Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Glühlampen für Is 200 XE1


Memix

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben !

Erst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr !!!

Nun ist es schon wieder passiert..., ich hätte da mal eine Frage :

Weiss jemand von euch vielleicht ob man LED-Glühlampen in den Originalscheinwerfern verbauen kann bzw. darf ???

Falls jemand vielleicht neue Originalscheinwerfer benötigt könnte ich im übrigen liefern...!

Grüße

Memix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da Lexus NICHT in der Kompatibilitätsliste der Osram Night Breaker gelistet wird ist der Betrieb legal nicht möglich.

Zum anderen habe ich für den Sockel HB3/4 bislang keine legalen Nachrüstlampen auf LED Basis gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh, Frage ist , verkraften das die Originalscheinwerfer ? Sollten sie ja eigentlich, weil Kaltlicht..., also was steht dem im Wege ? Was passiert wenn ich die trotzdem montiere,es ist Brunftzeit und ich würde schon ein wenig besser im dunkeln sehen können...!

Hast du ne Ahnung was das für Konsequenzen hätte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dein Anliegen durchaus nachvollziehen weil der XE1 mit Halogen wirklich Funzeln hat (zumindest als Abblendlicht - Fernlicht ist gut).

Ich habe diesen Mod bei mir gemacht, was die Lichtausbeute etwas verbessert hat:

http://www.bmwe34.net/E34main/Upgrade/More_light.htm

 

Die Nightbreaker LED wie von Der Jo erwähnt gibts leider noch nicht für unsere Lampensockel. Vielleicht kommt das ja noch, dann würde ich auch gerne umrüsten: 

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

 

Wenn du irgendwelche anderen findest, werden die keine Straßenzulassung haben. Wenn irgendein Unfall passiert bei dem jemand sagt er sei von deinem Licht geblendet worden, werden die Gutachter deine Scheinwerfer unter die Lupe nehmen. Mit nicht zugelassenen Lampen hast du dann den schwarzen Peter (unabhängig dass ich auch von LED-Lichtern vieler Hersteller brutal geblendet werde und nen Moment nix mehr sehe, aber die haben ja Zulassung...), da wird keine Versicherung bezahlen. Und wenn bei der HU der TÜV das bemerkt, gibts keine neue Plakette (aber da kann man ja davor schnell umbauen).

 

Andere Frage - wie kommst du an neue Originalscheinwerfer und zu welchem Preis (für Halogen oder Xenon) ?

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerne für beide zusammen 560,-€ hingelegt, ist wirklich ungebrauchte Originalware, Hersteller Kotto/Japan !!!😊

Halogen.

Und frage mich nicht woher dieser Mensch, rudis-garage@web.de , die Dinger herbekommt, würd ich nämlich auch gern wissen ! 😉

Gruß

Memix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung