Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450 H Stoßdämpfer


fk1970

Recommended Posts

Hallo an die Gemeinde,

ich habe gestern von meiner Werkstatt erfahren das alle 4 Stoßdämpfer an meiner GS 450 H defekt sind.

Muß man echt die teuren originalen kaufen oder gibt es alternativ günstigere zu kaufen,vielleicht hat das jemand schon gehabt.

Wäre dankbar für jede Info.

Gruß an alle ,Fethi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du ein adaptives Fahrwerk oder ein normales? Wenn du die Funktion erhalten willst, geht das nur mit den originalen Dämpfern. Ansonsten kannst du z.B. Kayaba Dämpfer verbauen. Die kannst du bei rockauto.com bestellen. Die Stellantriebe musst du dann nur wo befestigen. Funktion haben diese dann keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wird teuer!

 

Billiger wird, wenn man die findet:

KYB (Kayaba) 721001 + 721002 vorne re. + li.

und 721003 hinten

Sollen 1 zu 1 passen. Mit Verstellung.  Aber die in DE zu finden...

 

Frag mal TODDE nach. Mir hat er geholfen die Originalteile günstiger zu bekommen.

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/profile/5339-todde/

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

 

ja genau, kann aber sein das zz manch Dämpfer nicht erhältlich ist (so wie auch andere Teile). Mit den von alexweb2 genannten Nummern findest du die Dämpfer auch auf ebay und co, wenn verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Mit den von alexweb2 genannten Nummern findest du die Dämpfer auch auf ebay und co, wenn verfügbar.

Die sind aber mit Verstellung und passen 1:1 für 450H.

 

Die, aus normalen GS300 passen nicht 1:1 soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 09:21 schrieb alexweb2:

Frag mal TODDE nach. Mir hat er geholfen die Originalteile günstiger zu bekommen.

Danke... Man tut was man kann.

Wir stehen schon in Kontakt und dann kann er immer noch entscheiden, ob denn die Originalen ihm die auch wert sind,

oder ob es günstigere Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alexweb2:

Die sind aber mit Verstellung und passen 1:1 für 450H.

 

Die, aus normalen GS300 passen nicht 1:1 soweit ich weiß.

passen schon, aber keine Verstellung mehr.

 

Ah super.. gibts die KYB auch mit Verstellung zu kaufen :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Gemeinde,

ich habe gestern von meiner Werkstatt erfahren das alle 4 Stoßdämpfer an meiner GS 450 H defekt sind.

Muß man echt die teuren originalen kaufen oder gibt es alternativ günstigere zu kaufen,vielleicht hat das jemand schon gehabt.

Wäre dankbar für jede Info.

Gruß an alle ,Fethi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Könnte noch einmal jemand erläutern, wo es die Kayaba 721001 + 721002 + 721003 regulär gibt?

 

Und was ist die Alternative für vorne, wenn die Verstellung "außer Acht" gelassen wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit nem Händler telefoniert.

 

Beide Dämpfer für den 450h, der mich interessiert, liegen bei gut gerechneten 1200 Euro.

Innerhalb von 1 bis 2 Tagen geliefert.

 

Dann gibt's nochmal so nen Montage-Set (Domlager, Faltenbalg und noch irgendwas) für 300 pro Seite.

 

Also gute 1800 Euro - ohne Einbau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Tag, liebe Mitglieder.

Ich darf euch mal wieder um Rat und Hilfe fragen.

Ich habe eben auch erfahren, dass bei meinem GS45h S19 (2006) ein paar Dinge zu reparieren sind, unter anderem die Stossdaempfer vorne. Lieber TODDE duerfte ich dich auch um Rat und Preis fuer die Teile bitten? Danke

Des Weiteren scheint der Auspuff den Geist aufzugeben, ich nehme an, hier reicht ein gebrauchter von ebay?

Was mich aber am meisten erschreckt ist das (auch schon hier im Forum besprochene) Klappern des Motors beim Kaltstart. Ist es hier wirklich notwendig die ganze Steuerkette zu wechseln (lt. meinem Mechaniker, ders leider nicht selber machen kann, waere wir da bei fast 4000 Euro bei Lexus...). Falls das wirklich notwendig sein sollte, habt ihr jemanden bei der Hand, der mir da guenstiger aushelfen kann? Idealerweise in Oesterreich (oder auch Polen), aber bin fuer alle Hinweise dankbar.

 

Danke und ein schoenes Wochenende

BST

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was mich aber am meisten erschreckt ist das (auch schon hier im Forum besprochene) Klappern des Motors beim Kaltstart.

 

Sehr wahrscheinlich (wenn es nach ein paar Sekunden wieder aufhört), handelt es sich um die VVTi-Versteller. Lexus zufolge sollte dies kein ernsthaftes Problem sein.

Viele fahren auch mit diesem Geräusch herum und schämen sich morgens vor den Nachbarn.

Natürlich lässt sich nicht sagen, was bei Ihnen der genaue Grund für das Geräusch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 09:40 schrieb BST:

Lieber TODDE

Hey, Du musst mich schon direkt anschreiben, wenn Du zeitnah eine Antwort möchtest...

Wenn Du mir Deine VIN schickst, kann ich Dir gern meine Preise nennen.

 

Sollte deutlich unter den angegebenen 1.800,- liegen... 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber alexweb2,

danke für die Rückmeldung. Ja, es klappert 1-2 Sekunden beim Kaltstart, dann ist gut. Wenns nichts weiter Tragisches ist, ist ok. Ist dann halt relativ schwer das Auto eventuell irgendwann zu verkaufen. Aber ich werd das klappern noch mal weiter beobachten.

 

Danke nochmal.

 

LG

BST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BST,

hat unser GS 300 auch. Sehe ich nicht als ernsthaften Mangel, da bei ansonsten gutem Öldruck alles i.O. ist.

Mit 10W-60 kann man das Thema etwas reduzieren. Getreu dem Motto: dünnes Öl fliesst schnell überall hin, dickes Öl fliesst erst garnicht weg. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung