Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Genesis bestellt


lexibär

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb lexibär:

Ich unterstelle, dass Genesis einen Genesis nicht zu ATU bringt. 

 

vor 14 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Genesis hat eigene Mechaniker die an den Fahrzeugen schraubt. Da kommt nur ausgebildetes Personal ran und keine Mechaniker irgendeiner freien Werkstatt oder von Fremdfabrikaten.

Darum ginge es mir nicht.

Denn alleine unter Lexusforen gibts ja schon Unterschiede, was die Erfahrungen hier zeigen. Sprich in das eine würde man seinen Wagen gerne geben, in das andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz ehrlich, jetzt schon Genesis einen schlechten Service zu unterstellen führt zu nichts. Wem dieses Konzept nicht zusagt, der bleibt bei Lexus oder eben bei einem anderen Fahrzeughesrsteller mit einem ausgebauten Händler- und Servicenetz. Das kann von Vorteil sein, muss es aber nicht.

 

Lasst Andreas erst einmal das Auto bekommen, ihn genießen (das wünsche ich dir 🙂) und dann 1 Jahr später (oder wann auch immer der erste Service stattfindet), werden wir sicher von Andreas erfahren, wie das ganze Prozedere funktioniert hat. 🙂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Lässt der sich auch ohne Fingerabdruck starten? Wenn nicht, würde ich da sitzen und keinen Meter vorankommen. 

Selbstverständlich.

Wer einen Schlüssel hat kann mit dem Wagen fahren wie jeder andere auch. Keyless go.

 

Neu ab MY23: man kann mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck den Wagen ohne einen Schlüssel dabei zu haben öffnen und starten, vorausgesetzt man hat sich vorher im Bordcomputer registriert.

Ich halte das für ein nettes Gimmick, eine Spielerei. Nice to have. Geht aber auch ohne.

 

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich welche GImicks die Hersteller sich einfallen lassen. Egal ob sinnvoll oder völlig sinnfrei. 
Die Hauptsache es wirkt innovativ. 
Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Gesichtserkennung ist doch nun mal ne wirklich coole Sache (wenn es unproblematisch funktioniert). Hat man ja auch auf dem Handy. Oder Fingerabdruck-Sensor wie auf dem Laptop. Mal ein Schritt weiter, warum nicht.

bearbeitet von Bassoonist
wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2022 um 23:38 schrieb Andreas (vonderAlb):

Selbstverständlich.

Wer einen Schlüssel hat kann mit dem Wagen fahren wie jeder andere auch. Keyless go.

 

Neu ab MY23: man kann mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck den Wagen ohne einen Schlüssel dabei zu haben öffnen und starten, vorausgesetzt man hat sich vorher im Bordcomputer registriert.

Ich halte das für ein nettes Gimmick, eine Spielerei. Nice to have. Geht aber auch ohne.

 


klasse Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 17:36 schrieb RodLex:

Für mich völlig sinnfrei, wie so mancher Blödsinn der heute in den modernen Autos verbaut wird ....

 

Jawoll! Aber am Anfang steht sehr oft der Blödsinn - der sich als visionär herausstellen kann. Der wirkliche Fortschritt ist ein Destillat.

Sind wir denn der Meinung, seit dem selbstrückstellenden Blinker hat es nur noch Unfug gegeben?

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12. bekam ich die Mitteilung das mein bestelltes Fahrzeug bereits produziert und auf dem Schiff verladen wurde (schippert z.Zt. im Suezkanal) und voraussichtlich am 8.1.23 in Bremerhaven eintrifft.

Aufbereitung, Montage AHK und Auslieferung vor die Haustür wird im Laufe des Feb. 23 erfolgen.

Na da bin ich gespannt ob das alles so abläuft wie angekündigt denn die Auslieferungen bisher verliefen nicht so reibungslos. Probleme mit Personalausfall und fehlender Transportkapazitäten haben angekündigte Auslieferungstermine immer wieder platzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andreas (vonderAlb):

Am 23.12. bekam ich die Mitteilung das mein bestelltes Fahrzeug bereits produziert und auf dem Schiff verladen wurde (schippert z.Zt. im Suezkanal) und voraussichtlich am 8.1.23 in Bremerhaven eintrifft.

Aufbereitung, Montage AHK und Auslieferung vor die Haustür wird im Laufe des Feb. 23 erfolgen.

Na da bin ich gespannt ob das alles so abläuft wie angekündigt denn die Auslieferungen bisher verliefen nicht so reibungslos. Probleme mit Personalausfall und fehlender Transportkapazitäten haben angekündigte Auslieferungstermine immer wieder platzen lassen.

 

Zu den Terminen wäre ich guter Dinge. Aktuell und zum Quartalsende ist es oft schwieriger. Aber da wird es keine Transport-Engpässe geben, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 17:36 schrieb RodLex:

Für mich völlig sinnfrei, wie so mancher Blödsinn der heute in den modernen Autos verbaut wird.

 

RodLex

Genau so isses doch:

Anlasser, nur ankurbeln bringt Freude schon vor dem fahren,

Servolenkung, geht auch ohne, macht echte Muckis,

Komfortblinker, braucht kein Mensch,

hydraulische Bremsen, Seilzüge reichen aus,

Scheibenbremsen, langsam fahren ist eh sicherer,

Bremskraftverstärker, geht nichts über kräftig trainierte Gräten,

Automatikgetriebe, nur selbst im Getriebe rühren ist echtes fahren,

hydraulische Kupplung, da sind wieder die Gräten gefordert,

synchronisiertes Gertiebe, habe auch noch mit Zwischenkuppeln und Zwischengas gelernt, geht auch. trainiert schon wieder die Gräten,

Auto- Hold, Quatsch, kann selber mit Handbremse anfahren,

Lichtautomatik, Kann mann doch selber ein- und ausschalten,

Zentralverriegelung, das gute alte Schloss tut´s auch, fördert auch noch die eigene Beweglichkeit beim entriegeln der anderen Türen,

Keyless starten, richtig mit Schlüssel ist immer noch besser.

Tankanzeige, man kennt sich aus mit dem Verbauch,

Klimaanlage, und dann wohl auch noch automatisch,

Fensterheber, Scheibe kurbeln ist angesagt,

Sicherheitsgurte, nur was für Weicheier,

ABS, ich kann doch selber den Anker werfen,

Airbag, mir passiert doch nichts,

ESP, ich kann und mache DAS alles viel besser,

Scheibenheizung, eiskratzen find ich toll

HUD, Drehzahlmesser, Navigation, Radio, Kurvenlicht, Scheibenwischerautomtik, der ganze Assistenz- SchnickSchnack, uvm... alles Blödsinn

bearbeitet von onkeltom_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onkeltom_CH:

Genau so isses doch:

Anlasser, nur ankurbeln bringt Freude schon vor dem fahren,

Servolenkung, geht auch ohne, macht echte Muckis,

Komfortblinker, braucht kein Mensch,

hydraulische Bremsen, Seilzüge reichen aus,

Scheibenbremsen, langsam fahren ist eh sicherer,

Bremskraftverstärker, geht nichts über kräftig trainierte Gräten,

Automatikgetriebe, nur selbst im Getriebe rühren ist echtes fahren,

hydraulische Kupplung, da sind wieder die Gräten gefordert,

synchronisiertes Gertiebe, habe auch noch mit Zwischenkuppeln und Zwischengas gelernt, geht auch. trainiert schon wieder die Gräten,

Auto- Hold, Quatsch, kann selber mit Handbremse anfahren,

Lichtautomatik, Kann mann doch selber ein- und ausschalten,

Zentralverriegelung, das gute alte Schloss tut´s auch, fördert auch noch die eigene Beweglichkeit beim entriegeln der anderen Türen,

Keyless starten, richtig mit Schlüssel ist immer noch besser.

Tankanzeige, man kennt sich aus mit dem Verbauch,

Klimaanlage, und dann wohl auch noch automatisch,

Fensterheber, Scheibe kurbeln ist angesagt,

Sicherheitsgurte, nur was für Weicheier,

ABS, ich kann doch selber den Anker werfen,

Airbag, mir passiert doch nichts,

ESP, ich kann und mache DAS alles viel besser,

Scheibenheizung, eiskratzen find ich toll

HUD, Drehzahlmesser, Navigation, Radio, Kurvenlicht, Scheibenwischerautomtik, der ganze Assistenz- SchnickSchnack, uvm... alles Blödsinn

Hast die vielen Tausende von Verkehrstoten vergessen durch die rustikale Technik von gestern.

Fahr ich hinter einem Oldtimer her,stinkt es dermassen daß ich anhalte und warte bis der Stinker weg ist. Was haben wir uns früher nur angetan......Hurra wir leben noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Die modernen Fahrzeuge von heute machen die Fahrer doch nur zu Weicheiern.

Früher war sowieso alles besser, da war der Mann noch Mann am Steuer. :yahoo:

(duckundweg) 

Ach was..In "modernen" Fahrzeugen kann man während der Fahrt ne Nummer schieben, ein Buch lesen,oder nen Hamburger reinziehen....😜 Das können keine Weicheier 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb lexibär:

...... aber ein Druck auf die Umlufttaste. 

Auf eine Taste drücken? Wie Rückständig. 

Das macht mein SC430 aus dem Jahre 2005 automatisch sobald er einen Stinker riecht.

Früher war eben doch alles besser. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Automatik hatte schon mein oller GS S16, wenn ich mich nicht irre. Er schaltete aber nicht um, wenn ICH es für angebracht hielt. Bin daher seit Urzeiten ein Umlufttastendrücker. Das geht auch nicht mehr weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt dann wohl die Pressemeldung von gestern... 

 

Zitat

Köln, 27. Dezember 2022. Wer Lexus fährt, kann befreit durchatmen: Das Luftreinigungssystem nanoe™ X hält nun sukzessive Einzug in die komplette Modellpalette der Premium-Marke. Die von Panasonic entwickelte Technologie ist für das menschliche Auge unsichtbar, unterdrückt wirksam potenziell schädliche und unangenehme Partikel und trägt so zu einem gesunden Raumklima und mehr Wohlbefinden bei.

Das erstmals im Lexus ES (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 132-119 g/km, Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren) angebotene System, das als Teil des Lexus Climate Concierge nun auch für den kompakten UX, die neue RX Generation und den vollelektrischen RZ (Stromverbrauch kombiniert: 16,8 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 440 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren. Das Fahrzeug wurde noch nicht final homologiert, die finalen Verbrauchswerte werden Anfang 2023 erwartet) erhältlich ist, nutzt Wassermoleküle, die mikroskopisch kleine Hydroxylradikale enthalten. Sie werden in den Luftstrom abgegeben und können Viren, Bakterien, Pollen und andere Allergene hemmen und der Verbreitung von Schimmelpilzen entgegenwirken. Auch schlechte Gerüche werden neutralisiert, die Feuchtigkeitsverdunstung gestoppt – Haut und Haare der Insassen trocknen dadurch nicht aus.

Die Wirksamkeit des nanoe™ X Systems bestätigen unabhängige Organisationen und Forschungseinrichtungen* weltweit: Laboruntersuchungen zufolge kann es in einer Stunde mehr als 99 Prozent der Viren und Bakterien herausfiltern und die Geruchsintensität um 1,8 Prozent reduzieren. Im Vergleich zur vorherigen Modellgeneration hat sich zudem die Zahl der abgegebenen Hydroxylradikale verzehnfacht: von 480 Milliarden pro Sekunde auf 4,8 Billionen. Auch diese Verbesserung trägt zur hohen Effizienz bei.

Die in der Natur reichlich vorhandenen Hydroxylradikale werden zur Verbesserung der Luftqualität in geschlossenen Räumen wie Fahrzeugen, Arbeitsplätzen und öffentlichen Räumen eingesetzt. Sobald sie freigesetzt werden, reagieren sie mit Elementen in der Atmosphäre. Dabei handelt es sich um einen natürlichen Prozess, der das Wachstum von Schadstoffen hemmt, diese abbaut und ihre negativen Auswirkungen neutralisiert. Dazu gehören auch gefährliche Stoffe, die in den ultrakleinen PM2,5-Partikeln enthalten sind.

Die fortschrittliche Luftreinigung ist bei jeder Autofahrt nützlich, aber insbesondere im dichten Stadtverkehr spürbar. Auch wer regelmäßig unterschiedliche Fahrgäste befördert, weiß die Vorzüge dieser Technologie zu schätzen. Damit sind Lexus Modelle ideal als Taxi und Mietwagen, aber auch im alltäglichen Verkehr mit der Familie samt Kindern und deren Freunden.

Hinweise an die Redaktion

  • * Japanische und internationale Forschung und wissenschaftliche Tests – unter anderem vom Japan Food Research Laboratory. Ausführliche Informationen finden sich online.
  • nanoe™ ist eine Marke der Panasonic Holdings Corporation

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lexibär:

Diese Automatik hatte schon mein oller GS S16, wenn ich mich nicht irre. Er schaltete aber nicht um, wenn ICH es für angebracht hielt. Bin daher seit Urzeiten ein Umlufttastendrücker. Das geht auch nicht mehr weg. 

Genau meine Erfahrung ! Keiner meiner zahlreichen Lexus schaltete tatsächlich sofort um, wenn es erforderlich gewesen wäre, und meine beiden Infiniti ebenso. Bin also auch Tastendrücker, z.B. an Ampeln, wenn ein LKW direkt neben mir steht.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung