Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferzeiten ES


Bonner

Recommended Posts


Als ich seinerzeit auf den RC gewartet habe war es die Hölle !

Habe täglich die Position der Autotransportschiffe verfolgt , weil ich nicht genau wusste auf welchem er sich befand . 

Bonner , die Zeit wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen .

Mitfühlender Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heinz die Speiche:

Bonner , die Zeit wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen .

Mitfühlender Heinz !

Danke dir,

Allerdings bin ich froh, dass er überhaupt mal gebaut wurde. Allerdings ist mir die Idee, die Autotransporter im Netz zu verfolgen, noch gar nicht gekommen. Vielleicht suche ich mal die entsprechende Seite im Netz.😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lemmy:

Hallo Bonner,

ich freu mich für Dich sehr, dass der ES endlich unterwegs ist.

Vielleicht findest Du ihn ja hier irgendwo :smile:. Viel Glück :shocking:

Gruß

Lemmy

Vielen Dank. Ja auf dieser Seite war ich eben auch. Da sieht man mehr Schiffe als Wasser.😎 Nein ich werde brav abwarten. Letztlich bleibt mir auch nichts anderes übrig.

 

Bestellt habe ich den ES am 8.4.22. Wenn alles außerordentlich gut klappen würde, käme er fast auf den Tag genau nach 1 Jahr. So lange habe ich noch nie auf ein Auto warten müssen. Dabei habe ich alleine in meiner Rentnerzeit einige Neuwagen bestellt. Ich glaube das werde ich mir beim nächsten Wagen verkneifen und nehmen was zur Mitnahme bereit steht.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bonner:

.....

Ich glaube das werde ich mir beim nächsten Wagen verkneifen und nehmen was zur Mitnahme bereit steht.

Vielleicht gefällt dir der ES so gut dass du keinen neuen Wagen mehr willst:driving::yahoo:

 

Grüsse aus NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bonner:

...

Dabei habe ich alleine in meiner Rentnerzeit einige Neuwagen bestellt. Ich glaube das werde ich mir beim nächsten Wagen verkneifen und nehmen was zur Mitnahme bereit steht.

 

Gruß Bonner

Da sich die Lieferketten langsam aber sicher wieder stabilisieren, wirst du darauf evtl in ein paar Jahren nicht verzichten müssen, wenn du nach dem ES einen weiteren Neuwagen kaufen willst. Noch nie hat der Bestand dem entsprochen, was mir gefallen hat. 🙂

Aber jetzt bekomme und fahre erst mal den ES und dann werden wir ja sicher von dir erfahren, wenn du ihn wieder abstoßen willst. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren ja zwei Autos aus Japan gleichzeitig unterwegs, ein gebrauchtes, ein neues. Ich kannte die Namen der Schiffe, mein Toy-Händler konnte mir tatsächlich den Namen des Neuwagen-Schiffes nennen. Bei fleet monitor hatte ich ja schon ein Konto. Man macht sich freilich auch kirre - wenn zum Beispiel die Ever Given den Suezkanal verstopft. Oder ich mich fragte, warum zum Henker das Schiff an Italien hochtuckert, um in Livorno festzumachen. Oder was sollte dieser blöde Zwischenstop in der Themse? Oder welcher Kohlensack blockiert jetzt wieder die Schleuen vor Rotterdam?

 

Das Interessanteste an der Beobachtung ist nämlich, die Schiffe live in die Häfen einlaufen zu sehen, wie sie von Schleppern gewendet werden usw. Ich hatte die Prozedur mit Google vernetzt und quasi von der Kaimauer aus beobachtet. In vielen Häfen gibt es live cams. Schön auch zu sehen, wo in Häfen, bei denen ich es gar nicht vermutet hätte, tausende von Autos geparkt werden, bevor sie auf die Ladezüge gebracht werden.

 

Hat all mein Bangen den Kapitän bewogen, auf volle Fahrt zu gehen? Ich glaub nicht, aber mir fehlen die Beweise.

 

Eine Seefahrt, die ist lustig ....

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/47846-projekt-celsior-ls400/&do=findComment&comment=707570

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LexNL:

Vielleicht gefällt dir der ES so gut dass du keinen neuen Wagen mehr willst:driving::yahoo:

 

Grüsse aus NL

Vielleicht.:thumbsup: Aber ich bin 75 und wenn ich den bisherigen Rhythmus bei behalte, ist noch einer fällig. Vielleicht macht mir das Alter aber auch einen Strich durch die Rechnung.

Es heißt ja: Der Mensch plant und der liebe Gott lacht.😂

 

Gruß In die Niederlande

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zlatan75:

Noch nie hat der Bestand dem entsprochen, was mir gefallen hat. 🙂

Das ist bei mir genau so. Den Jaguar den habe ich aus dem Schaufenster gekauft und prompt paar Monate später gegen einen anderen getauscht. Natürlich plus Zuzahlung.😡

 

Aber jetzt freue ich mich wie Bolle auf den ES.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kroebje:

Man macht sich freilich auch kirre - wenn zum Beispiel die Ever Given den Suezkanal verstopft. Oder ich mich fragte, warum zum Henker das Schiff an Italien hochtuckert, um in Livorno festzumachen. Oder was sollte dieser blöde Zwischenstop in der Themse? Oder welcher Kohlensack blockiert jetzt wieder die Schleuen vor Rotterdam?

Ich habe deinen amüsanten Bericht von April 2021 gelesen. Doch ich glaube auch, dass es mich verrückt, oder wie du sagst, kirre machen würde, wenn ich jetzt täglich versuchen würde das Schiff (dessen Name ich nicht kenne) unter den tausenden von Schiffen herauszufinden, die auf den Weltmeeren schwimmen.. Bei jedem Wendemanöver sähe ich, wie seinerzeit bei bei dir, Zeitverzug auf mich zu kommen.

Nein ich warte ganz einfach ab und versuche lieber meine Partnerin verrückt zu machen.

 

Aber es freut mich zu lesen, dass noch viele Mitglieder im LOC diese Auto-Schmetterlinge im Bauch haben, wenn sie auf das Objekt der Begierde warten.

 

(Un)Geduldige Grüße

Bonner

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser KIA Händler erzählte mir am Donnerstag, dass eine Fähre mit 4.500 KIAs vor Bremerhaven dümpelt, weil das U.S. Militär wohl einen Anlegekai für seine Militärtransporte in Richtung Ukraine belegt. Und das wohl längerfristig. Wenn das so stimmt, ist das ein weiterer Flaschenhals in der Lieferkette. 

 

Gruß 

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker:

Wenn das so stimmt, ist das ein weiterer Flaschenhals in der Lieferkette. 

 

Du kannst einem aber Mut machen. Ich hoffe nicht, dass du Psychologe bist.:biggrin: 

Nein im ernst; mir ist klar, dass noch genügend Verzögerungen aus allen möglichen Gründen auf meinen ES warten können. Aber nicht müssen.

 

Als Rheinländer bin ich Optimist und rede mir ein: Zweite Aprilwoche habe ich ihn.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

es konkretisiert sich. In den nächsten Tagen kommt der ES in Belgien an. Anfang April soll er dann beim Händler sein und nach der üblichen Aufbereitung und der Anmeldung ist Übergabe. 

Damit ist der nächste Urlaub gerettet. Jetzt sollte nur noch alles glatt gehen, dann ist die Warterei, nach fast auf den Tag genau einem Jahr, vorbei.

 

Dann nerve ich auch nicht mehr mit Neuanfänger-Threads. Werde dann wohl andere starten. 😂😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb altezza:

Hält dich dein Verkäufer auf dem Laufenden? Ich musste seinerzeit ständig selbst nachhaken.

Diesmal habe ich ihn angerufen, aber ansonsten hält er mich wirklich auf dem Laufenden. Bisher kann ich mich über den Verkäufer beziehungsweise das Lexus Forum Bonn in keinster Weise beschweren. Wir haben auch bereits einen Termin ausgemacht, um die Zulassung vorzubereiten. Also EVB-Nummer, Vollmacht für die Zulassung, Personalausweis überlassen und so weiter. 

 

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann dauert das ja nicht mehr lange, schauen wir mal wie lange der Transport von Belgien bis zum Händler dauert. Der ES ist absolute Mangelware hier, das ist wirklich ein schöner Exote in Deutschland! 
Aller Unkenrufe zum Trotz ist mein NX mittlerweile auch auf dem Seeweg und sollte wenn alle Stürme abgewettert sind (geschätzt) Mitte April in Belgien sein.

bearbeitet von Bernhard22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bernhard22:

Aller Unkenrufe zum Trotz ist mein NX mittlerweile auch auf dem Seeweg und sollte wenn alle Stürme abgewettert sind (geschätzt) Mitte April in Belgien sein.

Dann drücke ich mal die Däumchen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht. Von der Ankunft in Belgien bis er beim Händler ist, musst du mit gut 2 Wochen rechnen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bernhard22:

Der ES ist absolute Mangelwahre hier, das ist wirklich ein schöner Exote in Deutschland! 

Hallo Bernhard,

mit beiden Aussagen hast du recht. Bei rund 250 Zulassungen pro Jahr kann man wirklich von Mangelware sprechen. Auch wenn aussehen eine sehr persönliche Geschmackssache ist, kann man sicherlich feststellen, dass es ein sehr schöner Exot bei uns ist. Dennoch mit einem Großkonzern im Rücken, was für den Service und die Ersatzteil-Bevorratung sicherlich nicht von Nachteil ist.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bernhard22:

Sind schon sehr komfortable Autos die Lexus baut

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an die Probefahrt schon gar nicht mehr richtig erinnern. Aber den Fahrkomfort habe ich wirklich als besonders empfunden. Demnächst kann ich mehr berichten. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

es geht voran. Heute habe ich beim Händler die notwendigen Unterlagen vorbei gebracht. Also EVB-Nummer, Personalausweis (kopiert) usw.. Der Wagen ist bereits in Belgien und muss nur noch die Fahrt bis Bonn schaffen. Wenn da nichts mehr schief geht, ist er, wenn alles besonders gut klappt, Ostern schon angemeldet. Dann hat das Warten genau ein Jahr gedauert. 

Bedienungsanleitung habe ich schon mal bekommen. 

Ich drücke mir schon mal selber die Daumen.

 

Vorfreudige Grüße

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lexibär:

Spannend. Zu Ostern. Kommt gleich nach Weihnachten und Geburtstag. 

Hallo lexibär,

wenn er tatsächlich vor Ostern kommt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Den Geburtstag gebe ich noch als Zugabe drauf.:clap:

Gruß aus dem zur Zeit sonnigen Rheinland

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bonner:

Hallo Leute,

es geht voran. Heute habe ich beim Händler die notwendigen Unterlagen vorbei gebracht. Also EVB-Nummer, Personalausweis (kopiert) usw.. Der Wagen ist bereits in Belgien und muss nur noch die Fahrt bis Bonn schaffen. Wenn da nichts mehr schief geht, ist er, wenn alles besonders gut klappt, Ostern schon angemeldet. Dann hat das Warten genau ein Jahr gedauert. 

Bedienungsanleitung habe ich schon mal bekommen. 

Ich drücke mir schon mal selber die Daumen.

 

Vorfreudige Grüße

Bonner

 

:clap::yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung