Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UX 300e Navigation?


Spike24m

Recommended Posts

Moin Moin

Ich hoffe man kann mir hier helfen . Ich suche mich dumm und dusselig in meinem UX 300e . Hat das Auto kein Navigationssystem an Board ? Bzw es keine Anleitung für das Mediacenter ? Ich habe das Fahrzeug nicht bei Toyota gekauft und wurde wohl schlecht informiert. Demnach sollte das Fahrzeug ein Navi haben . Ich finde aber keins im Mediacenter 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie soll die Taste aussehen ? Hast du eventuell ein Bild für mich ?

vor 5 Stunden schrieb Spike24m:

Moin Moin

Ich hoffe man kann mir hier helfen . Ich suche mich dumm und dusselig in meinem UX 300e . Hat das Auto kein Navigationssystem an Board ? Bzw es keine Anleitung für das Mediacenter ? Ich habe das Fahrzeug nicht bei Toyota gekauft und wurde wohl schlecht informiert. Demnach sollte das Fahrzeug ein Navi haben . Ich finde aber keins im Mediacenter 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spike24m:

Da steht leider anstatt Map = Home . Dann hat der wohl kein Navi .

 

Falls dein UX entweder AppleCarPlay oder AndroidAuto hat, kannst du die Navigation über dein Handy realisieren. Waze oder auch GoogleMaps sollten dann funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim UX 300e kommt es auf die Ausstattungslinie an ob er ein Navi hat.

 

Erst ab der Luxury Ausstattung gibt es das Premium Navigationssystem. https://www.lexus.de/content/dam/lexus/nmsc/germany/lexus-besitzer/broschueren-herunterladen/LEXUS_DE_UX300e_Broschuere_tcm-3150-1920836.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jrolle:

Beim UX 300e kommt es auf die Ausstattungslinie an ob er ein Navi hat.

 

 

Wobei die erste Serie der UX300e mit dem Navi keine E-Ladesäulen in die Route einplanen konnte. Das macht das Navi im E-Auto insgesamt nahezu unbrauchbar, jedenfalls für längere Touren mit Nachladebadarf.

 

Ist denn das inzwischen bei den jetzt verkauften UX300e mit Navi behoben? Haben die endlich eine vernünftige Tourenplanung incl. Anzeige freier Ladesäulen eingebaut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uslex:

Wobei die erste Serie der UX300e mit dem Navi keine E-Ladesäulen in die Route einplanen konnte.

@uslex Das ist doch ein Scherz, oder? Das muss doch mit nem Update lösbar sein, aber grundsätzlich ist das doch wohl ein Witz. Ist ja schließlich kein schnapper der 300e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Navi zeigt keinerlei Ladesäulen. Ich hatte dazu direkt mit Lexus telefoniert - der Kollege sagte dass evtl. noch was kommt.

Daran glaube ich nicht - warum sollte in das alte Navisystem was eingepflegt werden, was in Deutschland 8 und in Europa 25 UX Fahrer nutzen möchten - da ist keinerlei Business Case machbar - weder für die Softwareentwicklung, noch für die Verteilung der Software!

 

Aber man kann nach einer Tankstelle suchen und sich die Preise für Super, E10, oder Diesel anzeigen und sich dann freuen, dass man das nicht zahlen muss. (Ironie off)

Ich nutze Anroid Auto mit "A Better Routeplanner" - damit kommt man ganz gut zurecht, wobei ich zugeben muss das es inzwischen so viele Ladesäulen gibt, dass ich auf längeren Strecken ganz gut mit der EnBW App zurecht komme und den Routenplaner nicht mehr nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung