Der Jo Posted April 10, 2023 Share Posted April 10, 2023 Leider "nur" auf Englisch aber gut verständlich wie das funktioniert und alles wichtige dazu: How Lexus Fixed Tesla's Bad Idea: Steer-By-Wire Yoke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted April 11, 2023 Share Posted April 11, 2023 Ich finde das klasse und hoffe, dass ich mal in den Genuss kommt, den zu fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michhi Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 Heute gab es bei Grip RTL2 einen Beitrag zum Thema. Leider von dem dortigen mit der E Auto Thematik beauftragten Mitarbeiter (der Kerl rangiert bei mir zusammen mit den Vox Autodoktoren ganz oben auf meiner Liste unter den nervigsten Typen im TV). 🙃 Gruß michhi 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Der Cybertruck hat nun auch - als zweites Fahrzeug nach dem RZ - die steer by wire Lenkung. Einmal Lexus, einmal Tesla, so mag ich das! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prinz Shorty Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Beim Lexus aber noch nicht bestellbar, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 vor 59 Minuten schrieb Prinz Shorty: Beim Lexus aber noch nicht bestellbar, oder? Hat hier noch niemand einen RZ mit steer-by-wire? Keine Ahnung. Wäre eher der Cybertruck Typ, als der RZe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prinz Shorty Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 (edited) Wenn ich mich recht entsinne, kann man das erst ab 2024 oder 2025 bei Lexus bestellen, und lt. Konfigurator Lexus Deutschland wird es derzeit noch nicht mal als Option angeboten. Edited December 5, 2023 by Prinz Shorty Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Oh. Das wusste ich nicht. Dachte, er läuft schon so auf der Straße. Denn das scheint ganz cool zu sein. Von ganz links nach ganz rechts drehen: keine 360 Grad! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Also für mich wär das nix.... Mich hat die elektrische Lenkradsperre beim "alten" LS430 schon geärgert, dass man ohne Batterie nicht lenken kann.... Das ist nämlich ein wesentlicher Nachteil, den man beim E-Gas nicht als Nachteil hat. Sprich wenn das Auto keinen Strom hat, läuft der Motor nicht also brauche ich kein Gaspedal. Beim Lenken schauts anders aus, das ist schon ein Nachteil wenn ohne Strom das Auto nicht rollen bewegen kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 vor 2 Minuten schrieb Lexington: Denn das scheint ganz cool zu sein. Von ganz links nach ganz rechts drehen: keine 360 Grad! Wers mag.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren. Aber da gibts ja kein "richtig oder falsch", jeder hat da seine eigene Meinung dazu und liegt damit auch richtig für sich. Passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prinz Shorty Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 vor 15 Minuten schrieb Lexington: Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren. Aber da gibts ja kein "richtig oder falsch", jeder hat da seine eigene Meinung dazu und liegt damit auch richtig für sich. Passt. Da geb ich dir auch vollkommen Recht. Auf das Lenkrad bin ich auch schon sehr gespannt, für dieses Teil wäre ich bei einer Bestellung eines neues Lexus sehr empfänglich! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 vor 14 Minuten schrieb Prinz Shorty: Da geb ich dir auch vollkommen Recht. Auf das Lenkrad bin ich auch schon sehr gespannt, für dieses Teil wäre ich bei einer Bestellung eines neues Lexus sehr empfänglich! Auf jeden Fall wird es gewöhnungsbedürftig sein. Beim Cybertruck meinten die bisherigen Nutzer, dass sie ein wenig (also eine Stunde oder weniger) gebraucht hatten, um sich dran zu gewöhnen. Schon ein extremer Unterschied, denke ich. Aber das Hirn macht das schon mit. Kenn das ja von einigen Funktionen bei Tesla, da muss man sich auch dran gewöhnen (wollen) und dann klappt es ganz gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 vor 2 Stunden schrieb Lexington: Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren. Bin ich grundsätzlich schon auch. Aber in den letzten 10 Jahren sehe ich bei den Autos nix modernes was für mich Sinn macht oder ohne negative Begleiterscheinungen auskommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 vor 44 Minuten schrieb TigerTooth: Bin ich grundsätzlich schon auch. Aber in den letzten 10 Jahren sehe ich bei den Autos nix modernes was für mich Sinn macht oder ohne negative Begleiterscheinungen auskommt. Ich finde zum Beispiel bei Lexus (kenne es vom NX) die 360 Grad Draufsicht beim Parken klasse, um rundherum alles sehen gut sehen zu können und keinen Poller oder gar ein Kind zu übersehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 vor 7 Stunden schrieb Lexington: Ich finde zum Beispiel bei Lexus (kenne es vom NX) die 360 Grad Draufsicht beim Parken klasse, um rundherum alles sehen gut sehen zu können und keinen Poller oder gar ein Kind zu übersehen. Stimmt! Das ist eines der wenigen Sachen die ich gerne hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 vor 12 Stunden schrieb TigerTooth: Stimmt! Das ist eines der wenigen Sachen die ich gerne hätte. Toll, dann gibt es doch was. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts