Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke eines neuen ES-Besitzers


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich gebe zu, dass der Beitrag nicht wirklich in diesen Thread gehört, aber andererseits vermittelt das Bild auch einen Eindruck des ES. Ein wenig weit hergeholt; ich weiß. 
Wir sind zur Zeit am Gardasee und da fand ich das Bild fürs Forum geeignet.
 

Gruß Bonner 
 

6a8aff42-e2f6-4257-ab6b-ca4777af200d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 18 Minuten schrieb zlatan75:

Schick.

Habe heute auf Sommerräder gewechselt. Was ein Unterschied.

Ich finde die Felgen der Luxury Line auch extrem passend für den ES. Deshalb habe ich die auch für den Winter genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 19:12 schrieb Bonner:

Hallo zusammen, 

ich gebe zu, dass der Beitrag nicht wirklich in diesen Thread gehört, aber andererseits vermittelt das Bild auch einen Eindruck des ES. Ein wenig weit hergeholt; ich weiß. 
Wir sind zur Zeit am Gardasee und da fand ich das Bild fürs Forum geeignet.
 

Gruß Bonner 
 

6a8aff42-e2f6-4257-ab6b-ca4777af200d.jpeg

Tolles Bild! An den Gardasee wird es meinen ES im Sommer auch führen. Wo warst/bist Du denn dort genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Passfeller:

Tolles Bild! An den Gardasee wird es meinen ES im Sommer auch führen. Wo warst/bist Du denn dort genau?

Wir waren direkt in Garda. Wunderschönes Hotel und die Aufnahme mit dem ES hat mein Mädel in Torri del Benaco gemacht. Mittlerweile sind wir in Abano Therme und fahren übermorgen nach Venedig. 
 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag: Wenn du mit dem ES zum Gardasee fährst, suchst du bestimmt ein Hotel mit vernünftiger Parkmöglichkeit. Darüber verfügt das Hotel und sogar kostenlos. 
 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonner:

Wir waren direkt in Garda. Wunderschönes Hotel und die Aufnahme mit dem ES hat mein Mädel in Torri del Benaco gemacht. Mittlerweile sind wir in Abano Therme und fahren übermorgen nach Venedig. 
 

Gruß Bonner 

Klasse Tour - wünsche viel Freude, gutes Wetter & freie Straßen! Ich bin im Sommer zwei Wochen in Gargnano & werde von dort aus ein bisschen die Region erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bonner:

Kurzer Nachtrag: Wenn du mit dem ES zum Gardasee fährst, suchst du bestimmt ein Hotel mit vernünftiger Parkmöglichkeit. Darüber verfügt das Hotel und sogar kostenlos. 
 

Gruß Bonner 

Danke f.d. Tipp. Das Hotel, das ich gebucht habe, hat ebenfalls Parkplätze inklusive, allerdings laut Kundenbewertungen & Satellitenbild etwas beengt ... Aber ich habe jetzt fast zwei Jahre Routine damit, den ES einzuparken, und bin diesbezüglich guter Dinge. (Schlimmer als hierzulande in mancher Innenstadt/Parkhaus kann es gar nicht sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir eine tolle Tour. Der Gardasee ist immer wieder eine Reise wert. Italien 🇮🇹 ist halt seit den 50er Jahren das Traumland der Deutschen. 
Mit dem ES ist es wirklich ein Traum am Gardasee entlang zu fahren. Das ist mehr als Urlaub, das ist eine Form von Glück für mich.
Gruß Bonner . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man den mit sauberen Felgen bis an den Gardasee. Autozug? :naughty:

 

Uns führt es nächste Woche nach Riva del Garda und Bardolino. Zum ersten Mal mit dem Auto.

 

Gruß 

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort ist es einfach immer schön fahren seit Jahren dahin. 
Biker pass schön auf deine Rückspiegel auf, uns hat mal vor Jahren ein Wohnmobil auf der Fahrt von Riva del Garda nach Limone ihn abgefahren. IMG_6648.thumb.jpeg.46212eed5a117a7026f0177f7861314d.jpegNach einer Rolle Klebeband ging der Urlaub weiter 

 

IMG_6651.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb biker:

Wie kommt man den mit sauberen Felgen bis an den Gardasee. Autozug? :naughty:

 

Uns führt es nächste Woche nach Riva del Garda und Bardolino. Zum ersten Mal mit dem Auto.

 

Gruß 

 

biker

Nix Autozug. Alles neu macht der Mai-Regen. Wir sind von Meran über Riva nach Garda gefahren. Im übrigen waren wir einen Tag in Bardolino. Viel Spaß dort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rufus 79:

Biker pass schön auf deine Rückspiegel auf, uns hat mal vor Jahren ein Wohnmobil auf der Fahrt von Riva del Garda nach Limone ihn abgefahren

Da hätte ich mich, bei dem neuen ES, schwarz geärgert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb biker:

Wie kommt man den mit sauberen Felgen bis an den Gardasee. Autozug? :naughty:

 

Uns führt es nächste Woche nach Riva del Garda und Bardolino. Zum ersten Mal mit dem Auto.

 

Gruß 

 

biker

 

Viel Spaß! Ich bin ja regelmäßig dort mit dem Auto. Aber eher im Süden, weniger Garda, ab und an Raum Bardolino. 

Drücke die Daumen für gutes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lexington:

 

Viel Spaß! Ich bin ja regelmäßig dort mit dem Auto. Aber eher im Süden, weniger Garda, ab und an Raum Bardolino. 

Drücke die Daumen für gutes Wetter.

In Bardolino waren wir auch und haben dort auch gut gegessen. Zwischenzeitlich sind wir ja in Abano Therme angekommen. Tatsächlich ist das Wetter nicht toll. Es regnet heute fast den ganzen Tag. Naja ab übermorgen sind wir in Venedig und laut Wetterbericht wird es besser. 
Dein Daumen drücken hat scheinbar geholfen. 
Gruß Bonner 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 19:25 schrieb Bonner:

Kleiner Nachtrag. Wenn der Hintergrund deiner Frage ist, ob die Geräusche störend sind, dann kann ich das verneinen. Denn immerhin habe ich sie bisher nicht gehört. 😎

 

Gruß Bonner


… mein neuer NX hat dieses Geräusch auch, allerdings ist es extrem leise. Im Prinzip höre ich es nur in der Tiefgarage ganz leicht oder wenn die Umgebungsgeräusche, z.B. am Parkplatz, minimal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe den ES jetzt fast genau 2 Monate. In dieser Zeit bin ich damit 4110 Km gefahren. Unter anderem eine kleine Italienrundreise. Über Pässe bis ans Meer und in die Städte und Orte.

Der angezeigte Verbbrauch liegt so um die 5,5 Ltr..

Mit dem Nachrechnen, war es in Italien etwas schwierig, da an vielen Tankstellen, an den dortigen Automaten im Voraus gezahlt werden muss. Damit man aber nicht zu viel Geld einlegt, tankt man nicht ganz voll. Das macht genaues nachrechnen schwierig.  

 

Das fahren mit dem ES ist das pure Vergnügen. Ruhig, komfortabel und - ein wenig überzogen formuliert - fast erhaben. Anders als meine Vorgänger-Fahrzeuge erzieht der ES mich zum reisen statt zum rasen.

Ich ertappe mich immer öfters, dass ich genau die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen einhalte und nicht mehr 7 - 8 Km höher den Tempomat einstelle. 130 Km/h reichen mir plötzlich auf der Autobahn und ich genieße die Fahrt.

 

Immer noch vermisse ich den Heckantrieb, da die Wendigkeit z.B. beim einparken noch Potenzial nach oben hat. Das ist völlig unabhängig von der Fahrzeuggröße. Ich denke an den Frontantrieb muss ich mich noch gewöhnen.

 

Die Heckkamera verschmutzt nicht allzu stark bei Regen (den hatten wir in Italien genug), aber immer noch mehr, als wenn die Linse nur bei Rückwärtsfahrt offen liegen würde.

 

Das adaptive Fernlicht funktioniert genau so gut wie das Mercedes Multibeam-System. Ich bin bisher noch nicht angeblinkt worden. Wenn ich an das Licht meines ersten Autos mit 6 Volt denke, ist die Entwicklung kaum zu begreifen.

 

Manche Menü-Führung und Anzeige würde ich mir anders wünschen. Ich finde z.B., man könnte die aktuell empfangenen DAB-Sender nach Alphabet sortieren. Das würde in fremden Regionen das suchen bestimmter Sender erleichtern. Naja zur Not gibt man Sender per Spracheingabe ein. Das funktioniert ganz gut.

 

Wenn man, wie ich, den Fahrzeugschlüssel und die Scheckkarte des ES mit sich führt, ist es immer wieder toll zu sehen, dass wenn du aussteigst und die Jacke mit Brieftasche innen liegen lässt, der ES sich weigert, den Wagen zu verriegeln. So erinnert der ES dich daran die Scheckkarte (mit der Brieftasche) mit zu nehmen. Schade dass er beim IPhone nicht erinnert.

 

So das waren die Eindrücke nach einer längeren Urlaubsfahrt. 

Resümee für MICH ist: Ich würde den ES direkt wieder kaufen.

 

Gruß Bonner

 

 

Gruß Bonner

 

bearbeitet von Bonner
Frontantrieb durch Heckantrieb ersetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass du so außerordentlich zufrieden bist. Das zeigt, dass du für dich die beste Wahl getroffen hast. Klar gibt es bei jedem Auto, nachdem man ne zeitlang damit unterwegs war, Dinge, die man gerne anders hätte. Aber solange das Große und Ganze super passt...

 

Die Kilometerleistung in der kurzen Zeit ist echt beachtlich. ;-))

Und ich denke, du meinst, dass du den Heckantrieb vermisst, oder?

 

Zum Abschließen mit Handy gibt es ja vielleicht in der Zukunft mal ein update?

 

Der ES ist schon ein ganz schönes Schiff. Man sieht ihn halt sehr selten, leider.

 

Weiterhin immer gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lexington:

Zum Abschließen mit Handy gibt es ja vielleicht in der Zukunft mal ein update?

Ich meinte nicht das abschließen mit dem Handy, sondern das erinnern an das im Auto liegen gelassene Handy. So wie er an den liegengelassenen Schlüssel erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Über 40000 km in zwei Monaten? Respekt. 

Sorry hatte eine Ziffer zu viel geschrieben. Hatte ich einfach überlesen. Habe ich zwischenzeitlich korrigiert. Sollte natürlich 4110 lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonner,

schön, dass du mit dem ES glücklich und zufrieden bist. Ich kann deine Eindrücke/Beobachtungen nur bestätigen. 


Der ES entschleunigt enorm und macht die Fahrt zur einer entspannten Reise. 

Viel Spaß weiterhin!

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung