Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beschlagene Scheiben


Lexuman

Recommended Posts

Hallo zusammen. Hab meinen GS450h jetzt gut ein Jahr. Bin super zufrieden. Bestes Auto was ich bisher hatte.

 

Nun habe ich seit gut einer Woche ein kleines Problem mit Feuchtigkeit an den Scheiben innen. Letzten Winter hatte ich sowas nicht. Klima hab ich fast nie gebraucht.

 

Hab jetzt den Innenraumfilter ausgetauscht und hoffe es wird besser.

Feuchtigkeit an und unter den Fussmatten kann ich ausschliessen.

Was könnte ich noch checken?  Schiebedach eventuell? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prüfe mal den Ablaufschlauch von der Klimaanlage. Wenn der raus rutscht, dann läuft die Nässe in den Innenraum statt unter dem Auto ab.

 

Ansonsten mal eine Schüssel rohen Reis über Nacht ins Auto stellen, die saugt die Feuchte gut auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

Prüfe mal den Ablaufschlauch von der Klimaanlage. Wenn der raus rutscht, dann läuft die Nässe in den Innenraum statt unter dem Auto ab.

 

Ansonsten mal eine Schüssel rohen Reis über Nacht ins Auto stellen, die saugt die Feuchte gut auf.

Wo sitzt der Ablaufschlauch?

 

Das mit dem Reis werde ich machen. Der Wagen steht im Carport, aber wie gesagt, hatte bisher keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Wasserabläufe vorne rechts und links im Motorraum überprüft? Stichwort Laub…….War bei uns im Seat zu, mit der Folge, Wasser im Fußraum Beifahrerseite und somit Feuchtigkeit im Innenraum 

bearbeitet von ducuzzi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ducuzzi:

Schon mal die Wasserabläufe vorne rechts und links im Motorraum überprüft? Stichwort Laub…….War bei uns im Seat zu, mit der Folge, Wasser im Fußraum Beifahrerseite und somit Feuchtigkeit im Innenraum 

Werd ich machen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wasserabläufe hab ich überprüft, ein paar kleine Blätter waren drin. Sollten jetzt frei sein.

 

Wo ist jetzt der Klima Ablaufschlauch? Wo müsste es nass werden?

Kann bisher keine nasse Stelle finden, obwohl ich vorher 4 km mit Klima gefahren bin.

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lexuman:

Das mit dem Reis werde ich machen. Der Wagen steht im Carport, aber wie gesagt, hatte bisher keine Probleme. 

 

Geht auch mit Katzenstreu in einem Strumpf und spart Lebensmittel. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 31.10.2022 um 21:39 schrieb Nordmann:

Egal was, feuchte Scheiben innen haben zu tun mit Feuchtigkeit im Auto. Suche das zuerst. Nasse Matten? Was ist sonst nass????

Innen ist nichts spürbar nass. Hab alle Teppiche geprüft. 

Was mir allerdings nach dem Waschen aufgefallen ist, dass unter der Tür, also vorne bei der Einstiegleiste Tropfen auf dem Lack sind. Nähe Türscharniere. Bei beiden Fronttüren. Normal? 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lexuman:

vorne bei der Einstiegleiste Tropfen auf dem Lack sind. Nähe Türscharniere. Bei beiden Fronttüren. Normal? 

 

Kommen dort nicht die Abläufe aus dem Motorraum an? Ist der Kanal bei den Scheibenwischerarmen und die beiden Abläufe rechts und links von diesem Kanal offen?

 

Das kannst du testen, wenn du da oben einfach reichlich Wasser reinkippst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung