Do Not Sell My Personal Information Jump to content


30.000 KM Inspektion, der Preis gestern teaf mich wie ein Schlag?!


Alpinchen

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Rumbler07:

 

In meinem Forum gibt´s dann keinen klassischen Inspektions Stempel inkl. Garantie, sobald man mit Sonderwünschen ankommt, also nur Inspektion streng nach Plan.

 

 

 

 

Ja, es ist auch überall etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ,habe heute den NX abgeholt,die 30000er Inspektion war fällig.

Bei Toyota machen lassen,es wurden gemacht:

-Räder umgesteckt,

-A/C Filter ,

-Ölwechsel inkl.Filter+Ölablassschraube,

- Bremsflüssigkeitwechsel,

-Wischwasser aufgefüllt 

-Batteriecheck,

-Leihfahrzeug für den ganzen Tag

-inkl.Lexus Stempel im Serviceheft (wurde aber darauf hingewiesen das für die nächste  Inspektion ich ins Lexus Forum fahren soll wegen der Relax Garantie) und da kann der Preis schon anders aussehen.

Rechnung:400,28€

Erste Inspektion bei 15000 km (11.2021) inkl.Lexus Stempel im Serviceheft 

die Leistungen siehe oben nur ohne Räder umstecken und Bremsflüssigkeitwechsel lag bei 248€

Gruß 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von лексус
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb лексус:

Hallo ,habe heute den NX abgeholt,die 30000er Inspektion war fällig.

Bei Toyota machen lassen,es wurden gemacht:

-Räder umgesteckt,

-A/C Filter ,

-Ölwechsel inkl.Filter+Ölablassschraube,

- Bremsflüssigkeitwechsel,

-Wischwasser aufgefüllt 

-Batteriecheck,

-Leihfahrzeug für den ganzen Tag

-inkl.Lexus Stempel im Serviceheft (wurde aber darauf hingewiesen das für die Inspektion ich ins Lexus Forum fahren soll wegen der Relax Garantie) und da kann der Preis schon anders aussehen.

Rechnung:400,28€

Erste Inspektion bei 15000 km (11.2021) inkl.Lexus Stempel im Serviceheft 

die Leistungen siehe oben nur ohne Räder umstecken und Bremsflüssigkeitwechsel lag bei 248€

Gruß

 

Das ist sogar noch etwas günstiger als die offiziellen Preisempfehlungen für Wartung von Lexus in den Niederlanden (inkl. Mwst):

NX 15.000 km  271€

NX 30.000 km  452€

Meine Rechnungen waren bisher (auch beim alten CT200h) nie höher als die Preisempfehlung, abgesehen von extra Arbeit.

In den Niederlanden hat z.B. BMW bekannt viel höhere Preise für Wartung.

 

Grüsse aus NL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Ich habe erst seit September einen ca. 7 Jahre alte NX300h F-Sport (vorher Prius4).

Der hat demnächst seine 120.000 Wartung nötig, wohl noch vor Weihnachten.

Das wird in Dornbirn bei Ellen´s Sohn Manfred (Hyundai, Toyota + Lexus) gemacht. Auch wegen der Relax-Garantie.

Da ich zusätzlich vorne die Spur überprüfen / einstellen lasse schätze ich jetzt schon etwas vierstelliges. 

Ich werde euch berichten, wie viele Monate ich 2023 dann am Bahnhofsplatz den Hut hin heben muss ...

Grüße aus dem Vorarlberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schönen guten Abend,

 

heute hatte mein NX 300h die 2. Jahresinspektion siehe Anhang mit 13000 Km.

 

image.thumb.jpeg.7c310ce7bf58acd4538f36975d2692fc.jpeg

 

Bei der Terminabsprache hatte ich gefragt, mit wieviel ich ca. rechnen muß, da wurden mir 680,- Euro genannt.

Um so erfreuter war ich über die Endabrechnung. Klar, 570,- Euro ist schon eine Menge, aber im Vergleich zu @Alpinchen mit knapp 760,- Euro schon ein Unterschied. Eine Klimawartung ist zwar nicht bei, aber macht auch keine 190,- Euro Differenz aus. 

Damit bin ich zufrieden, hatte ich auch mit einer höheren Summe gerechnet. Die Räder wurden auch noch achsmäßig vertauscht, da ich ja Allwetter fahre.

 

Heute Abend habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht , (ist ja eigentlich keine Mühe sondern sehr simpel), und die 12 V Batterie im Kofferraum von Ihrer Verkleidung im Kofferraum befreit. Ich mußte einfach nun mal Wissen, welche Bezeichnung die Panasonic genau hat. Der Grund, im Testbericht für den Batterietest steht AGM. Nun bin ich etwas verwirrt.

Verbaut ist eine Panasonic 360LN2-MF / 20HR 60Ah / CCA 460A(EN). Diese ist z.B. auch im RX 450h verbaut. In einem Forum gab der Besitzer an, er hätte von seinem Servicedienst gesagt bekommen, es handelt sich um eine EFB. Ansonsten finde ich keine Hinweise, ob es nun wirklich eine EFB oder AGM ist. Die Ladespannung in meinem NX beträgt 14,59 V. Das würde einer optimalen Ladespannung für eine EFB entsprechen. Bei einer AGM wären 14,8 V angebracht.

 

Vielleicht kann hier im Forum jemand eine genaue Aussage zum verwendeten Akku treffen.

 

Als Leihwagen / Vorführwagen hatte ich übrigens einen NX 450h+. Darüber gebe ich auch noch einen kleinen Bericht ab, passt aber hier nicht so richtig mit rein.

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gassimodo:

Schönen guten Abend,

 

heute hatte mein NX 300h die 2. Jahresinspektion siehe Anhang mit 13000 Km.

 

image.thumb.jpeg.7c310ce7bf58acd4538f36975d2692fc.jpeg

 

Bei der Terminabsprache hatte ich gefragt, mit wieviel ich ca. rechnen muß, da wurden mir 680,- Euro genannt.

Um so erfreuter war ich über die Endabrechnung. Klar, 570,- Euro ist schon eine Menge, aber im Vergleich zu @Alpinchen mit knapp 760,- Euro schon ein Unterschied. Eine Klimawartung ist zwar nicht bei, aber macht auch keine 190,- Euro Differenz aus. 

Damit bin ich zufrieden, hatte ich auch mit einer höheren Summe gerechnet. Die Räder wurden auch noch achsmäßig vertauscht, da ich ja Allwetter fahre.

 

Heute Abend habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht , (ist ja eigentlich keine Mühe sondern sehr simpel), und die 12 V Batterie im Kofferraum von Ihrer Verkleidung im Kofferraum befreit. Ich mußte einfach nun mal Wissen, welche Bezeichnung die Panasonic genau hat. Der Grund, im Testbericht für den Batterietest steht AGM. Nun bin ich etwas verwirrt.

Verbaut ist eine Panasonic 360LN2-MF / 20HR 60Ah / CCA 460A(EN). Diese ist z.B. auch im RX 450h verbaut. In einem Forum gab der Besitzer an, er hätte von seinem Servicedienst gesagt bekommen, es handelt sich um eine EFB. Ansonsten finde ich keine Hinweise, ob es nun wirklich eine EFB oder AGM ist. Die Ladespannung in meinem NX beträgt 14,59 V. Das würde einer optimalen Ladespannung für eine EFB entsprechen. Bei einer AGM wären 14,8 V angebracht.

 

Vielleicht kann hier im Forum jemand eine genaue Aussage zum verwendeten Akku treffen.

 

Als Leihwagen / Vorführwagen hatte ich übrigens einen NX 450h+. Darüber gebe ich auch noch einen kleinen Bericht ab, passt aber hier nicht so richtig mit rein.

 

Mfg gassimodo

Bis auf die Kleinteile (Systemreiniger usw.) ist der Preis ok. Auto Sachse 4Punkte von 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tantegerda:

Bis auf die Kleinteile (Systemreiniger usw.) ist der Preis ok. Auto Sachse 4Punkte von 5

So würde ich auch abstimmen. Auch wenn nicht immer alles zu 100% ok war. Ich glaub das hat man in keinem Autohaus. Trotzdem bin ich zufrieden und man wird immer sehr freundlich empfangen. Ich fühle mich mit meinem Fahrzeug dort schon gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung