuft da was falsch oder oder kann Lexus so etwas nicht ?

Beantworten kann ich dir deine Frage noch nicht, da ich noch auf die Auslieferung meines LEXUS warte. 

Aber die Antwort würde mich auch interessieren. Wenn es wirklich so ist, wie du es schilderst und das wäre so gewollt, wäre das wirklich ziemlicher Mist.

 

Ich denke aber dass da was falsch läuft oder die Empfangsbedinungen extrem ungünstig sind.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem NX300h funktioniert DAB zufriedenstellend. 

Einzig wenn ich Sender höre, die nicht gerade regional sind kommt es hin und wieder im Innenstadt Bereich vor, dass der Sender kurz weg ist, dann erscheint im Navi Display oben eine Art Frequenzänderung (ich nenn das mal so, ist natürlich technisch quatsch) und dann läuft der Sender wieder super.

Ich denke, bei deinem Auto liegt daher ein Defekt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren eine Woche in Niedersachsen unterwegs. Da ist es oft passiert, daß der gerade eingestellte DAB-Sender einfach still wurde und weg blieb. Das Umschalten zwischen den einzelnen 6 angezeigten Sendern brachte dann meist einen zum Spielen, die anderen 5 blieben stumm. Irgendwann gingen dann die anderen auch wieder. Das passierte öfters. Hier in unserer Gegend ist es so, daß die Sender bleiben, aber durch fast jede Brückenfahrt kurz eine Unterbrechung erfolgt. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, daß das voriges Jahr auch schon so war, wo das Fahrzeug neu war. Oder ich habe es einfach nur ignoriert.

Ein Umschalten auf eine alternative Frequenz oder UKW erfolgt bei Ausfall bei mir nicht.

 

Vielleicht kann man das explizit irgendwo noch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung