Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steer by Wire Lexus vs Tesla


Der Jo

Recommended Posts


  • 3 weeks later...

Heute gab es bei Grip RTL2 einen Beitrag zum Thema.

 

Leider von dem dortigen mit der E Auto Thematik beauftragten Mitarbeiter (der Kerl rangiert bei mir zusammen mit den Vox Autodoktoren ganz oben auf meiner Liste unter den nervigsten Typen im TV). 🙃

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
vor 59 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Beim Lexus aber noch nicht bestellbar, oder?

 

Hat hier noch niemand einen RZ mit steer-by-wire? Keine Ahnung. Wäre eher der Cybertruck Typ, als der RZe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, kann man das erst ab 2024 oder 2025 bei Lexus bestellen,

und lt. Konfigurator Lexus Deutschland wird es derzeit noch nicht mal als Option angeboten.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wär das nix....

Mich hat die elektrische Lenkradsperre beim "alten" LS430 schon geärgert, dass man ohne Batterie nicht lenken kann....

 

Das ist nämlich ein wesentlicher Nachteil, den man beim E-Gas nicht als Nachteil hat. Sprich wenn das Auto keinen Strom hat, läuft der Motor nicht also brauche ich kein Gaspedal.

Beim Lenken schauts anders aus, das ist schon ein Nachteil wenn ohne Strom das Auto nicht rollen bewegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren.

 

Aber da gibts ja kein "richtig oder falsch", jeder hat da seine eigene Meinung dazu und liegt damit auch richtig für sich. Passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lexington:

Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren.

 

Aber da gibts ja kein "richtig oder falsch", jeder hat da seine eigene Meinung dazu und liegt damit auch richtig für sich. Passt. 

 

Da geb ich dir auch vollkommen Recht.

 

Auf das Lenkrad bin ich auch schon sehr gespannt, für dieses Teil wäre ich bei einer Bestellung eines neues Lexus sehr empfänglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Prinz Shorty:

 

Da geb ich dir auch vollkommen Recht.

 

Auf das Lenkrad bin ich auch schon sehr gespannt, für dieses Teil wäre ich bei einer Bestellung eines neues Lexus sehr empfänglich!

 

Auf jeden Fall wird es gewöhnungsbedürftig sein. Beim Cybertruck meinten die bisherigen Nutzer, dass sie ein wenig (also eine Stunde oder weniger) gebraucht hatten, um sich dran zu gewöhnen. Schon ein extremer Unterschied, denke ich. Aber das Hirn macht das schon mit. Kenn das ja von einigen Funktionen bei Tesla, da muss man sich auch dran gewöhnen (wollen) und dann klappt es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Ich mag moderne Technik. Zumindest immer erstmal offen zu sein und ausprobieren.

Bin ich grundsätzlich schon auch.

Aber in den letzten 10 Jahren sehe ich bei den Autos nix modernes was für mich Sinn macht oder ohne negative Begleiterscheinungen auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TigerTooth:

Bin ich grundsätzlich schon auch.

Aber in den letzten 10 Jahren sehe ich bei den Autos nix modernes was für mich Sinn macht oder ohne negative Begleiterscheinungen auskommt.

 

Ich finde zum Beispiel bei Lexus (kenne es vom NX) die 360 Grad Draufsicht beim Parken klasse, um rundherum alles sehen gut sehen zu können und keinen Poller oder gar ein Kind zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lexington:

 

Ich finde zum Beispiel bei Lexus (kenne es vom NX) die 360 Grad Draufsicht beim Parken klasse, um rundherum alles sehen gut sehen zu können und keinen Poller oder gar ein Kind zu übersehen.

Stimmt! Das ist eines der wenigen Sachen die ich gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung