Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen für den ES


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch wenn ich meinen ES noch nicht habe, gehe ich davon aus, dass ich ihn in diesem Winter (wahrscheinlich Januar) geliefert bekomme. Was bedeutet, dass ich ihn auf Winterreifen abholen werde. Die Felgen habe ich bereits ausgesucht und mein Händler hat die auch besorgt. Es sind die Original Felgen der Luxury Ausstattungsvariante. 

Mich interessiert, welche Winterreifen ihr für den ES empfehlt. Auf die Winterreifen habe ich ja noch Einfluss, während die Sommerreifen natürlich ab Werk montiert sind.

Nach längerer Überlegung habe ich von Ganzjahresreifen abstand genommen.

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Bonner,

Ich habe hier schon mal was über Reifen geschrieben. Ich bin voll zufrieden mit meine Winterreifen (Yokohama BluEarth-Winter V905). Leise, und die Fahreigenschaften im Winter (Nässe, Schnee) sind nach meiner Erfahrung völlig ausreichend für meinen Fahrstil. Ich freue mich schon dass die im kommenden Monat wieder runter kommen. Die ab Werk montierten Sommerreifen (die Japanische Dunlop SP Sport Maxx 050) finde ich zu laut auf rauhen Oberflächen.

Wenn ich jetzt neue Winterreifen auswählen sollte, würde ich mir ein Paar vernünftige Reifentests ansehen (z.B. ÖAMTC, ADAC, ANWB). Da hast du schnell genug die Top 5 in Bild. Von denen würde ich dann derjenige wählen mit der beste Note für Laufruhe im Innenraum. Die 2 Gewinner wären dann für mich den Goodyear Ultragrip Performance+ und den Michelin Alpin 6.

 

Grüsse aus Dropjesland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich habe mir Ganzjahresreifen mit neuen RH Flowforming Felgen gekauft 19 Zoll mit Conti Allseason Gummis. Muss noch warten bis sie kommen und wenn ich es zeitlich hin bekomme stell ich auch ein Foto rein. Für meine Verhältnisse reichen Allwetterpneus aus. Bin kein Wintersportler und doch die meisste Zeit nur auf Autobahnen unterwegs. Ich liebe zwar die Berge eher mehr im Sommer als im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kohlhase:

Für meine Verhältnisse reichen Allwetterpneus aus. Bin kein Wintersportler 

Hallo Kohlhase, grundsätzlich trifft das auch auf mich zu. Da ich im Rheinland wohne und Schnee nicht viel öfters als ein Schaltjahr ist, könnte ich mir auch die jährlichen Wechsel ersparen.

Könnte ich, mache ich aber nicht und habe auch für den georderten ES Winterräder als Kompletträder bestellt. Wirklich begründen kann ich das nicht. Im übrigen auf den gleichen tollen Felgen (mit Chromfinish)  wie die Sommerräder.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich glaube für den bevorstehenden Winter können die Winterreifen ihren Dienst nur kurz wenn überhaupt verrichten.

Nach Aussage meines Händlers ist noch nicht bekannt, wann mein Wagen in die Produktion gehen soll. Da sehe ich selbst für Januar schwarz  😡 und bei uns ist spätestens im März die "Wintersaison" vorüber (von paar Schneeschauer abgesehen). 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung