Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen mit ABE


Rufus 79

Recommended Posts


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir grade eben meine Winterreifen geordert. Neben den Brock in 18 und 20 Zoll und den Autec, gabs seit gestern bei meinem Händler auch die GMP Lunica in 19 Zoll, die zum einen echt gut aussehen und mit Schneeketten gefahren werden dürfen. Das war für mich am Ende der Grund für die Auswahl. Laut deren Homepage hatte die ABE glaube das Datum 22. August. Also ganz frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb krachbum_ente:

Habe mir grade eben meine Winterreifen geordert. Neben den Brock in 18 und 20 Zoll und den Autec, gabs seit gestern bei meinem Händler auch die GMP Lunica in 19 Zoll, die zum einen echt gut aussehen und mit Schneeketten gefahren werden dürfen. Das war für mich am Ende der Grund für die Auswahl. Laut deren Homepage hatte die ABE glaube das Datum 22. August. Also ganz frisch.

Oh ja die sind wirklich sehr schick 

bearbeitet von Rufus 79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb krachbum_ente:

Auch wenn ich eigentlich auch bei den Winterreifen Runflats haben wollte (Pirelli sind die einzigen) hab ich für dem Goodyear Ultragrip Performance + SUV entschieden, da mich die Pirellis auf nem alten Wagen nicht so überzeugt haben.

ah, ok hatte auch nur die Pirelli als runflat gefunden, dachte es gibt noch andere. Sind runflats nicht Pflicht beim NX ?

 

Gruß aus Berlin

 

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb woid01:

ah, ok hatte auch nur die Pirelli als runflat gefunden, dachte es gibt noch andere. Sind runflats nicht Pflicht beim NX ?

 

Gruß aus Berlin

Ich habe von meinem Lexus Händler ein Frühbucherangebot bekommen für Winterreifen. Da waren bei den 18 Zoll Felgen die Ultragrip Perf + SUV und bei den 20ern die normalen UG Perf+ vorgesehen. Also selbst Lexus verkauft keine Runflats. Da ich aber telefonisch niemanden erreicht habe um das Angebot zu bestellen, habe ich dann wieder auf meinen Reifenhändler des Vertrauens um die Ecke zurückgegriffen und habe nun echt feine 19er, Schneeketten tauglich und günstiger als die 18er von Lexus (keine Ahnung wie die aussehen) mit den gleichen Gummis.

 

Bei den Pirellis muss ich einfach sagen, dass die in verschiedenen Tests einfach auf Eis und Schnee schlechter abgeschnitten haben als Goodyear, Michelin oder auch der Conti. Da ich im Winter viel in den Bergen unterwegs bin, kamen die Pirellis für mich nicht in Frage.

 

Das Conti Seal hätte bei meinen letzten beiden Reifenpannen leider rein garnichts gebracht, da die Reifen durch Metall"klingen" von Baustellen in beiden Fällen über mehr als 3cm regelrecht aufgeschlitzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe meine Winterreifen seit zwei Tagen drauf. Machen richtig was her die Felgen. Leider verzweifle ich gerade ziemlich an den RDKS Sensoren. Ich bin jetzt schon 100km mit den Reifen gefahren, aber bisher konnte die Einrichtung nicht abgeschlossen werden. Laut Handbuch soll ich bis zu 40min lang, am besten ohne Kurven, mit min 40kmh fahren. Dafür muss ich dann wohl doch mal in ner Nacht von Darmstadt zum gambacher Kreuz fahren 🙄

 

 

EF16C32B-F08E-481C-AD56-6DDC3A55C3EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich mich hier habe inspirieren lassen (Danke fürs Posten des Fotos Krachbum_Ente!) hatte ich ebenfalls GMP Lunica bestellt. Reifen.com hat mir jedoch die Bestellung storniert da beim 450h+ keine ABE gültig sei. Gleiches erzählt mir auch mein Händler der einen Winterradsatz mit 20 Zoll original Lexus für über 3k EUR anbietet.

 

Darf ich fragen ob schon jemand die GMP Lunica oder andere Drittanbieterfelgen als Winterradsatz online bestellt hat und wenn ja bei welchem Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Brock B32 in 18 Zoll ist zwar viel Mantel um die Felge aber fürn Winter ok. Habe sie mit Conti über Toyota/Lexus bestellt hat um die 1900€ gekostet. Bild von der Felge und ABE hänge ich an.

 

BB366E6F-A777-4012-9117-36782AC6F6D9.jpeg

55D6B552-A005-4805-8859-65D6AB2D99B4.jpeg

CDE73C7D-7F61-4C5A-8C91-DC4A3CABB867.jpeg

D6038DFB-4C1C-4B73-AAFB-EC2647D07316.jpeg

bearbeitet von Rufus 79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bregantium:

 

Darf ich fragen ob schon jemand die GMP Lunica oder andere Drittanbieterfelgen als Winterradsatz online bestellt hat und wenn ja bei welchem Shop?


Habe meine Reifen über meinen Händler von Premio.de gekauft. Im Anhang das Gutachten zur ABE. Auch die mussten etwas Suchen, da die Felgen mal im Konfigurator auftauchen oder auch nicht. Auf der Herstellerseite findet man das Gutachten aber auch. Ich hab allerdings immer noch das Problem mit dem RDKS. Bin aktuell beruflich unterwegs und bin auch 500km am Stück gefahren. Die neuen Sensoren wurden aber immer noch nicht registriert. Werde mich in zwei Wochen, wenn ich wieder daheim bin, damit auseinandersetzen.

55804822-1N-7-3-001(1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 53 Minuten schrieb Bernhard22:

Weiß jemand ob für den NX 350h Ganzjahresreifen zugelassen sind?

Warum sollten sie das nicht sein? Wenn alle Parameter stimmen.

 

Wer noch Felgen für den neuen NX sucht, bei Felgenshop.de sind auch eintragungsfreie Felgen verfügbar. Es wird langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mermayer:

Warum sollten sie das nicht sein? Wenn alle Parameter stimmen

Die Verkäuferin, die mir den Wagen verkauft hat, meinte der neue NX sei für Ganzjahresreifen noch nicht zugelassen. Diese Aussage erscheint mir jedoch unsinnig, denn wie du schon schreibst, wenn ich Ganzahresreifen im Serienformat nehme, dann braucht es da auch meiner Meinung nach keine extra Abnahme/ Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bekommen meinen NX zwar erst im Mai, habe also noch etwas Zeit für die Suche. Ich weiß noch nicht genau ob ich mich für die 19 Zoll oder die 20 Zoll Variante entscheiden soll.

Wie ich gesehen habe gibt es als 20 Zöller nun auch die  MSW 43 und die  GMP Mentor als 19 Zöller. Auf jeden Fall möchte ich wieder 255er Reifen von Hankook fahren. Damit habe ich die besten Erfahrungen hinsichtlich Handling, Bremsweg und Verbrauch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung