Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300h mit Mark-Levinson: Bluetooth Aussetzer bei gleichzeitig aktivem Hotspot


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam am Verzweifeln und bastle jetzt schon seit gut 2 Jahren rum, ohne Erfolg.

 

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich gleichzeitig per Bluetooth Audio streame (bevorzugt Hörbücher) und für die Connected Services den WLAN-Hotspot an habe, kommt es sehr häufig zu Audio-Aussetzern, wenn die Connected Services aktuelle Stauinfos etc. laden. Jedoch geschieht dies auch nicht immer! Es ist auch völlig unabhängig davon, ob ich den Bluetooth-Stream und Hotspot vom gleichen Smartphone (derzeit ein Samsung S20 FE 5G, aber auch mit dem vorherigen Samsung S9+) aktiv habe, oder den Hotspot auslagere (getestet mit meinem Firmen-iPhone, einem Samsung Galaxy S9+ und einem Netgear Mobil Router).

 

Jetzt könnte man sagen, gut, beides funkt auf 2,4 GHz und stört sich halt gegenseitig. Doch es gibt eben ab und an Tage, da ist beides gleichzeitig aktiv, gar vom selben Gerät, und ich kann mehrere 100 km fahren, ohne dass es zu Audioaussetzern kommt. Dann aber einmal das Auto ausgeschaltet und wieder an gemacht und die Aussetzer gehen von vorne los.

 

Hat von euch vielleicht noch einer Idee, wie ich das gelöst bekomme? Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich halt manuell gelegentlich den Hotspot im Smartphone während der Fahrt anschalte, damit er sich wenigstens die Stauinfos aktuell ziehen kann und dann halt wieder deaktiviere. Am liebsten wäre mir aber, ich könnte einfach beides parallel nutzen, zumal sich das auf dem Samsung Handy prima automatisieren lässt, dass wenn es per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, automatisch den Hotspot aktiviert.

 

Grüße

Mad55

bearbeitet von Mad55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mad55 changed the title to IS 300h mit Mark-Levinson: Bluetooth Aussetzer bei gleichzeitig aktivem Hotspot

Ich lasse die connected Services über Bluetooth laufen, das Streamen funktioniert parallel bestens, selbst in HighResolution. Ich nutze eine iPhone 11 Pro. Die SIM-Karte ist magentafarben.

bearbeitet von Suxel 003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung