Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Qualität. Nur von Lexus


LexLord

Recommended Posts


Es ist tatsächlich sehr erstaunlich wie man in fast Antriebsmodell der vag signifikante Fehler findet.

1.2 u. 1.4 Tfsi Steuerkette und trockene dsg Schäden.

1.8 u. 2.0 Kolbenringe und turboschäden.

2.0 tdi enorme Verkokung und dann wäre da noch das Debakel mit den sich auflösenden agr kühler, die es bereits in der Version 20.x gibt.

Das lässt sich leider beliebig so weiterführen, interessant ist jedoch wenn man mit den Leuten spricht wissen die meisten davon und stellen sich trotzdem wieder die gleichen tickenden Zeitbomben vor die Tür, erstaunlich xD.

Das Mercedes allerdings so schlecht angeschnitten hat hätte ich nicht erwartet, ich kenne jetzt aus dem Umkreis zumindest nichts besonderes an Schäden etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ben_is_lol:

Das Mercedes allerdings so schlecht angeschnitten hat hätte ich nicht erwartet, ich kenne jetzt aus dem Umkreis zumindest nichts besonderes an Schäden etc.

 

Hat mich auch überrascht, da meine persönlichen Erfahrungen ganz andere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.20min.ch/video/lexus-ist-der-zuverlaessigste-autohersteller-der-welt-836924115161

 

Es ist etwas kurz, aber dafür positiv. Wir haben das beste Auto, sagt man. Und die lieben deutschen Freunde dürfen sogar noch etwas schweizerdeutsch hören. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bonner:

Hat mich auch überrascht, da meine persönlichen Erfahrungen ganz andere sind.

Glaub ich dir, Positive Ausnahmen gibts ja durchaus, aber wenn ich an die alten Sauger V8 denke 5.5 und 6.2L da hast du beim Gebrauchtwagen Kauf am besten noch das Geld für Nockenwellen inklusive Einbau und Einstellarbeit gehabt.

 

Nicht zu vergessen beim 7G Getriebe die tolle Problematik sich Getriebeöl über das Kabel ! in das Steuergerät zu ziehen (Kappilarefekt) 


Beim 4.0V8 Biturbo (erste Serie ab 2014 bis Ende 2015) konnte das Motoröl über das Kabel in das Motorsteuergerät wandern, joa netter Tausch 🤦🏼‍♂️

 

Nicht zu vergessen die gebrochenen Gleit Schienen der Steuerketten bei 4,6 BiTurbo und 3.0L V6, wenn’s gut lief wurden sie anständig zermahlen zu feiner Körnung und angesaugt in der Ölwanne, aber nicht so schlimm weil da is ja dass Öl sieb, wenn das bissel zu sitzt, wird schon nicht so schlimm sein.

 

Aja, E-Klasse ab 2017: die tollen Kino Leinwände äh ich meine Displays konnten „gelegentlich“ Ausfallen. Hat man die Richtige Ausstattung gewählt, betraf dass dann auch noch den Tacho..👍🏻

 

Oh und aktuell der Rückruf von 300.000 Fahrzeugen weil im lenkgetriebe die Alu Schrauben brechen können.


ich hab jetzt nicht alles aufgezählt nur so dass gröbste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusMazda

Glaube ich dir alles. Nur wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen sind andere.

Meine E-Klasse (allerdings Dienstwagen) war problemlos.

Als Rentner, der 6-Zylinder Diesel im CLS war problemlos und mein jetziger 6-Zylinder Benziner ist auch problemlos. Ich will Mercedes nicht verteidigen, da ich wirklich nicht Markentreu und Marken fixiert bin, aber dass die Qualität so schlecht ist, kann ich aus eigenem erleben nicht bestätigen.

 

Wäre froh, wenn der Lexus -wenn er denn mal käme- ähnlich problemlos wäre.

 

Gruß aus den rheinischen Gefilden Alaaf

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den J.D Power Studien muss man wissen, dass Fahrzeugnutzer befragt werden und alle, auch subjektive Eindrücke, Niederschlag im Ergebnis finden. Wenn jemand Schwierigkeiten mit der Bedienung hat und etwas deshalb als Mist bezeichnet, wird das aufgenommen. Inwieweit das Gesamtergebnis objektiver Mängel dadurch beeinflusst wird, weiß ich nicht. Man sollte es aber im Hinterkopf haben, wenn man diese Auswertungen liest.

 

Kurz gesagt, sind diese Studien eher Kunden-Zufriedenheitsanlalyen, die sowohl subjektive Eindrücke als auch echte Mängel widerspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 13:35 schrieb LexLord:

Kurz gesagt, sind diese Studien eher Kunden-Zufriedenheitsanlalyen, die sowohl subjektive Eindrücke als auch echte Mängel widerspiegeln.

Das würde ich so unterschreiben. Wer "Pech" mit seinem Fahrzeug hat, lässt sicher kein gutes Haar an dem PKW. Andererseits geben sich nicht alle die Blöße, viel Geld ausgegeben zu haben und einen Schrotthaufen zu fahren, vor allem nicht wenn er nichts anderes kennt. Nachbarn von mir fahren VW. Schon immer. Alle 4. Das ist schon fast Religiös. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wen's interessiert und passend in dieses Forum:

 

In den Jahren 2004 und 2005 wurde im Rahmen der hier aufgeführten "JD-Power & Associates" - Studie der Lexus SC 430 als "Top Premium Luxury" - Car in Bezug auf "Reliability" (Zuverlässigkeit) and "Customer Satisfaction" (Kundenzufriedenheit) ausgezeichnet!

 

Im übrigen hat es LexLord (fast) sehr gut mit diesem Satz zusammengefasst:

 

"Kurz gesagt, sind diese Studien (eher) Kunden-Zufriedenheitsanalysen, die sowohl subjektive Eindrücke als auch echte Mängel widerspiegeln."

 

Das "fast" bezieht sich auf das Wort in Klammern, denn die JD-Power-Studien sind genau das: Kundenzufriedenheitsanalysen! Und JD-Power, die das mittlerweile seit 55 Jahren machen, sind weltmarktführend in diesem Sujet! Und das nicht nur auf dem Gebiet des Automobilismus...

 

Die Firmen, die von den unterschiedlichen Umfrageergebnissen betroffen sind, sind regelrecht "scharf" auf die Ergebnisse, und mit der Überlassung der dezidierten Ergebnisse an die Hersteller/Anbieter verdient JD - Power viel Geld! Firmenprinzip Nr.1 lautet: "Wir überlassen niemandem individuelle Daten der Teilnehmer unserer Umfragen und speichern diese ausschließlich bei uns"...und ich bin sicher, dass sie sich in den 55 Jahren ihrer Existenz daran gehalten haben, denn: Sollte jemals etwas gegenteiliges "durchgesickert" sein, wäre diese Firma heute nicht mehr existent!

 

mfG

 

Lex Lexus 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung