Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Genesis bestellt


lexibär

Recommended Posts

Das - fand ich - funktionierte im LS recht gut. Aber klar: er hat erst zu gemacht, wenn er vorne was erschnüffelt hatte. Man selbst sieht ja doch viel öfter, dass da schon ne Staubwolke von ner Baustelle steht oder n osteuropäischer LKW voll aufs Gas latscht und man drückt schon deutlich früher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 7 Minuten schrieb Lexington:

wenn er vorne was erschnüffelt hatte. Man selbst sieht ja doch viel öfter, dass da schon ne Staubwolke von ner Baustelle steht oder n osteuropäischer LKW voll aufs Gas latscht und man drückt schon deutlich früher. 

Ich muss gestehen dass ich diese Umlufttaste in den 4 Jahren höchstens 2 mal benutzt habe. Immer wenn ich einen längeren Tunnel vor mir habe. 

Ansonsten scheine ich eine total unsensible Nase zu haben, denn wirklich gestört fühle ich mich von Außengerüchen nicht. Aber vielleicht funktioniert die automatische Umschaltung doch und ich bemerke sie nicht.

 

Gut riechende Grüße

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 18:01 schrieb RodLex:

Was soll das ??? Ich schrieb bewusst MANCHER Blödsinn, und gemeint natürlich nur die überbordende Elektronik der letzten Jahre mit so manchem sinnlosen Ausrutscher.

 

RodLex

Wichtige elektronische Helferlein die zuverlässig im Hintergrund ihren Dienst verrichten sind ok.

Der Rest an unnötigen Gimmiks muss nicht sein, da geb ich Dir recht.

30 verschiedene Farben des Ambientelichts 🙄

Einblendung von Straßencafegeräuschen, Waldlaute, usw, Blödsinn  sowas.🥱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lexibär:

Ein hervorragender Innenraumfilter wie der Mann u Hummel frecious plus ist da schon die halbe Miete, aber den gibt's für den GS 250 m.W. leider nicht. 

 

Von Mann habe ich für meinen IS auch keinen gefunden. Aber von Mahle / Knecht gibt es einen mit "CareMetix". Das ist sowas ähnliches wie Frecious Plus von Mann. Ich finde die Wirkung ganz gut, wobei ich keinen Vergleich zum Mann Filter habe. Bei mir passt der LAO119 und es sind auch eine Menge GS aufgeführt. 

https://www.ebay.de/itm/402686248532 

Den Filter habe ich im März 2022 für 26,30 Euro bei diesem Verkäufer gekauft. Heute kostet er fast 40 % mehr :wallbash:

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lemmy:

 

Von Mann habe ich für meinen IS auch keinen gefunden. Aber von Mahle / Knecht gibt es einen mit "CareMetix". Das ist sowas ähnliches wie Frecious Plus von Mann. Ich finde die Wirkung ganz gut, wobei ich keinen Vergleich zum Mann Filter habe. Bei mir passt der LAO119 und es sind auch eine Menge GS aufgeführt. 

https://www.ebay.de/itm/402686248532 

Den Filter habe ich im März 2022 für 26,30 Euro bei diesem Verkäufer gekauft. Heute kostet er fast 40 % mehr :wallbash:

Gruß

Lemmy

Danke, das wäre was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.12.2022 um 16:15 schrieb Andreas (vonderAlb):

Am 23.12. bekam ich die Mitteilung dass mein bestelltes Fahrzeug bereits produziert und auf dem Schiff verladen wurde (schippert z.Zt. im Suezkanal) und voraussichtlich am 8.1.23 in Bremerhaven eintrifft.

Aufbereitung, Montage AHK und Auslieferung vor die Haustür wird im Laufe des Feb. 23 erfolgen.

Na da bin ich gespannt ob das alles so abläuft wie angekündigt denn die Auslieferungen bisher verliefen nicht so reibungslos. Probleme mit Personalausfall und fehlender Transportkapazitäten haben angekündigte Auslieferungstermine immer wieder platzen lassen.

Das Schiff hat vorzeitig (5.1. 22:50 Uhr) in Bremerhaven angelegt. Das Auto hat 3,5 Monate nach Bestellung (Online am 23.9.22) deutschen Boden erreicht.

Jetzt sollte nur noch die Aufbereitung und Übergabe zeitig erfolgen.

Ich werde berichten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Das Schiff hat vorzeitig (5.1. 22:50 Uhr) in Bremerhaven angelegt. Das Auto hat 3,5 Monate nach Bestellung (Online am 23.9.22) deutschen Boden erreicht.

Jetzt sollte nur noch die Aufbereitung und Übergabe zeitig erfolgen.

Ich werde berichten.

Hallo Andreas,

gratuliere zu der pünktlichen Lieferung. Jetzt wird ja wohl hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Nun bin ich gespannt wie die Übergabe erfolgt und vor allem wie er sich fährt und ob er all deine Erwartungen erfüllt. Was ich sehr hoffe.

 

Ich denke nicht nur ich bin gespannt und wir freuen uns auf möglich viele und genaue Berichte.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann noch viel "Restvorfreude" und viel Spaß mit deinem neuen fahrbaren Untersatz. Lass auch bitte erste Eindrücke nach ein paar Kilometern da und erzähle, wie die Übergabe stattgefunden hat.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Na, dann noch viel "Restvorfreude" und viel Spaß mit deinem neuen fahrbaren Untersatz. Lass auch bitte erste Eindrücke nach ein paar Kilometern da und erzähle, wie die Übergabe stattgefunden hat.

Dem schließe ich mich absolut an. Ich bin gespannt, ob nach der, doch recht pünktlichen Lieferung, Übergabe und vor allem das Fahrzeug dich gleichermaßen zufrieden stellen.

Befriedige möglichst bald unsere Neugierde.

 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, die letzte Woche vor der Anlieferung ist angebrochen. Wir freuen uns schon auf deinen Bericht. 
Sowohl was die Übergabe selber, aber natürlich auch was den Wagen angeht. Viel Spaß beim ausprobieren.  
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug wird mir angemeldet ausgeliefert. Die Anmeldung erledigt der Deutsche Auto Dienst (DAD).

Genesis hat diesen Dienst am 10.1. beauftragt, am 11.1. haben sie von mir alle notwendigen Zulassungsunterlagen erhalten und seit dem 12.1. warten sie nun auf die Fahrzeugunterlagen vom Händler. Ob die das Fahrzeug noch diese Woche zulassen können?

Ich hab da so meine Zweifel.

Ob das mit der KW 4 was wird? Schau'n wer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Ob das mit der KW 4 was wird? Schau'n wer mal.

Das klappt schon.  :thumbsup:  Der von dir geschilderte Ablauf hört sich doch gut an. Außerdem hast du jetzt ein paar Monate gewartet, dann schaffst du die paar Tage auch noch. Ich drücke die Daumen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lexibär:

Mitten im Winter ein neues Auto übernehmen. Wer will das schon.... 😀

ICH. 😂 Mein jetziger Mercedes habe ich am 4. Januar bekommen. Wenn der ES käme dürfte es schneien. 😎😂 Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bonner:

ICH. 😂 Mein jetziger Mercedes habe ich am 4. Januar bekommen. Wenn der ES käme dürfte es schneien. 😎😂 Gruß Bonner 

Nun, Bonn ist ja eher schneeunsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich eine Mail auf der mir mitgeteilt wurde dass die Auslieferung sich verzögert weil der Brief falsch gedruckt sein soll.

Man könne mir aber trotzdem das Fahrzeug vorab ausliefern, Schilder und Schein würden mir dann per Post zugeschickt werden.

 

Ich hab gebeten mir das Fahrzeug nur komplett auszuliefern. Ich bin gespannt wann das dann sein wird.

Auf ein paar Tage mehr kommt es auch nicht darauf an. Bei dem Wetter (Schnee) kann ich sowieso nicht fahren weil er mit Sommerreifen geliefert wird.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Ich hab gebeten mir das Fahrzeug nur komplett auszuliefern. Ich bin gespannt wann das dann sein wird.

Das kann ich verstehen.

Was willst du denn mit einem Fahrzeug ohne Brief und Zulassung? 😡 Die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett.

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Oje oje. Dann hoffen wir mal, dass nicht noch mehr schief läuft und du mit deinem Fahrzeug eine knitter- und streß-/problemlose Zeit hast.

Also schief gelaufen ist eigentlich noch gar nichts. Im Gegenteil. Mit der Auslieferung des Fahrzeuges hab ich nicht vor März gerechnet da immer die Rede von einer Lieferzeit von 5-6 Monaten war. Das er schon nach 4 Monaten geliefert wird ist eine erfreuliche Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung