Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Demnächst auch UX Fahrer


mucost

Recommended Posts

Wie der Thread schon andeutet,bin ich demnächst auch UX Fahrer.Ich bin begeisteter Lexus Fahrer und war/bin auch sehr zufrieden mit meinen beiden Lexen(IS,RC).Aber auf Dauer sind die Kosten halt doppelt.Zudem ist der RC ein Saisonfahrzeug,steht also 5 Monate und wird selten bewegt(meist am Wochenende).Er verliert nur an Wert mit der Zeit und wird kaum gefahren.Der IS ist auch schon 7 Jahre und hat 170.000km.Übrigens vorne noch mit den ersten Bremsen(Klötze und Scheiben).Nachdem dann mein freundlicher mir ein sehr faires Angebot gemacht hat,schlag ich jetzt zu.Es wird ein Luxury-Line mit Schiebedach und entweder in Titanium-Weiß,Titanium-Silber(wie mein IS),oder in Obsidan-Grau.Jeweils in Kombination mit dem Alpaka-Braunen Leder.

Am Freitag wird bestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb mucost:

Am Freitag wird bestellt....

Ich hoffe, dass du nicht sooo lange Wartezeit hast, wie ich. Da hast du dir was wirklich schönes ausgesucht. Wartezeit ist aber nicht nur Wartefrust sondern auch Vorfreude. 

Also; auf gutes gelingen. :thumbup:

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe

vor 33 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Glückwunsch!

 

Hast du beide Lexen bei deinem Händler in Zahlung gegeben?

Danke

 

Ja hab beide in Zahlung gegeben. Denn der RC ist nicht unbedingt einfach zu verkaufen. 

Als V8 vielleicht noch eher, als Hybrid eher schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und viel Spaß dann mit dem Neuen.

 

Zwei Autos sind halt Luxus. Viele verstehen das nicht, ich hatte das auch über Jahre. (halt statt teurer Urlaube bei mir). Kann ich nachvollziehen - aber auch den Weg zu einem guten Auto.

 

Der Weg von IS und RC zum UX ist aber auch interessant. Wie kam es zu diesem deutlichen Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche.

 

Ja wie kam der Wechsel zu Stande?

Der RC ist ein tolles und extrem seltenes Auto.Aber ich hatte noch nie das 100% Wohlfühl Gefühl,im Gegensatz zu meinem IS,wo es gleich von Anfang an bis heute paßte.Dann steht er halt auch 5 Monate und wird auch sonst eher selten bewegt.Hinzu kommt,das er immer mehr an Wert verliert im Laufe der Jahre.Verkaufen läßt er sich auch nicht unbedingt einfach.Der IS hat auch schon seine Kilometer runter.

Na ja dann habe ich auch einen wirklich sehr fairen Kurs für beide bekommen.

Und letztendlich hatte ich den UX mal 14 Tage als Leihwagen und war sehr positiv Überrascht.

 

Er geht bis 120 km/h kaum schlechter wie mein IS.Er hat zwar rund 40 PS weniger Systemleistung,wiegt aber auch 100kg weniger.Das Fahrwerk des UX fand ich sehr ausgewogen.Er ist zudem auch sehr gut gedämmt von den Fahrgeräuschen und was mich am meisten beeindruckte war,das ich ihn sehr leicht und sehr oft um die 5 Liter und teils auch darunter bewegen konnte.

 

Die Übersicht ist zwar nicht ganz so gut wie beim IS,gerade nach schräg hinten,aber noch ausreichend,im Gegensatz zum Pedant,dem CH-R,wo man praktisch nach schräg hinten gar nichts sieht.Das ist aber bei mir hier in München  sehr wichtig,gerade beim abbiegen wegen der Radfahrer und Fußgänger,gerade wenn Rad und Fußweg hinter den parkenden Autos verläuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuen. Hoffentich ist die Lieferzeit nicht zu lang.

Übrigens sieht der UX auch sehr gut in norigrün aus.

Vielleicht kannst Du ja mal zum Familientreffen im Juli kommen, damit wir den schönen RC noch bewundern können. 

Gruß

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bobass

 

Danke für die Glückwünsche.

Norigrün ist für sich eine sehr schöne Farbe,doch ich mag eher die hellen Farben.Final hab ich noch nicht entschieden,das mach ich heute.Zur Wahl stehen:Titaniumsilber,Titaniumweiss,oder Obsidangrau,wobei letzteres fast auch schon zu dunkel ist.Aber mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rodlex

 

Der Kauf war nicht geplant. Nur weil es ein sehr faires Angebot ist habe ich zugeschlagen. 

Der Aufpreis zum NX wäre erheblich mehr gewesen. Haben wollen hätte ich gerne den neuen RX 500h

den ich probefahren durfte. Aber irgendwo ist halt auch die Grenze des möglichen. 

Ich sehe den UX auch nicht als Abstieg. 

 

Geworden ist es am Ende titaniumweiss mit alpakabraunem Leder. Hab den F Sport wegen der Sitze probe gesessen, aber auf Dauer sind sie mir doch zu eng geschnitten und die Wangen drücken dann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt Neuigkeiten,beim UX.Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 25.07.2023.

Nun hoffe ich es bleibt dabei,dann hätte ich Ihn noch kurz vor den Sommerferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mucost:

Es gibt Neuigkeiten,beim UX.Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 25.07.2023.

Nun hoffe ich es bleibt dabei,dann hätte ich Ihn noch kurz vor den Sommerferien.

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt. Das warten kann einen verrückt machen. 😎

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein SUV sind sehr beliebt.Lieferzeiten bis zu 1 Jahr.Das schwankt aber auch ziemlich.Hätte ich mich für obsidangrau entschieden,hätte ich meinen UX schon nach 3 Wochen kriegen können.Der wäre schon in Europa gewesen.Scheinbar gibt es da ein bestimmtes Kontigent,was vorrätig ist.Aber diese Farbe hat mir dann im Tageslicht doch nicht so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 18:32 schrieb mucost:

Ich sehe den UX auch nicht als Abstieg. 

 

Der Einstieg ist auf jeden Fall ein Aufstieg!

 

Viel Freude mit dem neuen, wenn er denn mal da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soooo.... die Warterei hat ein Ende,er ist daaa😁

Freitag um 10 ist Übergabe und Einweisung.Das Wochenende ist lernen und üben der Menüs und Einstellungen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung