Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Adapterplatten brauche ich?


Y4nn1ck

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Community,

 

Ich habe mir neue Winterräder für meinen Lexus IS 200 gekauft. Jetzt gibt es nur ein Problem. Der Lochkreis der Felgen ist kleiner als der Lochkreis der "Stehbolzen" von der Radnabe. Ein Kollege meinte man kann da Adapterplatten kaufen und dann würden die Felgen passen.

Die Frage ist jetzt nur welche Adapterplatten ich kaufen muss? Da der Lexus außerdem keine klassischen Radschrauben hat, sondern Stehbolzen und Muttern ist die Suche nach Adapterplatten noch ein wenig schwieriger. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hier noch ein paar Bilder der Felgen, Muttern und Stehbolzen:

88c089de-4caa-43a3-9209-24699abcdde5.jpg

627a9930-ee3e-4475-82c2-3dc8343ac1bc.jpg

post-33992-0-52879200-1462093791.jpg

1.jpg

8f9ee035-26c9-4a74-be5f-0fcf37320329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Du kannst Lochkreisadapterplatten nehmen, gibts z:b. von SCC (spurverbreiterung.de) dazu musst du Lochkreis und Zentrierung vom IS wissen ( 5x114,3 / 60.1)  und die von deinen Felgen. Die Platten werden sicher mind. 20mm Stärke haben, eigendlich sogar mehr, da die Stehbolzen länger sind am IS und du nicht in die Taschen der Felge rein kannst, wenn welche vorhanden wären. Je nach Felgenbreite und ET dieser Felgen werden die über den Kotflügel stehen. Das kann man aber ausrechnen.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der felge stand nur die KBA Nummer. Ich habe aber im Internet ein Gutachten vom TÜV zu der Felge gefunden (https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2017_01_12_18/182827/Festigkeitsgutachten-EN02-7_0x17.pdf ). Da steht auch der Lochkreis und so dabei. Nur die Frage ist jetzt welche der Felgen ich habe?

IMG_4165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung