Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke eines neuen ES-Besitzers


Bonner

Recommended Posts

Glückwunsch zum neuen.Hab auch schon mit dem ES geliebäugelt.Aber er ist mir einfach zu groß in der Stadt.

 

Deshalb warte und freue ich mich auf meinen UX.So hoffentlich er im Juli dann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb mucost:

Glückwunsch zum neuen.Hab auch schon mit dem ES geliebäugelt.Aber er ist mir einfach zu groß in der Stadt.

 

Deshalb warte und freue ich mich auf meinen UX.So hoffentlich er im Juli dann kommt.

Hallo mucost,

danke für die netten Glückwünsche. Ja mir schien er anfangs auch etwas groß. Andererseits mag ich die Optik und das Fahrgefühl welches die meisten größeren Autos vermitteln.

Heute habe ich mich in die Bonner Markt-Tiefgarage getraut. Ist zwar eng, aber mit ein wenig Geduld und langsamer Fahrweise hat es geklappt. Hatte ich mir aber auch gedacht, sonst  wäre ich nicht reingefahren.

Ich drücke dir die Däumchen, dass er pünktlich kommt. Warten ist blöde.😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lexibär:

Die Anwohner sind da mitunter weniger begeistert. 

Die in Venedig oder anderen touristischen Hotspots ebenfalls nicht. Bis auf die Gastronomie. Da müssen die durch.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bevor wir den Thread zu einem Werbeforum für die Kirchblüte in Bonn machen, nochmal ein Hinweis auf eine kleine Ungereimtheit. Ich habe ein wenig Ärger mit der Memoryfunktion der Sitzeinstellung.

 

Der ES quittiert zwar die Einstellung der Sitzposition mit einem Piepton, aber verstellt man danach den Sitz und will dann die eingestellte Sitzposition abrufen tut sich nichts. Auch das ist nicht tragisch, aber ich hoffe, dass ärgerlichere Dinge nicht auftreten.

 

Mit den Fahrzeugeinstellungen über die Menüsteuerungen tue ich mich noch relativ schwer, da sie sich doch sehr von meinen bisherigen Fahrzeugen unterscheidet. Die fehlende Multimedia  Bedienungsanleitung bzw. die veraltete Anleitung für das sonstige Fahrzeug, tragen da natürlich ihren Teil dazu bei.

So genug gebrummelt, die Fahrerei mit dem ES ist pure Freude.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bonner:

Hallo zusammen,

bevor wir den Thread zu einem Werbeforum für die Kirchblüte in Bonn machen,...

 

...da kann ich gerne aushelfen! Wer eine noch schönere Kirschblüte erleben will, fährt nach Nordhessen ins Witzenhäuser Umland! Ist dort sogar ein europaweiter Touristen-Magnet!🏞️

 

mfG

 

Lex Lexus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bonner:

 

Der ES quittiert zwar die Einstellung der Sitzposition mit einem Piepton, aber verstellt man danach den Sitz und will dann die eingestellte Sitzposition abrufen tut sich nichts. 

 

Beim SC 430 muss man den Sitz und die Lehne nach dem Abklemmen der Batterie einmal in die Endpositionen bewegen bis ein Piepton ertönt. Erst danach funktioniert die Sitzmemory. Kann es evtl. sein, dass das beim ES ähnlich ist?

 

Gruß 

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb biker:

 

Beim SC 430 muss man den Sitz und die Lehne nach dem Abklemmen der Batterie einmal in die Endpositionen bewegen bis ein Piepton ertönt. Erst danach funktioniert die Sitzmemory. Kann es evtl. sein, dass das beim ES ähnlich ist?

 

Gruß 

 

biker

Guter Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren. In jedem Fall Danke dafür. Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bonner:

Naja Werbung für Nordhessen wollte ich auch nicht machen. Gruß Bonner 

 

...ich finde, man sollte für alles Werbung machen, wo es sich lohnt, mit einem schönen Auto einmal hinzufahren und einen Tag zu geniessen! Ich wusste z.B. nichts von einer schönen Kirschblüte in Bonn, und ich glaube, der Ein- oder Andere weiss nichts von der tollen Kirschblüte in Witzenhausen (das bergige und waldreiche Kasseler Umland bietet auch sonst viele schöne Strecken zur Ausfahrt.

Und soweit ich das einschätzen kann, finden doch die Meisten ihr Auto schön und fahren gerne damit...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht jeden Thread mit Themenfremden Inhalten füllen. Wem es wichtig ist, darf gerne einen neuen Thread eröffnen.

 

Zum Thema.

Anlernen wurde bereits angesprochen.

Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Blöde Frage, Automatikwählhebel steht auf P?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zlatan75:

Blöde Frage, Automatikwählhebel steht auf P

Ja steht er. Ich verstehe es auch nicht. Ist auch nicht wirklich schlimm, aber ich möchte schon, dass alles was im Fahrzeug ist auch funktioniert. Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ENTWARNUNG 

ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Der wusste sofort woran es liegt. Einige von euch hatten schon richtig getippt. Der Sitz musste in ALLE Endpositionen gefahren werden. Also vorne/hinten, hoch/runter, Rückenlehne genauso und ebenso die Sitzverlängerung. Danach einstellen und schon geht es. Da ich in der Nähe war war es schnell erledigt. 

 

Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen. Habe heute wieder getankt, laut Anzeige 5,6 Ltr/100Km.

 

Viele Grüße bei herrlichen Sonnenschein

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auf einige kleinere Unterschiede zwischen dem Mercedes C400 und dem Lexus ES hinweisen werden. Die Bewertung ob wichtig oder nebensächlich, ob besser oder schlechter kann jeder für sich entscheiden.

 

Der Kofferraumdeckel hat bei Mercedes zwei, beim ES nur einen Schalter. Das heißt, dass man den Mercedes von hinter dem Kofferraum stehend, verschließen kann.

 

Beim Mercedes war der Tankdeckel in die normale Verriegelung einbezogen. Öffnest du die Türe, dann war der Tankdeckel entriegelt. Beim ES muss man den Tankdeckel im Fahrzeug entriegeln.

 

Die Rückfahrkamera war beim Mercedes verschlossen und damit vor Nässe und Schmutz geschützt.

 

Der Kofferraum des C400 war wesentlich zerklüfteter als der des ES. Die Beladung des ES beim Urlaubskoffern-Tetris scheint mir wesentlich einfacher.

 

Der ES hat außer dem "adaptiven Tempomat" auch einen "normalen" Tempomat. Der C400 nicht. Danach wurde im Mercedes-Forum ab und zu gefragt.

 

Ein nettes Gimmick ist, dass bei dem ES die Türgriffbeleuchtung angeht, wenn man sich dem Fahrzeug auf rund 2 Meter nähert. 

 

Das solls erstmal gewesen sein. Wie unschwer zu erkennen ist, versuche ich hier die kleinen Unterschiede zu beschreiben. Dies aus der Sicht eines sich umstellenden Nutzers.

 

Den überragenden Fahrkomfort habe ich schon beschrieben und gewürdigt:thumbsup:.

 

Viele Grüße

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der verschlossenen Kamera finde ich als sehr gute Idee, welche andere Hersteller, auch Lexus, gerne übernehmen könnten.

Frage, bei Regen während Autobahnfahrten, ist da die Abdeckung so dicht gewesen, dass die Kamera sauber blieb?

 

Meine Erfahrung mit der offenen Rückfahrkamera bei Regen ist gar nicht so negativ. Das Kamerabild ist trotz der Feuchtigkeit gut.

 

Ja, der Tankdeckel... das ist halt japanisch.😄

 

Das mit dem Kofferraum habe ich nicht verstanden. Welche Funktion haben die zwei Taster im Mercedes?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zlatan75:

Frage, bei Regen während Autobahnfahrten, ist da die Abdeckung so dicht gewesen, dass die Kamera sauber blieb?

Ja die ist 100% dicht. Selbst bei meinem früheren Wohnmobil war die Kamera dicht und die Sicht einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zlatan75:

Welche Funktion haben die zwei Taster im Mercedes?

Der erste Taster verriegelt das Fahrzeug inclusive des Kofferraums. Der zweite verriegelt nur den Kofferraum. Du kannst also das Fahrzeug vom Kofferraum aus verschließen. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung