Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferzeiten ES


Bonner

Recommended Posts

Ich kann mir vorstellen, dass es nervt.

Meine Bestellung lag noch in einer Zeit, vor diesen ganzen Querelen und Unsicherheiten und da war man in der Lage mir verlässliche Termine zu nennen.

Trotzdem kannst du dich freuen, du wirst, vor allem was das Multimedia und die Sprachsteuerung angeht, ein deutlich verbessertes Modell fahren.

Ich freue mich schon von deinen Eindrücken zu lesen, wie die Systeme arbeiten und wie deine Pro und Contra Liste aussieht.

 

Grüße

Zlatan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Minuten schrieb zlatan75:

Trotzdem kannst du dich freuen, du wirst, vor allem was das Multimedia und die Sprachsteuerung angeht, ein deutlich verbessertes Modell fahren.

Wenn die Eigenwerbung von LEXUS stimmt, trifft das tatsächlich zu.

 

vor 4 Minuten schrieb zlatan75:

Ich kann mir vorstellen, dass es nervt.

Ja irgendwie schon. Aber da es ja quer durch alle Marken geht hat man sich ein wenig daran gewöhnt.

 

Im übrigen hat mir der Verkäufer gesagt, dass evtl. das Auto nur mit einem Schlüssel ausgeliefert wird, da die Chips für die Schlüssel knapp sind.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bonner:

Ahnung wann der für die Produktion vorgesehen ist.

Naja warten generiert ja angeblich Vorfreude.😎😡

 

 

Und noch ein Vorteil: Ein Auto mit Baujahr und EZ 2023 ist beim Verkauf in ferner Zukunft mehr wert, als ein Auto mit EZ 2022.  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb uslex:

 

Und noch ein Vorteil: Ein Auto mit Baujahr und EZ 2023 ist beim Verkauf in ferner Zukunft mehr wert, als ein Auto mit EZ 2022.  😉

 

...und wenn du noch mehr Glück hast kommt das Auto erst in 2024, dann ist es in ferner Zukunft noch mehr Wert.😁

 

Wie auch immer, Vorfreude ist zwar angeblich die schönste Freude, ich wünsche dir aber trotzdem eine baldige Lieferung.🤞🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

 

Und noch ein Vorteil: Ein Auto mit Baujahr und EZ 2023 ist beim Verkauf in ferner Zukunft mehr wert, als ein Auto mit EZ 2022.  😉

Stimmt. Dieses Jahr wird das mit der Anmeldung sowieso nichts mehr. Mitte Dezember fahren wir in Urlaub. Also freuen wir uns auf das nächste Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

vom letzten Beitrag bis Heute ist ja wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen. Weihnachten und Neujahr haben wir (hoffentlich alle) gut hinter uns gebracht.

 

Nur an der Lieferfront hat sich nichts getan. Es steht weder ein Produktionsdatum und schon gar nicht ein Lieferdatum fest. Laut heutiger Aussage meines Verkäufers sind davon insbesondere die besser ausgestatteten Modelle also zum Beispiel die Luxury-Ausstattung betroffen. Aber eben auch nicht nur die TOP-Modelle.

 

So wie sich das anhört, wird das frühestens was um den März/April etwas.

 

Das ist nicht schön, aber ich kann es bestimmt nicht ändern und mein Händler wohl auch nicht.

 

Ich befürchte da wird es noch den einen oder anderen Zwischenbericht von mir geben.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

very off topic: bei meinem Instrument (Fagott), muss man auf professionellem Niveau beim besten Hersteller (aus Wiesbaden) mittlerweile 13-17 Jahre warten ... Gebrauchtpreise liegen über Neupreisen. 😃😀😅

bearbeitet von Bassoonist
Wort gedoppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bassoonist:

very off topic: bei meinem Instrument (Fagott), muss man auf professionellem Niveau beim besten Hersteller (aus Wiesbaden) mittlerweile 13-17 Jahre warten ... Gebrauchtpreise liegen über Neupreisen. 😃😀😅

Na dann kann ich ja froh sein, dass ich als einziges Instrument Radio spiele. Aber ich nehme das mal als Trost.😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bassoonist:

very off topic: bei meinem Instrument (Fagott), muss man auf professionellem Niveau beim besten Hersteller (aus Wiesbaden) mittlerweile 13-17 Jahre warten ... Gebrauchtpreise liegen über Neupreisen. 😃😀😅

Beim ES würde es dann mit dem Zulassungsverbot für Verbrenner knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb altezza:

Beim ES würde es dann mit dem Zulassungsverbot für Verbrenner knapp...

Stimmt.:thumbup:

Viel schlimmer aber; es würde mehr als knapp mit meiner Lebenserwartung.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb zlatan75:

Lieferzeit im März/April. Ohje, wenn es so kommt, dann hast du das Jahr voll. 😒

Ja so ungefähr kommt das dann mit dem Jahr hin. Ich habe im Mai bestellt. Das habe ich mir auch anders vorgestellt. Andererseits, was soll ich machen. Ähnliche Probleme haben andere Hersteller auch.

 

Zugegeben langsam weicht die Vorfreude dem Wartefrust.

 

Kommt Zeit kommt Rat. Besser wäre das Auto.😉

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

scheinbar tut sich etwas. Ich habe die Nachricht bekommen, dass ein Produktionstermin für meinen ES feststeht. Das würde bedeuten, wenn alles glatt läuft, dass die Lieferung an mich im Frühjahr 2023 erfolgen könnte.  Das wäre dann doch weniger als 1 Jahr Wartezeit. Zugegebenermaßen sind das eine Menge Konjunktive. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Jedenfalls bin ich froh, dass mich mein Händler recht unmittelbar informiert hat. Für meinen Händler heißt das natürlich, dass er einen 1a 6 Zylinder C-Klasse Mercedes bekommt. :thumbsup:

 

Jetzt heißt es weiter warten und hoffen, dass die Autofähre unfallfrei ankommt.😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zlatan75:

Das würde mich für dich sehr freuen, wenn es klappen würde. 1 Jahr warten, ist ja schon fast unmenschlich. 

Das ist nett von dir.

Ja 1 Jahr ist wirklich eine lange Zeit. Ich musste noch nie so lange auf ein Auto warten. Ich kaufe mir ja öfters einen Neuwagen, aber eine so lange Wartezeit hatte ich nicht erwartet.

Sei es wie es sei; jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe nur, dass es nicht der entgegen kommende Zug ist.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bernhard22:

Immerhin nur ein Jahr Lieferzeit, mein am 24. Februar 2022 bestellter NX 350 kann nach neuesten Informationen 2023 überhaupt nicht mehr geliefert werden 😉

Da muss ich gestehen, dass ich dann stornieren würde. Fast zwei Jahre warten wäre mir definitiv zu lange. Mein Mitleid ist dir gewiss. Helfen wird es dir allerdings auch nicht. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stornieren könnte ich aber mein UX wird im Juli erst 4 Jahre alt und den kann ich auch noch gut länger fahren natürlich. Insofern habe ich keine Eile und lasse die Bestellung weiter laufen, bin gespannt was passiert und wann 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

es tut sich weiterhin etwas. Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Auto fertig gebaut sei und nun auf dem Schiff Richtung Europa unterwegs sei.

Es soll voraussichtlich im März in Europa ankommen und dann Anfang April beim Händler sein. Das bedeutet wenn nichts mehr schief geht, also z.B. sich kein Schiff sich im Suez-Kanal verfährt:eek:, dass der Wagen im April zugelassen werden kann. 

 

Dann geht genau ein Jahr Wartezeit zu Ende. :clap:

 

Der Wagen soll nach Kenntnis des Händler, auch genau wie bestellt produziert worden sein. Da liest man ja im Mercedes Forum manch andere Erfahrung.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Der Wartefrust ist wieder der Vorfreude gewichen. Jetzt muss nur noch alles glatt gehen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung